**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Guten Morgen,

oder bzw. fast Mittag. Hups!

Amie
Es tut mir sehr leid für Dich. Ich finde es aber schön, daß Du nicht zu deprimiert bist. Zu den Erfahrungen nach so einem negativen Ergebnis kann ich ja leider (oder gottseidank?) nichts schreiben denn soweit war ich ja noch nicht.

Schneckchen
Ich habe noch Puregon 100 IE zur Follikelreifung. Da muß ich ab dem ersten Tag meiner Mens jeden Tag eine Ampulle spritzen. Doc M. hat gesagt er wolle nicht zu doll stimulieren. Ich hätte wohl eine Menge Follikel "in Petto"?? Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden?!

Anja
Schön, daß ihr jetzt einen Termin in Kiel habt. Ich kann gut nachvollziehen, daß Du schon lieber am Sonntag hinfahren würdest. Das würde ich auch lieber so machen. Laß Deine Überredungskünste spielen]

Micha
Vielen Dank für die liebe Unterstützung. Du gibst mir ja auch gute Hoffnungen, daß es noch klappt!

Gudrun
Schön, daß Deine Lucia jetzt schon einen Zahn hat. Wie sind denn Deine Nächte gewesen? Ich weiß von meinen Patenkindern, daß die dann ganz schön quengelig gewesen sind. Vielen Dank auch für Deinen lieben Satz, daß wir das auch bald erleben werden.

So, an alle anderen sende ich noch liebe Grüße.
Bis bald.
Summi[/u]
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo zusammen!

Alle schon im Wochenende, keiner mag etwas schreiben??? 8)

Ellen hat sich wohl ganz aus dem Ordner verabschiedet?

Na gut, dann hiermit allen, die vielleicht doch nochmal reinschauen, ein schönes Wochenende,

mico
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

ich bin auch noch da und wollte unseren Ordner mal wieder nach vorn
holen!

Ich lag total flach- stark erkältet, 3 Tage nur Bettruhe und Schwitzen und
Husten und Nase putzen und Nachtwäsche wechseln.... nachdem
mein Mann wieder fit war!
Und weil man in der SS nicht viel nehmen kann an Medis, zieht sich sowas
auch ewig hin, sodass ich nur mal kurz bei Euch reinschaue!

Amie, es tut mir leid!
Anja, schön, dass ihr bald nach Kiel könnt... ich erinnere mich immer noch
an den Werdegang bei Dani, die hat das ja damals auch gemacht!
Gudrun, Lucia hat den ersten Zahn, einfach schön! Stillst du noch?

Ich war heute bei meiner 8.VSU, US stand auf dem Programm, es war sehr
schön zu sehen, dass es dem Kind gut geht, trotz meiner Erkältung und dem
Gewichtsverlust usw.

Micha, bei dir geht es ja auch gut voran, schon 9.SSW!

Liebe Grüsse an alle
Alina 31+0 :wink:
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

War am Freitag in Göttingen!!! Jetzt müssen wir erstmal abwarten was das nächste SG ergibt, werde morgen beim Uologen anrufen.

Ich wünsche noch allen ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße an ALLE

Fegebesen
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Ihr!

