ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Papples
Rang1
Rang1

Beitrag von Papples »

Hallo Zusammen!

Boah.. ihr seid aber fleissig am Schreiben! Da muss ich mich erst einmal zurecht finden.

Vielen Dank für die nette Begrüssung!

@Isetta: So viel musst du spritzen :o, drücke dir die Daumen, dass es gut auszuhalten ist.
Ich habe im Okt. 2 Menogon gespritzt, aber dieses Mal muss ich 3 spritzen. Hatte nur 7 Eizellen.

@mügi: Ja eine Pause tut mal ganz gut. Man bekommt den Kopf wieder frei. Habe mich einfach viel mit anderen Dingen beschäftigt und viel Sport gemacht. Mein Pferd hat es genossen ;-)
Wann startet ihr wieder? Oder seid ihr gerade dabei? Sorry, aber mir fehlt noch der überblick :oops:

@marina: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es das super Jahr 2009 für euch wird.

@sonne: :knuddel: Ich bin eine von den zwei Mädels. Wir hatten uns immer gemailt und ich bin dir immer noch dankbar für die Unterstützung. Freut mich sehr, dass es euch so gut geht und drücke natürlich weiterhin die Daumen.

@hoppelinchen: Ich weiß es auch nur so, dass der OGTT -Test von der Krankenkasse gezahlt wird. Ich arbeite in einer Allgemeinarztpraxis und wir machen oft bei Schwangeren diesen Test.

@Nadelchen: Vielen Dank für die Information. Wusste wirklich nicht, dass es so wichtig ist, diese Shakes zu trinken. Vielleicht wäre es mir damals auch besser gegangen.

Wahrscheinlich habe ich jetzt einige vergessen, hoffentlich seid ihr mir nicht böse, aber mir fehlt wirklich noch der Überblick.

@all: Drücke euch alle die Daumen und wünsche euch Alles Gute!

Liebe Grüsse
Papples
Bild

1. ICSI Salzburg/Zech 10/08 - neg.
2. ICSI Salzburg/Zech 3/09 - neg.
3. ICSI München/Pasing
SS-Test: positiv
08.04.10 Geburt unseres Sohnes
Gewicht: 3230 g, Größe: 50 cm, KU: 34 cm
Wir sind so glücklich!

13.01.12: SS-Test postiv
24.09.12 Geburt unseres 2. Sohnes
3695 g, 52 cm, KU 35,5
Nochmal so ein wunderbares Geschenk!

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

papples : DAS hab ich mir gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das hat nämlich alles so super zusammengepaßt...naja, südlich von rosenheim *rotfl* aber ist ja wahr ;-)
ich drücke dir alle daumen, die ich habe (der "ronny", ich und 4 lucie-pfoten!!!!!), daß es diesmal klappt!!
schön, daß du wieder da bist!!!

allegria : hm, bis in den fuß gespürt? das klingt jetzt nicht so gut *liebernicht*
pn mir mal deine email, ich schick dir eine spritzanleitung mit schönen bilderchen ;-) als pdf...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
isetta
Rang0
Rang0

Beitrag von isetta »

@papples:

schön, noch eine Reiterin!!!! und auch in Salzburg, wann warst Du denn dort, ich war ja auch schon 2x

@Naddelchen:

ich spritze natürlich nicht in die Pobacke, da wo sie rund ist, sondern seitlich in Richtung Hüfte, aber ich hab echt jetzt schon ein Problem eine Stelle zu finden, wo die Injektion vom Vortag nicht noch wehtut.

@marina:

ich weiß auch nicht warum ich so viel spritzen muß, ich hab mir 5 angefangen, die konnte ich 1x am Tag spritzen und war beim 2. Mal schnell bei 6, also nichts neues.

ich hatte das letzte Mal 4 reife EZ, die auch alle 5 Tage durchgehalten hatten, aber 2 waren so, daß sie sie nicht einfrieren konnten.
Ich hoffe, diesmal wird die Ausbeute besser.

an alle:

habt ihr Erfahrung mit i.m. spritzen in den Oberschenkel?

