Hallo Sabine,
Du solltst dir für deine Einstellungszeit etwas mehr Zeit lassen.
1. machen Wertekontrollen erst dann richtig Sinn, wenn man 4-6 Wochen bei einer Dosis war.
2. machen Wertekontrollen auch nur dann Sinn, wenn man neben dem TSH auch die fTs bestimmt (und morgens vorher die Tabletten weglässt!)
Thyroxin hat eine Halbwertszeit von 8-9 Tagen, also dauert es auch mindestens drei Wochen bis das meiste der neuen Dosis überhaupt erst angekommen ist. Dann braucht es noch ein Weilchen bis der TSH das überhaupt merkt und sich entsprechend anpasst.
Daher würde ich dir da jetzt gar nichts empfehlen, da du keine fTs angegeben hast.
Lies dir dochmal folgendes durch:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=52994
Obeline, dir und deinem Arzt kann ich voll zustimmen. Schon mal gut, dass dein Doc das weiß, der muss gut sein
Es gibt eine Studie aus der hervorgeht, dass L-Thyroxin von Henning am besten bioverfügbar ist. Diese Marke ist deswegen nicht zwangsläufig besser als andere, aber man sollte das bedenken, wenn man das Präparat wechselt. Grundsätzlich sollte man zusehen, dass man immer das Thyroxin vom selben Hersteller bekommt. Dazu kann der Doc ein Kreuzchen bei "aut idem" auf dem Rezept machen. Oder ihr fragt bei der Apo nochmal nach, wenn die Euch was anderes geben wollen. Das kommt leider wegen den RAbattverträgen mit den verschiednen KK häufiger mal vor. Meine Apo lässt da aber mit sich verhandeln
LG