neuer Versuch in Hannover,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo alle zusammen,

melde mich auch mal wieder. Hier ist ja richtig was los die letzten Tage.

Schön, daß es mit eurem Treffen geklappt hat und daß ihr es wiederholen wollt. Vielleicht geselle ich mich ja auch mal dazu, aber am besten würde es mir auf einen Freitag oder Samstag abend passen. Habt ihr schon einen neuen Termin ausgemacht oder verabredet ihr euch kurzfristig?

Herzlich Wilkommen Wicki.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Behandlung und viel viel Glück.
Ist dies deine erste Behandlung oder warst du schon vorher mal in einer anderen Praxis?

Zu meiner Schwangerschaft: bin jetzt in der 9. Woche und bis jetzt ist alles sehr gut verlaufen. Habe keine Beschwerden wie z. B. Übelkeit, komische Eßgewohnheiten, empfindlich auf irgendwelche Gerüche usw. Das Einzige, ich bin oft müde und könnte den ganzen Tag schlafen. Naja, man kommt ja nich immer dazu.

Fahre am Dienstag erst mal für eine Woche ins Sauerland mit Mann, Hund und meinem Schwager. Hoffentlich wird das Wetter dann wieder schön.

Liebe Grüße
Heike
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Hallo Heike ...muss mich mal hier `rein schmuggeln.... :P :P :P

Super , dass es Dir so gut geht.....mach weiter so.......... *dd* *dd* *dd*

wünsche Euch einen schönen Kurz-Urlaub....
Sauerland ist bei uns um die Ecke....

LG susi
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden. Unser Treffen in Braunschweig war richtig nett, die Runde war zwar klein, aber das wird sich ja hoffentlich mal ändern ;-)

Das nächste Treffen soll am 20. Mai stattfinden, da werde ich sicherlich wieder dabei sein. Wäre schön, wenn noch mehr daran teilnehmen könnten.

Tja, nachdem ich am Freitag in Hannover zur Beratung war, wird es wohl jetzt mit der 3. IUI weitergehen. Allerdings haben wir uns noch nicht entschieden, ob es gleich im nächsten Zyklus wieder losgehen soll, oder ob wir noch einen Monat Pause machen wollen. Mal sehen, wann die Mens kommt, aber sie scheint sich schon anzukündigen.

@heike: ich wünsche Dir weiterhin eine nette SS. Vielleicht kannst Du zum Treffen ja dazu kommen. Hast Du jetzt schon Deine Kollegen eingeweiht?

@emmily: Dein Termin für die Imunisierung rückt ja auch immer näher. Hättest Du auch Lust, zum Stammtisch zu kommen? Wäre schön, Dich auch mal persönlich kennen zu lernen.

Alle neuen: Herzlich Willkommen.

Gruß und schönes Wochenende
Biene1
Emmily
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 23 Mai 2002 19:43

Beitrag von Emmily »

Hallo Ihr Lieben !

Habe mich für eine kurzen Moment von dem Sofa erhoben um mal "reinzuschnuppern", mich hat es nämlich mit einer Grippe erwischt, die ich nun kurz vor der Immu schnell loswerden muß. Die Erkältungen halten sich immer ziemlich hartnäckig bei mir :evil:

Erst einmal herzlich willkommen den Neuen.

@ Susan: Schön, daß Du wieder da bist. Habt Ihr Euch schon überlegt, wann Ihr weitermachen wollt ?

@ Heike: Schön, daß es Dir gut geht. Bist Du noch in Laha oder konntest Du schon zu Deinem Haus-Gyn wechseln ?

@ Biene: Der Termin für das nächste Treffen liegt ungünstig. Am Vortag sind wir in Kiel und dann müssen wir schon wieder packen, da wir in den Urlaube fahren. Aber ich denke mal, es wir bestimmt noch weitere Treffen geben, an denen ich dann auch mal teilnehmen kann. Wolltet Ihr noch eine 3. IUI oder haben die Docs Euch das empfohlen ? Es geht doch dann sicherlich bald mit Ivf weiter oder ?

