Was tun wenn der Partner an Trennung denkt?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bionda
Rang2
Rang2

Was tun wenn der Partner an Trennung denkt?!

Beitrag von bionda »

Hallo
mein Partner u ich sind seit 5,5 jahren zusammen. von anfang an wußten wir, dass wir noch ein oder zwei gemeinsame kinder möchten. ich wünschte mir immer fünf kinder....

wir begannen in 2005. im november 2005 hatte ich ganz im frühstadium eine fehlgeburt. in 2006 folgten inseminationen und dann ende 2006 der schritt in die kiwu-praxis. im sommer 2007 pausierten wir u ich wurde spontan schwanger - wir freuten uns riesig. dann leider eine FG in der 11. woche. danach erst wieder auf natürlichem wege, danach inseminationenen und eine 2. ivf mit anschl kryos.
da die letzten beiden eisbären am 16.12. sich leider wieder nicht eingenistet haben, stehen wir nun da......
ich dachte, dass wir im april nochmal eine ivf probieren werden, nachdem wir vom urlaub zurück sind. (wir fliegen)
aber nach dem letzten negativem ergebnis hat mein partner gedanken, ob er mit nun 40 jahren evtl eine andere frau suchen soll......... (ich bin 43, der kiwu-doc sagt mir immer wieder, dass ich biologisch jünger sei u er es uns weiterempfiehlt)
er sagt mir, dass er mich liebt, aber seinen lebenssinn in einem eigenen kind sieht.

ich bin ziemlich fertig und weine nur noch.

liebe grüße
bionda
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Meine liebe Bionda,

es tut mir so unendlich leid, was Du jetzt gerade durchmachst. Ich kenne dieses Gefühl leider nur zu gut. Fühl Dich von mir ganz fest umarmt. Ich schreibe Dir mehr in einer PN.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,

das ist natürlich heftig.
Aber ich kann deinen Mann echt nicht verstehen. Er sagt, er liebt dich und denkt trotzdem darüber nach sich eine andere Frau zu suchen, die ihm dann ein Kind gebärt ??? Und eine Garantie bekommt er dann ja auch nicht, dass diese Frau ein Kind bekommen kann. Sucht er dann wieder weiter, wenn es da auch nichts wird ???

Es ist sicher eine absolut schwere Situation für einen Menschen, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Aber ich finde es gerade dann wichtig, mit einem Partner, den man liebt, diese Krise zu meistern und sich eben auf ein Leben ohne Kinder einzustellen. Ich wünsche euch, dass ihr euch darüber einig werden könnt, wie es weitergeht und hoffe, dass du damit glücklich bist. :knuddel:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

vielen lieben Dank für eure Worte!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“