Wie schnell nach ICSI weitermachen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
George
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 04 Feb 2008 13:05

Wie schnell nach ICSI weitermachen

Beitrag von George »

Hallo Dr. Stoll und all,

ich habe nach einer mißglückten IVF (keine Befruchtung) kürzlich meine erste ICSI gehabt. Am 20. Zyklustag habe ich 5 Tage nach der Punktion 2 Embryos eingesetzt bekommen.

Nun habe ich leider seit heute eine mittelmäßige Blutung und nehme an, daß der SST nächste Woche negativ ausfallen wird.

Wir haben noch 2 Embryos eingefroren, und jetzt würde ich gerne wissen, wie schnell ich nach einer negativen ICSI mit einer Kryo weitermachen kann?

Ich fühle mich körperlich sehr gut und hatte bis jetzt mit keinerlei Nebenwirkungen zu kämpfen. Müßte ich dennoch einen weiteren Zyklus aussetzen, oder ist es nicht unbedingt nötig?
Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

Hallo George,

ich hatte meinem positiven Versuch auch Tage vor dem SST Blutungen, das muss nicht heißen, dass der Versuch negativ ausgeht :hoff:

Wann man mit dem Kryo-Versuch weitermachen kann ist unterschiedlich, liegt an den Blut und Hormonwerten und ob es in einem Spontanzyklus oder unter Medi's erfolgen soll...

Ich *dd* dass dieser Versuch trotz der Blutung positiv endet,
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

George, ich konnte direkt nach dem ICSI Zyklus mit Kryo starten, habe aber immer einen Zyklus abgewartet
George
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 04 Feb 2008 13:05

Beitrag von George »

Danke für Eure lieben Antworten! :knuddel: Ich war heute beim Blutabnehmen und werde morgen oder spätestens am Mittwoch wissen, wie das Ergebnis aussieht. Dann sehen wir weiter.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“