So, jetzt aber wieder rauf aufs Sofa

LG Emmily
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo Emmily,

gute Besserung! Eine Erkältung muß ja jetzt nicht mehr sein. Hoffentlich bist Du die schnell los.

Der Doc hat uns geraten, noch 1-2 IUI machen zu lassen, da vom Zyklus her alle Werte sehr gut waren und die Chancen bei 17-18% liegen sollen (zumindest bei unserer Konstellation). Also werden wir mit IVF noch etwas warten.

Schade, daß Du zum nächsten Treffen nicht kannst, aber es gibt bestimmt 4 Wochen später einen neuen Termin. Also haben wir sicherlich noch genug Möglichkeiten, uns kennen zu lernen.

So, bleib auf dem Sofa und erhol Dich gut.

Schönes Restwochenende

Biene1
Benutzeravatar
Wicki
Rang0
Rang0
Beiträge: 243
Registriert: 26 Apr 2003 20:02

Beitrag von Wicki »

@Heike, nein ich war vorher in keiner anderen KiWu Klinik. Meine alte Gyn. hatte es immer mit Gelbkörperhormone in Tabletten Form versucht, ist aber nie richtig auf mich eingegangen - daraufhin bin ich zu einer anderen Gynäkologin gewechselt, die mich gleich nach Langenhagen überwiesen hat. Ist meine erste IUI, weiß also nicht was mich erwarten wird. Der Doc meinte, es wäre nicht schlimmer, als die Untersuchung meiner Bänder im kleinen Becken - na, dann dürfte es ja nicht all zu schlimm werden :wink:
Ich lass mich einfach überraschen. Zum Glück klappt es einigermaßen von der Arbeit aus, weil wir da gerade Personalmangel haben. Normalerweise wollte ich es keinem sagen , bis ich mehr weiß, aber nun ging's nicht mehr anders und ich mußte eine KOllegin informieren. Mein kleines Geheimnis bleibt aber in guten Händen ;-)
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo Ihr Lieben,

Biene, das nächste Treffen ist ja wieder auf einen Dienstag, schade. Passt das den meisten besser. Mir ist es einfach in der Woche zu spät, nach BS zu fahren, weil ich ja morgens halb 5 aufstehen muß. Naja, mal sehen, ob's irgendwie mal passt.

Nein Emmily, in Langenhagen bin ich jetzt seit etwas über einer Woche nicht mehr, ich bin jetzt bei meinem Gyn in weiterer Behandlung. Habe allerdings meinen Gyn gewechselt, weil der mich in der 6. Woche, als die Blutwerte bereits ein klares Positiv zeigten, ohne Untersuchung wieder nach Hause geschickt hat mit der Begründung, er könne wahrscheinlich auf dem Ultraschall sowieso noch nichts erkennen. Er hat weder Blut noch Urin untersucht noch einen US gemacht. In der 8. Woche bin ich noch mal dort gewesen, da konnte man auf dem US schon das kleine Herzchen schlagen sehen. Als ich nach einer Bescheinigung für den Arbeitgeber fragte, konnte mir diese nicht ausgestellt werden, weil der Doc noch nicht den errechneten Geburtstermin eingetragen hat. Er sagte, er müsse erst das US-Bild vermessen und anhand der Größe könne er mir evtl. beim nächsten Besuch den voraussichtlichen Termin mitteilen. Komisch, sowas hatte ich noch nie gehört. Ich dachte, das wird anhand der Termine berechnet. Zumal ja in unseren Fällen der genaue Befruchtungstermin feststeht.
Das war dann für mich der ausschlaggebende Grund, den Arzt zu wechseln. Naja, so obersympatisch war er mir sowieso nicht. Der Neue ist wirklich total nett. Der hat sich richtig viel Zeit genommen, alles genau zu erklären, über eventuelle Zusatzuntersuchungen, die Kosten, die Risiken usw. Und er hat mir sofort den errechneten Geburtstermin mitgeteit: 01.12. Als ich ihm von dem anderen Gyn erzählte, war er völlig entsetzt. Sowas hatte auch er noch nie gehört.
Mein ehemaliger Gyn hatte auch bei dem Beratungsgespräch über die künstl. Befr. einen Überweisungsschein meines Mannes gefordert, weil auch er dabei war und exakt 2 Fragen gestellt hatte. Er hat das Gespräch ja schließlich mit uns beiden geführt, und wie solle er das denn sonst abrechnen... Mein Mann mußte tatsächlich zu seinem Hausarzt gehen und sich eine Überweisung zum Gynäkologen geben lassen. Die waren dort ziemlich überrascht. Beim neuen Arzt wurde das allerdings nicht gefordert, auch da hatte einige Fragen gestellt.