Ich kann es nicht glauben, ich habe seit gestern Nachmittag schon wieder Schmierblutungen. Kann das nicht mal aufhören? Ich weiß ja, dass unser Krümelchen sich bis jetzt auch nicht daran gestört hat, bekomme aber doch immer wieder eine Riesenangst. Ich weiß ja auch aus meiner Berufserfahrung, dass viele Frauen Blutungen in der Früh-SS hatten und trotzdem alles normal seinen Gang nahm, allerdings wenn man selbst betroffen ist, macht man sich doch große Sorgen.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Micha, 8+5
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Micha...och Mensch das ist ja wirklich sch....! Aber meiner Freunding ging es auch so..immer wieder Blutungen. Und imer wieder diese riesenangst..ihre Tochter ist heute 2,5 Jahre. DRück Dir weiterhin die daumen. Was ist mit Homöopathie kennst Du nicht ne Kollegin die vielleicht unterstützen kann oder Akkupunktur?
Ist jemand Mo in ner Wo auch in der Praxis ?? habe mein erstes US um zu gucken ob Kryo im Spontanzyklus geht! Muß wohl meine Lütte mitnehmen da Männe arbeitet. Habe immer ein bißchen schlechtes Gewissen wenn sie da mit ist, weiß ja mit welchen Ängsten die anderen im Wartezimmer sitzen. Anderseits könnte es ja auch Hoffnung machen, aber niemend fragt ,ob sie auch ei Gö MÄdel ist- alle gucken immer nur. gruß an alle anderen keha
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Beitrag von Pünktchen29 »

Huhu, ein Mega-Kaputtes Hallo an alle!

Waren heute Volkswandern, 10 km durch Wald und Wiese. War sehr schön aber auch total anstrengend. Bin eigentlich nicht so der Wanderfreund, aber in der Gruppe macht das natürlich mehr Spaß. Und die Mens ist da, das machte das Wandern auch nicht einfacher, aber dafür darf ich ja dann ab morgen wieder Spritzen :dance:

Amie: Bild wie geht es dir jetzt?? Hoffe du schaust weiter positiv nach vorne, auch wenn das manchmal echt schwer fällt...

Keha: kann sein, dass ich am Montag zur Kontrolle in GÖ bin, am 8. Zyklustag soll ich eigentlich kommen, aber der fällt auf Sonntag, mal schaun ob ich dann Samstag oder Montag kommen soll.

Micha: das ist aber auch echt blöde mit deinen Blutungen. Sicher weiß jeder es muss nichts bedeuten, aber man macht sich doch immer sorgen, ob nicht doch noch irgendwas schiefgeht. Habs bestimmt schon mal geschrieben, bei Lisa hatte ich das auch, und die ist ja nun auch putzmunter. Hoffentlich hört das bald auf, damit du deine Schwangerschaft richtig genießen kannst *dd* *dd*

Fegebesen: alles Gute für das Ergebnis morgen *dd* *dd*

Gudrun: deine Maus hat ihren ersten Zahn bekommen und meine letzte Woche ihren ersten verloren :wink:. Jetzt ist sie natürlich ganz stolz, und zeigt jedem ihre Zahnlücke :D

Alina: Hoffentlich geht es dir wieder besser, gerade in der Schwangerschaft ohne Medis nehmen zu können sind solche Erkältungen immer sehr lästig...

Anja: das mit dem Termin ging ja jetzt doch noch ganz gut, hörte sich ja erst so an, als ob ihr erst nach den Sommerferien fahren könntet. Juni hört sich für mich noch so weit weg an, dabei sinds ja eigentlich nur noch ein paar Wochen. Hoffentlich habt ihr dann auf diesem Wege vollen Erfolg...

So, das Sofa ruft sehr laut, meine Beine müssen unbedint hoch gelegt werden, wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und einen schönen Wochenanfang.
Bis dann
Sonja :P
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Micha, ich muss dauernd an dich denken... denn diese Blutungen können
einen echt fertig machen, jeder Toilettenbesuch wird zur grossen Angst!
Aber ich habe das ja nun auch hinter mich gebracht, es kam dadurch, dass
die Plazenta noch sehr tief lag und evtl. Gefässe gerissen sind!
Das ganze ging bis zur 15.SSW, also ein langer Kampf- noch dazu, wenn man
vorher das ganze mit einer FG hatte!
Also ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird und dich die Ärzte
immer wieder beruhigen können!

Pünktchen, schön, dass du wieder loslegen kannst, auch Dir drücke ich
kräftig die Daumen! Meine Erkältung ist übrigends am Abklingen, aber nun hat
es meinen Sohn erwischt, er hat sogar Antibiotika bekommen!

