Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Beitrag von Neigschmeckte »

@MissSunshine

Ui, da drück ich dir aber die Daumen!!!!
Es grüßt ganz lieb
Michaela

1. ICSI: leider ein Sternchen
sephira
Rang1
Rang1

Beitrag von sephira »

@susi300: ich mach die IVf in Teplice und hier werden die US Kontrollen gemacht, hab einen guten Arzt gefunden, evtl die woche freitag oder samstag punktion.

Es sieht nciht so dolle aus aber er meint auch nicht aussichtslos.

Ich hoffe und bete weiter
> PU 03.02.09
> Transver 08.02.09
> SST-Frühtest POSTIV am 16.02.09
> 25.02.09 erster US Fruchthöhle mit Dottersack
gut zu sehen
> 23.03 nächster US in ende 9 SSW
herzaktion gut sichtbar :)
> am 14.4 großes screening, super schönes
Erlebniss
> ET am 20.10.09

● 20.11.2017 Beginn Stimulation

Bild
Schnuddel-Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnuddel-Schlumpi »

Hallo Mädels,
sorry, musste mich auch mal etwas zurück ziehen, weil ich wirklich an gar nichts anderes mehr denken konnte und nur noch depri war. Selbst mein Mann hat schon mit mir gemeckert! (und das soll schon was heißen)
Aber ständig hört man nur...
...hast du gehört, die und die ist schwanger!
Das macht mich echt kaputt, da brauchte ich mal etwas Abstand!

Trotz allem drücke ich aber denjenigen von uns, die gerade am hibbeln sind und auf den Tag des SST warten, gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und da wir ja alle positiv denken, gibt's bestimmt bald die ersten Schwangeren auch unter uns. :schwanger:
Ich würde mich jedenfalls sehr für euch freuen Mädels, ganz ehrlich :juhu: :juhu: :juhu:

@Michaela: Die Tabelle ist echt super geworden. Haben heute abend unseren ersten Termin in der KiWu-Praxis. Dann kann ich dir hoffentlich ein paar nähere Info's zukommen lassen. Oder kann man das irgendwo selbst eintragen? Dann hättest du nicht ganz so viel Arbeit. Aber erstmal vielen Dank für die Mühe, die du reingesteckt hast. Echt toll geworden! :verneig:

Also dann, bis ganz bald,
hoffe ich kann auch bald mitreden über Stimulation usw....
:hallo: alles Liebe für euch, Schnuddel

@all: think positiv!!! :nanana:
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Ich hoffe auch, dass wir dieses Jahr so nach und nach :schwanger: werden :)

@Schnuddel

Nein, selber ändern kann man das leider nicht, aber ich mach das gern für euch. Ich bin schon so gespannt, was du von deinem Termin erzählst und wann es bei euch richtig los geht. Ich beneide euch ja alle. Ich muss noch bis März warten *schnief*

Ich denk heute abend auf jeden Fall an dich *dd*
Es grüßt ganz lieb
Michaela

roosevelt-franklin
Rang1
Rang1

Beitrag von roosevelt-franklin »

Moin..

Auch bei uns steht der Start an...haben noch die Tage einen Besuch beim Gyn und dann sollte es losgehen und der Entschluss feststehen ob es einen IUI (halte ich momentan noch für aussichtslos) Versuch wert ist oder ob wir gleich zur ICSI schreiten.

Als Mann sehe ich das immer noch mit anderen Augen, ich möchte meiner Frau den Stress und die doch realistische Chance einer Niederlage so gut wie möglich ersparen. Wenn ich hier teilweise die Signaturen in Form von "Lebensläufen" sehe werde ich als Mann ja schon schwindelig--schwindelig in Form von emotionalen Achterbahnen und exhorbitanter Kosten :roll: Den Stess möchte ich nicht mal annähernd erleben...

Naja, defakto läuft die Zeit und wie bei euch ist man des Wartens und des Hoffens müde zumal klar ist das es auf normalem Wege eher unwahrscheinlich ist, möchten, wenn dann jetzt den Versuch/Versuche machen um nicht in X Jahren in ein tiefes Loch in Form von "Hätten wir mal früher etwas versucht" zu fallen.

Die Richtung ist also klar, der Weg auch, was noch nicht klar ist was man macht wenn es beim ersten Versuch nicht klappt....ein weiterer Versuch ?, noch ein Versuch.?...wie lange hält man das aus ? von den Kosten mal abgesehen, ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man von dem Wunsch Abschied nehmen muss, ich denke es ist besser diesen Punkt schon mal langsam an sich heranzulassen und sich damit auseinanderzusetzen...so unwahrscheinlich ist der ja nicht und je früher ich mich damit beschäftige umso leichter fält es mir dann (meine ich zumindest)

Dennoch, think positive and let it be positive *knuddel* *dd*

Daumen drücken für Euch alle !!! noch kann 2009 unser Jahr werden.

Grüße roosevelt
sephira
Rang1
Rang1

Beitrag von sephira »

@roosevelt-franklin: sehe ich genauso wie du, ich hab es volkommen unterschätzt, es hat mich fertig gemacht als kein Arzt bei den US Kontrollen Follikel gesehen hat bzw. sie immer weniger wurden.
Es hat mich total fertig gemacht, das Geld ist weg und von dem psychischen Aspekt mal abgesehen, hab 3 Tage nur geheult(Hormone haben sein übriges getan wegen Stimung und so :( )
Heute war ich zum 4 US, und bei einem Arzt der früher IVF gemacht hat er hat insgesamt 10 Follikel gesehen, zwar nicht optimal aber die chance ist noch da.
Daher würde ich allen anraten die Kontrollen wirklich über einen qualifizierten Arzt vornehmen zu lassen, und nciht zur Hausgyn zu gehen, so wie ich.

Ich mach ja die Beahndlung in Teplice somit war ich dazu gezwungen hier zu meiner Gyn zu gehen, nur sie meinte sie hat das schon gemacht und ich hab mich drauf verlassen.

Allen einen schönen Tag noch und für alle wartenden drück ich ganz fest die Daumen.:)
> PU 03.02.09
> Transver 08.02.09
gut zu sehen
Erlebniss
> ET am 20.10.09

Bild
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Beim Hausgyn würde ich sowas auch nicht machen. Wir sind ja in einer KiWu-Klinik und lassen uns da richtig behandeln. Mit 34 hat man halt auch nicht mehr alle Zeit der Welt und irgendwann ist halt Schluß. Ausserdem, sollte es mit einem eigenen Kind nicht klappen, hat man ja auch nicht alle Zeit der Welt, wenn man adoptieren möchte, was ja noch mal Stress und Kosten verursacht. Abgesehen davon, dass man eine gewisse Zeit braucht, wenn man vom KiWu komplett Abstand nehmen möchte und ein Leben als Paar leben möchte.
Es grüßt ganz lieb
Michaela

Blaavand
Rang0
Rang0

Beitrag von Blaavand »

:dance: Ich habe am 29.01.09 um 10 Uhr meine 1.IUI in der TKO
Liebe Grüsse Sonja

1.IUI am 29.01.2009 um 10 Uhr
sephira
Rang1
Rang1

Beitrag von sephira »

@Blaavand: drück dir ganz fest die Daumen :)
> PU 03.02.09
> Transver 08.02.09
gut zu sehen
Erlebniss
> ET am 20.10.09

Bild
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

@Blaavand

Ui, ich drück dir auch die Daumen!!!

*flüster* aber änder mal deine Signatur. Da steht der 29.02. drin *flüster*

Darf ich dich vorne in die Liste aufnehmen?
Es grüßt ganz lieb
Michaela

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“