hallo elke,
das sind ja mal super nachrichten!!!!!

bin ja gespannt, wie es weitergeht bei dir!!
mügi : was arbeitest du denn, wenn du nur am we arbeitest? arbeitet dein mann auch am we und hat dann unter der woche mal frei? ich weiß das noch vom fliegen, ich arbeite eigentlich lieber am we und hab dann unter der woche frei, aber weil mein mann nur we frei hat, hab ich dann die flüge immer so gelegt, daß ich am we daheim war...
erzählen : wir haben es unseren direkten freunden erzählt, weil wir mit ihnen immer zu tun haben und dann wäre es schwierig gewesen, zb den dicken bauch zu verstecken und ich wußte auch nicht wegne stimmungsschwankungen, traurig sein etc, wie schlimm das wird...außerdem war´s schön zu wissen, daß jemand mitfiebert.
allerdings trennt sich auch da die spreu vom weizen, denn uns haben durchaus welche erklärt, daß das ja eben vielleicht nicht gewollt wäre, daß wir kinder haben. nee, is klar... der liebe gott und so. deshalb verhingern immer kinder und werden scheiße behandelt, das ist dann gewollt??? grrrrr!!! war aber wahrscheinlich nur eine retourkutsche, weil wir unsere meinung zum hausbau gesagt haben. aber manchmal braucht es solche ereignisse um zu sehen, daß freunde doch nur bekannte sind...
unsere eltern haben auch bescheid gewußt. wobei ich bei den schwiegis glaube, daß sie es nicht wirklich gerafft haben. aber paßt auch so.
nervig waren da manche verwandte, die immer wieder damit anfingen, daß man doch was gegen verklebte eileiter tun könne heutzutage. leider hatte das bei uns ja niemand und mich hat es zum schluß echt wütend gemacht. in unserer beziehung gibt es zwar dahingehend keine schuldfrage, aber ich fand es schon ganz schön heftig, daß immer die frau schuld haben soll...
mein mann hat dann seiner tante so dermaßen eingeschenkt, als er mal alleine da war, daß sie weihnachten nicht fragen getraut haben, obwohl ich nimmer geraucht hab, nix getrunken und nen dicken bauch vor mir hergeschoben habe

wir haben uns sehr amüsiert

er hat sie dann aber noch angerufen und ihr alles erzählt, also nicht alles, aber daß es ein baby gibt

eigentlich ist sie echt ne liebe tante, aber manchmal drehen die einfach durch...
in der arbeit habe ich es meiner teamleiterin gesagt, weil wir nach ca 3 wochen krank zum fürsorgegespräch eingeladen werden und ich auch nichts zu verheimlichen hatte. lieber mit offenen karten spielen. das geht aber auch nur in ner firma wie lh, da freut sich jeder vorgesetzte über ne ss, ist aber auch nicht so eng wie in nem kleinen betrieb und wir sind alle austauschbar, das ist schon ne andere situation...
aber ihr findet auch euren weg, da bin ich sicher!
ich war superfroh, daß ich damals über wuki naddel gefunden habe und wir uns ausgetauscht haben, das hat wirklich richtig gut getan!
hab noch mit nem anderen mädel gemailt, aber auch bei ihr hat´s nicht geklappt, das war wirklich traurig.
und hier hat man irgendwie immer jemanden gefunden und es ist nicht wie bei wuki, wo man gesteinigt wird, wenn man ne andere meinung vertritt...
ich wünsche mir jetzt für alle, daß der ordner hier zu einem echt langweiligen

schwangeren-ordner verkommt

wo sich alle von ihrer übelkeit schreiben und von ihrem mutterbänder-reißen