Hallo Mädels!
Alle wieder da, schön!
Gute Besserung für alle Kranken!
@schlacker: Das ist ja schade, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. Und dann hat man die teuren Skipässe bezahlt und kriegt ja noch nicht mal das Geld wieder! Ich bin früher auch jedes Jahr in den Skiurlaub gefahren. Meine Erfahrung aus all den Jahren ist, dass es im Dez./Jan. arschkalt und ungemütlich sein kann (im Dez. bei -27C° werde ich nie vergessen).

Im März war ich auch oft, aber da taut es schon und es sind keine Talabfahrten mehr möglich. Am besten waren die Skiurlaube als Studentin, da konnte ich im Februar fahren, wg. Semesterferien. Das war wettertechnisch am besten.

Aber das nützt dir dieses Jahr auch nix mehr...
Sind Gabor nicht Schuhe???
Lies mal unten bei Nettchen, wg. Reihenhaus kaufen. Was meinst du dazu? Jetzt kaufen oder in 2 Jahren? Ich denke, jetzt ist besser. Und wir kriegen 70.000€ Familienstartdarlehen von der WK, selbst ohne KfW-Standard.
@Ela: Ja nächste Woche ist gut. Da habe ich noch gar nix vor (außer Dienstagvormittag Schwangerenschwimmen) und danach bin ich so fertig, dass ich 2-3 Std. schlafen muss.

Mach mal nen Vorschlag, wann´s dir passt.
Gibt´s Babydorf auch in Eppendorf? Muss ich gleich mal im Internet nachgucken. War 2mal bei Babydorf, aber in Wandsbek. Einmal habe ich ne Wickelauflage gekauft und beim zweiten mal 2 viel zu teure Zipfelmützen (Stück 11,99),

die ich den beiden für´s erste Foto anziehen will.

Hast du Lust hier an der Osterstraße nen Kaffee trinken zu gehen? Hier sind nette Cafes, Cafe orange, Cafe Estoril, etc....
@mollymaus:

Willst du mit Kaffetrinken kommen mit Ela und mir? Schaffst du zwei Schwangere?

Dann würden wir es auf den späten Nachmittag legen, damit du nach der Arbeit kommen kannst. Welche Tage würden dir passen?
@Nettchen: Wie groß und wie schwer ist dein Baby jetzt? Ist es nicht schon über 50cm?
Bei meinem Mann auf der Arbeit erzählen sie jeden Tag was Neues. Erst soll er Elternzeit nehmen, dann würde er nicht gekündigt, dann wieder nicht Elternzeit, weil das gar nichts bringt. Alle, die ne Kündigung kriegen werden, wurden angesprochen. Mein Mann wurde nicht angesprochen. Der BR hat denen jetzt geraten dagegen zu klagen. Aber wenn dann die ersten 10 erfolgreich gegen ihre Kündigung geklagt haben, dann kündigen sie einfach den nächsten 10 auf der Liste und dann ist mein Mann doch wieder dabei... Im Moment tendiere ich dazu, das ganze zu ignorieren, ein Reihenhaus für max. 200.000€ zu kaufen (wir haben derzeit 45.000€ Eigenkapital, da wir während des Börsencrashs letztes Jahr unsere Continentalaktien versilbern konnten, VW hatte Schatzi leider schon ein Jahr zuvor bei 100,-€ abgestoßen, wenn man das gewusst hätte...). Zur Not zahlen wir das Häusle halt von meinem Gehalt ab, dann zahlen wir eben nicht 20 Jahre lang ab (so will mein Mann es eigentlich) sondern 25 oder 30 Jahre, ist mir auch wurscht. Mein Mann hat vorgeschlagen in 2 Jahren ein Reihenhäuschen zu kaufen, bis dahin könnten wir noch mal 5000,-€ mehr ansparen, aber ich habe ihm gesagt, dass das ne Milchmädchenrechnung ist, weil bis dahin die Zinsen wieder hoch sein werden. Wie man es macht, macht man es vielleicht verkehrt... So iss´ Leben eben!
@geheim: Das schafft ihr schon noch mit der Küche. Besser jetzt, als nachher, wenn das Baby da ist, dann nervt so eine Baustelle viel mehr. Wie groß und wie schwer ist Knut jetzt ungefähr?
Du solltest mich nicht bedauern, dass mein "Start" so schwer war, ich finde du hattest es viel schwerer, weil du viel mehr Versuche hattest als ich. Ich glaube, das hätte ich nicht geschafft. Aber du hast dich nicht beirren lassen und nicht aufgegeben und nun hast du den Salat, nee, den dicken Bauch!

Und alle anderen hier hatten es auch nicht gerade leicht, bei niemandem von uns hat´s beim ersten Versuch geklappt, alle hatten ihre Depriphasen und tiefen schwarzen Löcher. In den nächsten Tagen mach ich mal ein Foto von meinem Bauch und schicke es dir, aber ich sage dir, ein Zwillingsbauch sieht einfach nur scheiße aus! Mein Mann sagt das mir jeden Abend und ich antworte jedes mal: "Ja, und du bist schuld!" und dann lachen wir uns jedes mal kaputt
@all: Die Babies boxen jeden Tag wie blöd in meinem Bauch, man sieht es sogar durch die Klamotten durch. Als ob ich von so kleinen Aliens bewohnt wäre, die irgendwann rauskommen...

Schatzi legt ganz oft seine Hand auf meinen Bauch, er kann es gar nicht glauben, was da drin los ist. Gestern hat er mich gefragt, ob die mir nicht ne Rippe brechen könnten, wenn die so treten... Aber ich habe gesagt, dass nun doch nicht! Scheinen keine ruhigen Kinder zu werden...(zappel, turn)
Liebe Grüße von eurem "Wal", cutiepie