@Sonne:

steht darüber was in Deiner Spritzanleitung?

verabschiede mich mal für heute, ich geh noch auf eine Thermomix-Demo, mal sehen, ob das Ding was taugt

LG Isetta
Papples
Rang1
Rang1

Beitrag von Papples »

@Sonne: Vielen lieben Dank für das Daumen und Pfoten drücken!

@Isetta: Bist du denn auch eine Reiterin?

Die Idee mit dem Oberschenkel hatte ich damals auch, als mir der Platz für das Progesteron ausging. Aber mein Chef meinte, man solle es besser nicht in den Oberschenkel spritzen. Die Begründung dazu weiß ich allerdings nicht mehr. *pfeif*

Ich war im Oktober 2008 in Salzburg, vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen? Die Punktion hatte ich am 08.10 und den Transfer am 13.10.

@allegria: Ab und zu hat es bei mir auch bis in den Fuß gezogen, weiß aber nicht warum. Denke das ist halt einfach zwischendurch so.

Wie habt ihr es eigentlich mit dem Ultraschall gemacht? Seid ihr jedes Mal nach Bregenz oder Salzburg gefahren? Ich war im Okt. jedes Mal bei Dr. Spitzer in Salzburg, würde es dieses Mal aber gerne in Deutschland machen lassen. Allerdings ist mein Frauenarzt genau zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Hm?
Kann das eigentlich jeder Frauenarzt?

Liebe Grüsse
Papples
Bild

1. ICSI Salzburg/Zech 10/08 - neg.
2. ICSI Salzburg/Zech 3/09 - neg.
3. ICSI München/Pasing
SS-Test: positiv
08.04.10 Geburt unseres Sohnes
Gewicht: 3230 g, Größe: 50 cm, KU: 34 cm
Wir sind so glücklich!

13.01.12: SS-Test postiv
24.09.12 Geburt unseres 2. Sohnes
3695 g, 52 cm, KU 35,5
Nochmal so ein wunderbares Geschenk!

Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

n aaabend :wink:

@allegria
ja das ist wohl wirklich so gemeint, mit stelle kühlen und nicht menopur. gekühlt werden nur deca und pregnyl... alles andere nicht.. mir persöndlich bringt das mit stelle kühlen vor dem spritzen aufjedenfall was.. vorallem weil nach dem progesteron die stelle schnell geschwollen ist..

bis in den fuss hat es mir noch nie gezogen. wenn ihr sicher seit das es an der richtigen stelle gespritz wurde, kann das wohl passieren (ich kenns nicht) aber aufpassen muss man ja schon wegen dem ischias.. :-?

toi toi toi das es morgen schon nicht mehr weh tut..

@oberschenkel
ich hab noch nie in den oberschenkel gespritzt. nur bauch und po-muskel...

@sonne
:hallo: zurück..

:gutsnächtle:

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

huhu,
bin heute hard core klein putzer ;-)

spritzen in den os : in der anleitung ist das auch erklärt, aber ich würde es nicht machen. man setzt sich gerne mal ein mehr oder weniger kleines hämatom beim spritzen und das kann super schmerzhaft bei jedem auftreten im betroffenen bein sein. und gehen muß man zwangsläufig ;-)

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

" :morgen: " Also hallo erstmal ( ich weiß nicht ob ihr´s schon wußtet) :dance:

SONNE 713 : ich weiß mit diesem TSH wert bald nimmer bescheid,
denn auf der Auswertung des blutes die ich von bregenz bekommen habe
stand aber auch, das er oK wäre bis 4,0.
Es geht ja nur drum wegen der ICSI. :?:

Marina 2
hatte vor gut einem Jahr einen wert von 2,6 da hat man nichts dagegen gesagt.
wenn es deswegen bis jetzt aber noch nicht geklappt hat, weil ich schon etwas länger erhöhte
Werte hätte, dann stehen meine Chancen glaub ich nicht schlecht. :prima:

Naddelchen 2: Danke Dir fürs *dd* , meine hast du auch

Mügi: Ich nehme als medis für die SD Euthyrox. Die sind wohl sehr bekannt, denn wie ich das
so nebenbei erwähnt hab, haben einige gesagt, hab ich auch schon genommen etc.

