80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: ach wir haben uns doch gar nicht lustig gemacht :knuddel: .
Sieht sehr schön aus der Teppich :jaja: , wir bräuchten eig. auch noch einen im KiZi. Hab einen schönen von Sterntaler gesehen, aber die sind ganz schön teuer :roll:

Das mit deinem Ticker ist ja echt merkwürdig :grübel: ...

Ich glaube, dass wäre für jeden von uns ein Schock gewesen, wenn man eig. nur vorhat, zu einem Info-Gespärch ins KH zu fahren und 5 Stunden ist das Baby da :ohnmacht: ...
Keine Ahnung wie sich der Doc so vertun konnte, ich bin nur heilfroh, dass es nicht auch mein Doc ist *mecker* *mecker* *mecker*
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

ich habs doch nicht böse aufgefasst wegend em Teppich. Mach dir keinen Kopf. :D

was kosten denn die von sterntaler?

ich wünsch der familie alles gute und hoffe, das sich der kleine schnell erholt und zulegt an Gewicht und Grösse.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: schöööner Teppich! ich habe gedacht, dass er schneeweiß ist, aber mit den großen Blumen sieht der wirklich schick aus :jaja:

Rosa magst du wohl gar nicht? Bild

Lulu: ihr habt auch noch kein Teppich? Ole hat einen grünen Teppich von IKEA-mit ein paar Tierchen...
den gibts auch noch in blau und rot

So, meinen Mann gehts ein bisschen besser-Dank Schmerzmittel... aber Durchfall oder Erbrechen hatte er noch nicht-und das ist ja eigentlich das typische für Noro-Virus. Ich hoffe bloß, dass er es nicht hat. Wenn doch, dann haben Ole und ich es ja auch schon in uns... aber ich denke postitiv :jaja:

Wie viel Urtogest musstet ihr denn eigentlich nehmen???
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:
Brownie: Rosa magst du wohl gar nicht? Bild
nee, rosa an der Wand oder Fussboden empfinde ich als ganz hässliche Farbe *liebernicht* *liebernicht*. Als Kleidung stört mich das weniger

ich sollte nach dem Kryotransfer gar nix an Progesteron nehmen. Meine Progesteronwerte waren ja vorm TF in Ordnung. Du bekommst doch eine in den Hintern in einer Woche
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: na, hab ich es mir doch fast gedacht :wink:
ich könnte mir sicher Rosa als Wandfarbe (natürlich nicht alle Wände) nicht verkneifen *pfeif*

Das ist ja interessant, dass du nix mehr nehmen musstest nach TF! Ich muss 3*2 täglich nehmen...

Ich finde es seltsam, dass es solche Unterschiede in den Praxen gibt. Scheinbar kann da jeder machen, was er will.... mhh
:?:

Wann ist dein letzter Arbeitstag? hast du was zum Abschied geplant?

:gutsnächtle:
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Lulu25 hat geschrieben: @Blue: oh, Blue hat die Zitate entdeckt *rotfl* !
Ja das macht spass :-) und vor allem habe ich den besseren überblick:-) es freut mich, ist die akupunktur einigermassen vorüber gegangen!! hat es auch gekutzelt? Lulu, wieso haben sie den kleinen geholt wenn er viel zu klein ist? ich habe da etwas nicht ganz verstanden? das muss ein mega schock gewesen sein so ganz unvorbereitet und man macht sich doch auch sorgen, wenn der kleine noch so "unausgewachsen" ist?!
Lulu25 hat geschrieben: Ja, dem Kleinen geht es wohl echt prima, er ist halt einfach "nur" zu leicht, weil die Frau wohl eine extrem kleine Gebärmutter hat und es einfach nicht besser geschaft hat
oje, das macht mir gleich angst. ich bin nämlich auch zu früh auf die welt gekommen (meine mutter hatte schon eine sehr kleine gebärmutter) und man sagte mir, dass ich etwa nur die hälfte einer normalen grösse hätte, also auch eine kleine... sie sagten auch, dass das einmal keinen einfluss haben sollte.. aber eben ärzte *krise*

gänseblümchen: ich drükce dir ganz fest die daumen! *dd* *dd* *dd* dass die krümmel sich's so richtig gemütlich bei dir machen:-) ich weiss, 20 Seiten höhren sich nach wenig an, aber es ist viel schwieriger als man denkt. ich kann das gefühl gar nicht beschreiben. auf eine art fühle ich mich ohne halt, wie ein kleiderständer ohne kleider (oder so ähnlich *g* ) wie viele seiten ich habe hm...eigentlich 15, aaaaber ich weiss nicht ob die gut sind und aus diesem grund habe ich sie dem onkel der kollegin zum lesen gegeben, der sich mit sowas auskennt. kann sein, dass er mir sagt, dass es weniger ein Diplomarbeit ist was ich mache, als sonst was :-) :-(
**sunshine** hat geschrieben: ich hatte heute den anstehenden Termin bei meinem neuen FA u.a. ja auch wegen der OP
ich muss sagen der Arzt ist wirklich super nett, nimmt sich Zeit und hört einem wirklich zu; dann wurde für die OP obenrum alles vermessen und auch er stimmt dem ganzen zu...
ich finde das ganz wichtig und man fühlt sich gleich viel wohler bei so einer grossen sache!!

