@Salia: ja, die sind halt gut erzogen

.
Nee, der Trick an der Sache ist, dass dann ja Frauchens Bett frei ist, das so schön kuschelig warm ist und nach ihr riecht, das muss man dann einfach ausnutzen und sich dann da reinlegen

. Herrchen kriegt es ja nicht mit weil er schläft und wenn Frauchen dann wieder ins Schlafzimmer kommt und das Licht anmacht, gucken wir sie mit kleinen Schweinchenaugen total verpennt an, springen auf und begrüßen sie ganz freudig, so nach dem Motto: hallo allertollstes Frauchen, bitte schimpf nicht mit uns, wir konnten nicht anders

...
Obwohl ich ja zugeben muss, dass unsere Hunde eh kein striktes "Bettverbot" haben

!
Also ich bin einen Tag zu früh gekommen. Meine SS ähnelt der der meiner Ma, als sie mit mir schwanger war auch schon sehr. Sie hatte auch keine Übelkeit etc, keine Wassereinlagerungen, keine Senkwehen, wie ich auch nicht. Der einzige Unterschied ist, dass sie mit mir in der SS nur 5 Kilo zugenommen hat und ich mehr als das 3-fache davon

!
@Saskia: ach gestern hab ich eig. gar nicht so dolle geputzt
Na dann hoffe ich mal, dass mich das auch ein wenig auf die zukünftigen Nächte vorbereitet

!
Oh wie schön, dass dein Schatz noch die Woche Urlaub hat

.
Wird dann sicher erstmal ne Umstellung sein, wenn er dann tagsüber weg ist,oder?
@Saskia und Sali: also wir haben Emmi Esel von Sterntaler als Spieluhr, der spielt Mozarts Wiegenlied, was ich total schön finde, denn ganz ehrlich geht mir Lalelu usw. ziemlich auf den Puffer

, aber ich hab das jetzt ne ganze Weile mit der Spieluhr gelassen, weil er jedes Mal, wenn wir ihm die Spieluhr zum Einschlafen auf den Bauch gelegt haben, total Rabatz gemacht hat und ich den Eindruck hatte, dass er davon nur wieder munter, anstatt müde wird

.
Oder liegt es einfach an der Melodie

???
Kennt ihr dieses "Herzschlagtiere", die den Herzschlag der Mutter wiedergeben? So eines bekomme ich von meiner Schwester zur Geburt, hat mein Schwager schon verraten

, bin ja mal gespannt, io das funktioniert...
@Peggy: das mit deinen Bauchkrämpfen ist ja unschön

, aber GSD sagt deine FA, dass alles in Ordnung ist...
Also mit der Dammmassage soll man, laut Buch

, ab der 36. SSW anfangen, hast also noch ein bissl Zeit

...
So, werd jetzt mal durchsaugen, während Schatzi mit den Wuffels draußen ist und dann fahren wir zu Schatzis Oma ins KH...
Hab mich schon wieder über Schatzis Opa aufgeregt, denn den wollten wir eig. mitnehmen, weil er mit 80 nicht mehr selber fahren soll, aber nein, der gnädige Herr fährt lieber selber

und das, wo er echt ne Gefahr für den Straßebverkehr ist

!