Mia 21: Hatten die damals zu dir gesagt, das du nach 2- 3 Wochen
schon zum testen kommen kannst?
Das fänd ich ja schon gut, aber überall ließt man das es 4- 6 Wochen dauert,
bis die SD eingestellt ist.

Ach Sonne 713: Du hattest was wegen GM ausmessen geschrieben.
Hatten die die nicht gesagt das es sein kann das es etwas Blutet, wenn sie die GMS irgendwie leicht beschädigen oder so ähnlich. Bei mir hats nur ein bissl geblutet, aber einen richtig dicken Tampon haben die mir rein, dachte erst schon ich bekomm das teil gar nicht raus. :oops:

AN ALLE NEUEN: Herzlich willkommen im Feenordner und *dd* von mir.

ME: muß mich jetzt einfach noch gedulden, wie was weiter geht.
Aber vielleicht halten wir unsere Planung ein und könnten :?: so ab dem 28.2 oder 1.3. mit Deca beginnen.

Marina 2 Danke noch für deine pn., wenn ich jemanden vergessen habe SORRY, für die die immer noch bei ihrer "spritzkur" sind wenig aua. ich :zitter: mit euch.
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@one
nein es war so, das ich vor dem erstgespräch in bregenz wusste, dass der wert um oder besser unter 1 sein soll. so hab ich 3,4,5 wochen vor dem erstgespräch den wert das erstemal überprüfen lassen. da war er eben bei 4,7 oder sowas.. und kurz vor dem erstgespräch wollte ich den wert einfach nochmal überprüfen lassen um in bregenz dann das aktuelle mitzuteilen. und da war der wert bei 0.9... wirklich so 2,3 wochen dazwischen...

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
kalte füsse
Rang0
Rang0

Beitrag von kalte füsse »

hallo all :hallo:

isetta ich wollte dir mal kurz hallo sagen , ich werde jetzt bald 41 jahre alt. ich habe bei beiden letzten icsi 4 x 75 meopur gespritzt. ich habe schon in den oberschenkel gespritzt, weil es einfacher ist wenn man sich alleine spritzt; ich bin nach der zech-spritz-anleitung vorgeganen, das war ganz okay. würde es mir aber lieber doch nochmal vom arzt zeigen lassen.nach einer gewissen zeit hab ich die spritzen halt einfach rein in den schenkel- hauptsache drin- ob das so gut war weiss ich nicht- immerhin hat sich an der zahl der EZ nix verschlechtert- auch falls ich es mal daneben gehauen hätte. *pfeif*
als ich mir die spritzen in den po gejagt habe, hatte ich muskelkater ähnliche schmerzen. wenn du dir sie in den schenkel jagst kannst du diese schmerzen halt am bein haben.

an alle alles gute und *dd*

schöne liebe grüße
kalte füsse[/b]
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@allegria: Also bei mir hat es auch nie bis in den Fuß gezogen. Aber wenn ich rechts gespritzt hatte, ist es mir leider öfter passiert, dass ich meinen empfindlichen Ischiasnerv getroffen hatte :cry: . Da hatte es öfters mal ins Bein... gezogen. Vielleicht bei dir auch das Problem :?: ? Am besten immer schön die Seiten wechseln, dann erholt es sich leichter.

@one: Ich hatte damals meine alten Bluttbilder gemailt. Da war der TSH bei 2,6. Sie haben mir gleich gesagt, dass ich mit dem Wert nicht anfangen brauche, da die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden nicht gut ist. Er muss bei ungefähr 1 liegen. Da ich zu dem Zeitpunkt bereits ein höhres Thyorixin hatte machte ich neue Blutttest. Diese waren dann zum Glück super. Glaube 1,2 :?: . Also lieber notfalls warten, als das viele Geld am Schluss zum Fenster rauswerfen :o . Mich hat es nachträglich geärgert, dass in D niemand darauf geachtet hatte *mecker*
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“