Keha, auch schon wieder voll dabei weiterzumachen! Kommt deine Tochter
jetzt zur Schule? Zahnlücke... usw. lässt darauf schliessen... wir haben jetzt
Anfang Mai Schuluntersuchung, aber wir möchten unseren Sohnemann
noch ein Jahr im Kiga lassen, er wäre sonst der Jüngste und die Mädels in seinem
Alter sind nun mal fitter, das ist nun mal so... also lieber noch etwas spielen,
der Ernst des Lebens beginnt früh genug!

Meinem Baby im Bauch geht es gut, es hat uns richtig angeguckt beim letzten
US! So langsam bekomme ich ziemliche Angst vor der Geburt.. diesmal
soll ja alles ganz normal ablaufen...!?

Áb morgen gehe ich zum Kurs, mal sehen, ob das hilft, die Ängste zu
´überwinden!

Allen liebe Grüsse
Alina :dance: 31+2
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Alina...ne Weeke kommt nicht in die Schule..ist letzte Wo 2 geworden, grins!! das war Pünktchen mit Zahn verloren und so!! Drücke Dir die daumen für die Geburt..meine war echt schön!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wenn jemand am Mo in ner Wo in der Praxis ist, fände ich es schön ich würde schonmal ein Gesicht kennenlernen. gruß keha
Ellen
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellen »

Hallo

Ich wollte mich auch mal wieder melden - ich bin ja fast in der Versenkung verschwunden. Aber seit fast drei Wochen ist mein zweiter Vorname „Müde“ bzw. „fertig wie die Maus“. Gelegentlich ist mir übel, entweder weil ich nichts zu futtern kriege oder wenn ich gerade am essen bin. Ansonsten hat sich mein Bauch schon ziemlich aufgebläht und so manche Hosen sind nicht mehr zuzubekommen. Beim letzten Ultraschall am 22.04. in Göttingen habe ich ein kleines Herzlein schlagen sehen. Das ist schon ein tolles Gefühl!!!! Morgen gehe ich das erste mal zu meinem Frauenarzt.

Mico
Heute darfst Du also zum Babygucken - Du freust Dich bestimmt schon riesig! Kommt Dein Mann mit? Wie fühlst Du Dich denn so? Hast Du auch irgendwelche Zipperlein?

Micha
Mensch, so ein Käse! Was sagt denn der Frauenarzt dazu, dass Du ständig noch Blutungen hast! Er hat Dich bestimmt weiter krank geschrieben, oder? Nimmst Du noch die Utrogest? Ich soll sie noch die nächsten 2 Wochen regelmäßig 2x tägl. 2 Stück nehmen.

Amie
Du hast Dich auch erstmal etwas zurückgezogen - habe ich recht? So ein negativer Versuch macht einen immer ziemlich fertig und man will die nächste Zeit erstmal nichts von irgendwelchen Behandlungen hören und sehen. Laß Dir Zeit und mach Dir keinen Streß. Beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt.

Sonja
Da habt Ihr ja einen echten Gewaltmarsch hinter Euch gebracht - und Deine Kleine hat Ihren ersten Zahn verloren (während des Wanderns habt Ihr ihr bestimmt gesagt - „Kind beiß die Zähne zusammen - wir sind bald da!“) Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du auch bald wieder loslegen!! Hast Du denn noch Eskimos oder musst Du das volle Programm starten?

Alina
Du hast es ja bald geschafft! Fängst Du jetzt den Geburtsvorbereitungskurs an? Da wird Dir sicherlich ein großer Teil der Angst genommen. Aber immerhin hast Du ja nach gut 9 Wochen!!

Allen anderen wünsche ich alles Gute und will mal versuchen, mich trotz Müdigkeit und „laß-mich-in-Ruhe“-Gefühl, häufiger bei Euch zu melden!!

Bis dann
Ellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“