Niedrige TSH wert

Antworten
lindagi
Rang0
Rang0

Niedrige TSH wert

Beitrag von lindagi »

Hallo,ich habe auch mal eine Frage.Am 19.12 hab ich letztes mal meine Schildrüssenwerte gemacht,habe Hashimoto und nehme 112.5 Thyroxin.

Meine werte sind:
TSH - 0,05
FT3 - 3,44
FT4 - 1,81

Sind die Werte gut für ICSI oder sollte der TSH wert einbisschen höher sein?Mein Schildrüssen Arzt hat gemeint ich soll mit dem Thyroxin nicht runter gehen weil wenn man die Behandlung für ICSI anfängt die TSH so wie so steigt.Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll weil hier lese ich ständig dass für ICSI der TSH sollte zwischen0,5 und 1 sein und bei mir ist viel niedriger.

Über Antworten würde mich sehr freuen.
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Lindagi,

ich schick dir mal gleich einen Link: Allgemeine Hinweise zur Schilddrüse und Kiwu-Behandlungen von Summsebienchen

Hast du die Referenzwerte zu den fTs? Die wären wichtig, da die unterschiedlich sind in verschiedenen Labors.

Ein niedriger TSH alleine ist kein Grund zur Sorge. Solange du dich gut fühlst und deine fTs in der Norm sind (oder höchstens minimal drüber) ist das schonmal eine gute Vorraussetzung für eine ICSI.

Da kann ich deinem Doc außerdem zustimmen, dass der TSH während der ICSI steigen könnte, das passiert häufig. Daher wird von Prof. Hotze und Frau Dr. Brakebusch empfohlen während der Kiwu-Behandlungen alle 7-10 Tage die Werte zu kontrollieren. So kann man die Dosis schnell entsprechend anpassen.

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
lindagi
Rang0
Rang0

Beitrag von lindagi »

Danke sehr,jetzt hab ich mich schon einbisschen beruhigt.Ich werde die Seite gucken.
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“