So, genug geschrieben. Gleich gibt's Mittagessen. Mein Mann ist schon am Kochen.

Euch allen wünsche ich noch alles alles Gute und ein gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Heike
Emmily
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 23 Mai 2002 19:43

Beitrag von Emmily »

Hallo Ihr Lieben !

So nun bin ich ganz außer Gefecht gesetzt und krankgeschrieben. Ich war ja am Freitag zum Notarzt, weil ich so höllische Halsschmerzen hatte. Der Arzt meinte, ihm würde auffallen, daß ich einen geschwollenen Hals hätte und evtl. mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmen könnte. Erst habe ich ihn für verrückt erklärt, aber als ich heute morgen bei meinem Hausarzt gewesen bin und ihm das erzählt hatte, meinte er auch, da er das Gefühl habe, der Hals sei geschwollen.

Ich wollte ihm nicht so gerne sagen, daß in der Kiwu-Praxis die Werte o.k. gewesen sind. Er hat mir gleich eine Überweisung in die Hand gedrückt und nun habe ich für Anfang Juni gleich einen Termin zur Schilddrüsenuntersuchung. Ein bißchen unbehaglich ist mir dabei. Vielleicht habe ich ja wirklich was mit der Schilddrüse und das ist auch eine Ursache, weswegen es bislang noch nicht geklappt hat und niemand hat es bislang bemerkt. Aber wieso sind dann die Werte o.k. gewesen ? Ich hatte das letzte Mal extra nachgefragt.

Ach menno, es kommt aber auch immer wieder ein neuer Mist dazu :evil: :evil:

Gibt es auch jemanden unter Euch, der Probleme mit der Schilddrüse hat ?

LG Emmily
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden.

@Emmily: ich puste mal ganz viele Gesundheitsviren rüber und wünsche gute Besserung. Hoffentlich sind Deine Schilddrüsen in Ordnung.

@Heike: Weiterhin eine gute Kugelzeit ;-)

@Wicki: Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine 1. IUI. Wann hast Du genau Deine Termine?

Ich war übrigens gestern in Hannover und habe angefangen mit der Stimu. Wie immer mit Gonal-F, aber diesmal soll ich morgens spritzen und nicht abends. Der nächste Termin zum US ist dann Montag früh. Mal sehen, wann dann IUI ist.

So, werde mich mal bis Sonntag abmelden, da wir heute abend noch wegfahren wollen. Schönes Wochenende und Tanz in den Mai?

Biene1
Benutzeravatar
Wicki
Rang0
Rang0
Beiträge: 243
Registriert: 26 Apr 2003 20:02

Beitrag von Wicki »

Huhu meld mich mal wieder :-)
@Biene Fragen hab ich ja schon im Chat beantwortet ;-) Schau nachher noch in den Kalender ob ich vielleicht am Stammtisch teilnehmen könnte.
@all, wie schaut's bei Euch mit dem neusten Stand aus ? Bin immer noch in der Warteschleife... noch eine Woche *uff* aber hab nächste Woche zum Glück Spätdienst, der lenkt ab :-)
So, dann macht' s mal besser,
Wicki
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“