brownie: der teppich gefällt mir sehr sehr gut! hast du gut ausgewählt :-) bei uns in der schweiz macht man nicht so viel farben an der wand... irgendwie würde es mir gefallen, aber es ist nicht so zeitlos wie weiss. ich glaube dass wurde uns einfach so beigebracht, die wände sind weiss. dafür kann man sehr kreativ dekorieren, da fast alles passt. aber ich muss sagen so ein klecks hier oder dort ist schon schön.

ganz liebe grüsse
bluejeans
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

also wenn du dann ein Mädchen bekommst, machste alles rosa? *rotfl*

siehst doch, ich hab nix nach dem Kryotransfer bekommen und es hat geklappt.

ich hab noch 3 Wochen zu arbeiten, aber ich soll vor dem Muschu den Urlaub wegmachen, das heisst 10 tage eher aufhören. Also noch eine Woche arbeiten.

Geplant hab ich nix, einige sind doch froh, wenn sie mich nimmer sehen müssen. In letzter Zeit gabs viel Getratsche und Geläster über mir, aber das geht mir am A**** vorbei. Hatte was mit der drohenden Kurzarbeit im Oktober zu tun. Hatten wohl einige Angst das sie arbeitslos werden und ich als schwangere trampel noch auf Arbeit rum, ich hab doch gefälligst zu hause zu bleiben. :x
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

lulu: alle Achtung so ein kleines Würmchen, grad mal 10 cm länger als ein Lineal... liegt der kleine nun auf der Frühchenstation im Wärmebettchen???

und wegen Gewicht bzw. Größe: Ärzte verschätzen sich auch ganz gerne mal - also mach dich nicht verrückt :wink:

blümle: ohje dann mal gute Besseerung an deinen Mann und mach dich nicht kirre, wegen dem Aufstehen, denn wie du siehst musste von uns keiner ne Std. liegen und wurde dennoch schwanger :wink:

och wie süüüüüüß - richtig knuffiges Foto... vorallem liebe ich schwarz-weiß Fotos :jaja:

ich musste immer 3x2 Utro vaginal nehmen
kurze Frage: was machst du eigentlich wenn es Zwillis werden????

brownie: ich find den Teppich richtig klasse :prima:

in Sachen rosa bin ich genauso wie du *lach* ich finde diese typisch Prinzessinen eingerichteten KiZi immer eine ätzende Farbe - das sticht richtig ins Auge *aua* aber für die Kleidung gehts, obwohl ich nem Mädel net täglich und komplett in rosa einkleiden würde :-?

ich glaub auch nicht, dass ich es noch weitere 4-5 Jahre ohne Kind aushalten würde *liebernicht*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

bei uns schneits und ich hassen schnee *mecker* meine Nase brennt schon, da ist bestimmt ne Erkältung in Anmarsch

lulu: wie gehts Dir? Du musst immer mal wieder piep machen, damit wir wissen, das alles ok ist und du noch nicht im Kreissaal liegst
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

Brownie: Dein Teppich ist schön. Lass dich in der Arbeit nicht ärgern.
Bei uns ist kein Flöckchen-Schnee nur Kälte und Sonnenschein

Sun: Lass den Kopf nicht hängen. Schau wir warten über 5 Jahre dass es jetzt klappt und eigentlich geht es uns gut. Wir sind gesund, haben uns und geniessen so gut wie es geht das Leben.
Natürlich habe ich oft auch momente bei denen ich denke mir zereist es das Herz, aber ich rede dann viel mit meinen Mann und versuch wieder nach vorne zusehen. Was wir nicht vergessen dürfen ein Kind ist keine Garantie für ein glücklicheres Leben. Ich drück dich fest
*tröst*

Blümle: ich muss nach Transfer eine halbe Std. liegen bleiben. Das Utrogest habe ich so wie du nehemen müssen und diesmal muss ich auch noch Progesteronspritzen bekommen. Autsch
Wie gehts dir denn und was macht dein Menne?

Lulu: Alles Klar?

An den Rest :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“