hallo meine lieben...
lulu : so ein schreck, oder??? und ich kam nicht ins k-p und hab immer feste an dich gedacht, falls du deinen zwergi geholt bekommst... aber jetzt hast du´s ja bald geschafft...
bin ein bißchen neidisch, ich muß noch soooo lange warten, im moment geht mir das alles viel zu langsam

dein papa ist ja goldig

manchmal nervt es, aber meistens ist es doch total süß, wenn sie sich sorgen, oder? meiner würde mich ja am liebsten auch immer in watte packen, tja und ich erinnere mich noch an so vorträge wie "ss ist keine krankheit..." aber komisch, seit ich schwanger bin, ist es scheinbar doch eine geworden...

aber schön, daß alles gut ist und morgen wird das ctg auch gut sein, wirst sehen!!!!
salia : bald ist montag, mach dir keine sorgen, mit der kleinen ist bestimmt alles gut!!!!
lustig, daß du das schreibst, ich war grad im einkaufszentrum und hab mal wieder beim hugendubel geschnarcht, bin natürlich mit lauter baby- und stillbüchern nach hause gekommen. dabei hab ich auch in "die hebammensprechstunde" geschaut, weil meine freundin meinte, das wäre ein schönes buch. und da hab ich das mit ingwer, nelke und zimt gefunden... gerade ingwer find ich jetzt komisch, weil der doch gegen ss-übelkeit empfohlen wird

jedenfalls bin ich danach zum obststand geschlendert, die haben immer leckere frische säfte und selbst gemachtes müsli, milchreis etc. der milchreis ist immer saulecker, da hab ich mir ein schälchen mitgenommen und da ist ja auch zimt drauf. da war ich erstmal ein bißchen verunsichert, dachte dann aber, ach nee, so ein bißchen macht bestimmt nix, hab ja öfter den milchreis dort gegessen und auch daheim mal pfannkuchen mit zimt/zucker gemacht. hab mir dann auch gedacht, daß das bestimmt gilt, wenn man täglich größere mengen zu sich nimmt...
constance : oh, keine ahnung, was die fd kostet

er hat nichts gesagt, daß man das zahlen müßte, von daher weiß ich es nicht. der termin dafür ist erst am 17.2. dann bin ich schlauer.
ich würde es aber trotzdem machen lassen, uns hat die icsi schon locker 6000€ gekostet, da kommt es dann auf die anderen kosten auch nimmer an... ich hätte dann das gefühl, ich hab das allerbeste für den zwerg gemacht.

aber wenn es im kh nichts kostet, dann würd ich dahin gehen. ist nur doof, weil man im kh immer so ewig warten muß... für die nfm haben wir auch 196€ zahlen müssen, also incl der blutuntersuchung...
das ist ja interessant, wir haben hier alle so arme hundemäuse. lustiger zufall!!!! ich schau dann gleich mal in deine galerie. wenn schatzi wieder da ist (erst morgen

) dann werd ich ihn nochmal wegen des bilderprogramms ansprechen, mein laptop hat sowas nicht und ich wollte mit photoshop kaufen, aber er meinte, er wolle im www mal schauen, ob es da kostenlose programme zum bilderverkleinern gibt

leider hatte er so viel um die ohren, daß es beim schauen geblieben ist
kopfweh hab ich auch, allerdings war ich vorher auch der migränetyp. die krieg ich auch jetzt manchmal, kann eigentlich nicht unbedingt einen unterschied feststellen zwischen schwanger und nicht schwanger.
das mit den schmerzen, da ist nicht das mutterbänder-ziehen gemeint. sondern so regelartige schmerzen, wenn sich die gm kugelt. hat sie aber jetzt kaum noch gemacht. oder ich merke es nicht mehr, keine ahnung

hab jetzt beschlossen, mich nimmer aufzuregen...
das mutterbänder ziehen ist allerdings ziemlich unangenehm, das muß ich sagen. gestern war´s recht schlimm, heute ist es wieder besser. ich gewöhn mich dran, aber manchmal jammer ich dann ein bißchen...
das mit dem rezept für physiotherapie ist ja nett, da werde ich mal den papa fragen, ob er mir auch sowas verschreiben kann. was hast du verschrieben bekommen? massage oder krankengymnastik? was steht drauf auf dem rezept? kannst auch gerne als pn schicken, wenn du das nicht öffentlich schreiben willst, ich würd mich freuen!!!!!
kati : wie geht es dir? merkst du denn irgendwas? ich

fließig weiter und denke ganz fest an dich!!!
saskia : geht es denn jetzt besser mit dem stillen oder tut es noch so weh??? und wie ist euer tagesablauf so? kriegst du genug schlaf? obwohl, genug ist eher unwahrscheinlich, oder?
franzi : ich kann dich gut verstehen!!!! ich hab auch ein cabrio und das will ich auf keinen fall hergeben

wir werden dann evtl eben 2 kiwa´s haben oder einen finden, der in meinen kofferraum reingeht, hilft ja nix... aber mami möchte auch mal offen fahren können, wenn sie mal ohne kind unterwegs ist...

außerdem ist das mein absolutes wunsch- und traumauto und den geb ich nimmer her, der hat sogar einen namen

er heißt edmund

ist ein bayrisches auto
hab ich jemanden vergessen???

schonmal vorsorglich...
me : ich war gestern den ganzen tag bei meiner freundin und ihrer kleinen tochter (anfang sep geboren). es war sehr schön bei ihr, aber die kleine ist wirklich sehr anstrengend... sie kann keine minute irgendwo unbespaßt liegen...mir wär das irgendwie zuviel

aber keine ahnung, was will man machen. ich weiß nicht, ob man da was gegen machen kann, anfangs auch mal allein lassen oder so, keine ahnung
heute war ich im einkaufszentrum, das war nett. eigentlich wollte eine freundin auch hin kommen, aber sie hat es dann nicht geschafft. bin dann alleine gegangen und hab erstmal lecker bagel gefrühstückt, dann bißchen rumgeschlendert, zum hugendubel, babybücher schnarchen. lulu ist schuld

sie hat gesagt, es kann nie zu früh sein

hab jetzt den gu ratgeber stillen und das bellybutton babybuch und einen babyratgeber von gu. konnte mich mal wieder nicht entscheiden

ach und noch eins : hilfe ich wachse, das hat meine freundin mir damals empfohlen, sie fand es super...
und dann bin ich weiter und hab ne spieluhr gekauft, wenn ihr die alle auf den bauch legt, dann soll mein bauchzwerg auch eine haben

hab eine sonne gekauft (

wie ich nur darauf komme

) von babyfehn, kannte ich vorher nicht die firma

die spieluhr spielt mozarts wiegenlied, das wollte ich gerne haben, mag doch meinen mozart so gerne. hab dann gleich vorhin den zwerg beschallt

wie oft macht ihr das???
dann hab ich mir für heute abend noch was leckeres zu essen mitgenommen : mango wok curry von frosta, das schmeckt superlecker. können wir sogar als crewmeal bestellen, die lsg (unser bordcatering) hat das rezept von frosta bekommen, leckerst!!!!!!

eines der wenigen tk-gerichte, die ich wirklich gern mag. sonst schmeckt mir meistens das gemüse einfach nicht...
so, jetzt will ich mal wieder das schwein bespaßen

draußen liegt noch schnee, das liebt sie, morgen gibts leider fön und regen, dann ist alles weg

und das schwein wird wieder schweinedreckig draußen...