Hallo,
@Petel Die meisten Obst- und Gemüsesorten punktefrei. Bei Obst mußt Du jeweils 1 * rechnen für Banane,Kaki,Litchie,Mango,Trauben und Kirschen. Bei Gemüse Erbsen,Bohnen,Kichererbsen,Linsen,Oliven (5Stück), Avocado schlägt mit 6,5* zu Buche. Es gibt noch einige Exoten, die haben dann 0,5*, aber die lasse ich dann außer acht

, kommt ja nicht täglich und übermäßig auf den Tisch.
Dann überwinde Dich doch mal zum Blutspenden, ist wirklich ne gute Sache. Spaß macht es mir auch nicht, aber ich denke immer, wenn ich heute Blut brauche, frag ich ja auch nicht, wo es herkommt. Du kommst aus dem Karlsruher Raum, vielleicht gibt es bei Euch ne Klinik, bei der Du spenden kannst. Ich bin Dauerspender bei der Uniklinik Mainz, Vorteil bei diesen Blutabnehmern ist auch, das die zweimal im Jahr ein großes Blutbild für alle Spender machen

. Und wenn mal nach einer Spende irgendwas mit den Blutwerten ist, kriegt man sofort Bescheid und wird zwischendurch beim nächstgelegenen Spendetermin untersucht. Ist halt auch ein Argument

.
@Ute Meinen Mitläufer habe ich ja erst beim Marathon kennengelernt, bzw da hab ich IHN für mich als Mitläufer ausgesucht

, null Chance. Wir sind seitdem aber Sonntags schon einige Male zusammen gelaufen und werden den Marathon im März gemeinsam starten. Von meinem Zeitziel weiß er natürlich noch nix

, da muß er halt wieder durch

.
Ab morgen wird wieder ernsthaft mit abnehmen begonnen

. Zum Glück fängt die Woche ja mit einem Montag an

, da ist bei mir wieder Milchreistag. Das mit den Haferflocken muß ich mir auch mal ernsthaft überlegen

, zuhause habe ich sie ja schon.