Das Glück kehrt 2009 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
claerchen1103
Rang3
Rang3
Beiträge: 3308
Registriert: 21 Jul 2005 13:03

Beitrag von claerchen1103 »

Winnie
Viel Spass und alles, alles Gute bei Deiner Reha!!!!!
:knuddel: :D :wink: :hallo: Komm schnell wieder!!!! :hallo: :hallo: :hallo:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Benutzeravatar
sofia_
Rang3
Rang3
Beiträge: 3122
Registriert: 17 Aug 2005 14:41

Beitrag von sofia_ »

Winnie
Eine schöne und erholsame Zeit wünsche ich dir. Hoffentlich hilft es dir!!!!!!!! *dd*

LG, sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Kann ich mit einsteigen ?????
Bild
C06
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 02 Mär 2006 20:41

Beitrag von C06 »

Hallo Winnie,

ich wünsche dir eine richtig gute Zeit in der Reha und erhole dich richtig gut.
alles gute und bis bald tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Benutzeravatar
Pittieplatsch
Rang3
Rang3
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Feb 2006 11:50

Beitrag von Pittieplatsch »

Hallo!

So dann fang ich schon mal an zu antworten, aber ich werde wohl nicht alles komplett schaffen.

Winnie: Bist zwar wohl schon weg, aber ich wünsche dir eine gute Erholung!!!! Das mit dem Ado-Seminar war ja dann mal auch ganz toll. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, auch wenn es inhaltlich die totale pleite war, so habt ihr wenigstens ein paar nette Kontakte mitnehmen können.

Claerchen: Danke, aber Charlotte ist ja auch eine ganz Süße. Vor deiner gebackenen 2 muss ich ja echt den Hut ziehen. Ich mache zwar supergerne Torten (am liebsten Schwarzwälder Kirsch), aber so mit Ausschneiden und so hab ich es dann aber wiederum auch nicht. Ich kann ja schon auf dem Papier keinen Strich ohne Lineal ziehen (und selbst mit Lineal schaffe ich noch krumme Linien), wie soll ich dann sowas hinbekommen? Das mit dem Rausgehen war bei Luca Elias die Tage genauso, rausgehen, rausgehen, rausgehen und wir waren kaum zwei Minuten draussen, hiess es auch schon "Mama brrrrrrrr dalt, Wohnung gehen!". Geht es ihr denn inzwischen besser? Wenn nicht wünsche ich ihr gute Besserung! Ich verstehe das mit den Klamotten irgendwie nicht. Sind das Kleider, die die Kids von der Krabbelgruppe angezogen bekommen? Ich muss sagen, im Pekip war es so, dass die Mamas da durchweg gestylt waren (krachneue Armani-Jeans usw. und das als Bäckereiaushilfe mit 400 EUR!!) aber die Kinder die schon dreimal durchgerutschten C&A Klamotten anhatten. Also bitte jetzt nicht falsch verstehen. Luca Elias hat für in den KiGa auch "nur" billige Sachen aus C&A usw. an, aber die hier waren von schon von drei Kindern durch gerutscht worden bis sie dann schlussendlich auf der Kleiderbörse gelandet sind.

Hoffnungsblume: Ja die kotzt mich echt an. Ist zwar superhilfsbereit, aber halt total link und hintenrum. Redet dir immer schön und nett ins Gesicht, aber sowie man ihr den Rücken zudreht nimmt sie gleich den Hörer in die Hand und lästert über dich bei der anderen Kollegin ab. Mein Mann meinte ja immer, ich zieh mir das aus den Fingern, aber inzwischen haben wir uns mit anderen Kollegen von der Bank eine private Clique aufgebaut und die haben mir das allesamt bestätigt. Ich muss ihr hochankreiden, dass sie sich wirklich kümmert, so z. B. wollte ich hier beim örtlichen Rundfunksender zwei Karten für eine Otto-Vorstellung gewinnen und bin nie durchgekommen (im VVK kostete eine Karte ca. 35 EUR!) und ihre Schwester hatte zwei Karten, konnte aber kurzfristig (also an dem Abend der Vorstellung) nicht hingehen, da rief sie mich an und fragte, was machste denn so in zwei Stunden? Ich wie jetzt? Ja meine Schwester hat zwei Karten für's E-Werk, sie kann nicht hin, bekommst sie für 0,nix. Ich sagte sofort ja klar! Sie gab mir die Adresse ihrer Schwester wir dort hingedüst Karten abgeholt und ab zu Otto. In solchen Dingen ist sie wirklich klasse. Aber sowas kann man auch an einer Hand abzählen. Die negativen Seiten überwiegen halt.

Sofia: Und was machst du so? Ich hab auch ein Gewerbe angemeldet, aber da ich ja jetzt auch auf 400-EUR-Basis arbeite, krieg ich das nicht auch noch geregelt (hab auch irgendwie nicht so die liquiden Mittel um mal Werbung zu inserieren, aber ich hab noch Hoffnung, dass ich früher oder später über die Mütter vom KiGa Kundschaft bekomme). Ich hatte ja von Anfang an bei den Schwiegereltern gewohnt, war zwar am Anfang auch nicht immer leicht, aber nach einer Weile war ich ganz froh drum. Damals hatte meine SchwieMu sich immer um unsere Wäsche gekümmert, so dass wir "nur" unsere Wohnung machen mussten. So hatte ich dann auch immer viiiiiiiiiel Zeit, um leckere Kuchen zu backen. Das ging dann aber nach dem Tod von meiner SchwieMu leider nicht mehr so, denn ich muss mich ja jetzt umgekehrt um die Wäsche meines SchwieVa mitkümmern und ihm das Essen organisieren. Gsd macht er seine Wohnung (noch) selbst sauber. Und an Tagen wie heute ist das wirklich ein Segen. Bei meinen Eltern wäre das da schon etwas problematischer, da beide selbst noch mind. 10 Jahre Vollzeit arbeiten müssen und zudem noch meine demenzkranke Oma "am Bein hängen haben". Wir unterstützen uns da zwar Gegenseitig, aber leider erfährt mein Vater keinerlei Unterstützung von seinen Schwestern, sprich die sagen ja immer, die Mama ist ja gar nicht krank, ihr bildet euch das ja nur ein! Und die Gedanken, dass es nicht 100% so läuft, wie wir uns das vorstellen, habe ich nicht. Denn mein SchwieVa bekommt ganz klare strikte Anweisungen und ich muss sagen, er hält sich da auch wirklich dran. Ist nur eine "Trainingssache" *g* .

Maulbeere: Aber wir sind doch auch alle da, um jemanden in seinen "schlechten" Tagen aufzubauen! :knuddel:

Häschen: ????????????? Gibt es schon was neues?

Chris: :hallo: willkommen zurück! Könnte da ganz neidisch werden, wenn ich so lese, wie gut es dir getan hat, aber wie gesagt ich könnte....

So, ich muss mal loslegen! Melde mich später wieder!
Bild

Pittie mit Schneckenfurz und Hasenpups

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 85/kg/.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
claerchen1103
Rang3
Rang3
Beiträge: 3308
Registriert: 21 Jul 2005 13:03

Beitrag von claerchen1103 »

Guten Morgen zusammen!!!!

Sonne
Herzlich Willkommen bei uns!!! :knuddel: Magst Du uns ein bisschen von Dir erzählen?

Rebecca
Nein, die Mütter ziehen ihre Kinder an. Ich denke mal, die meisten ziehen ihre Kids nen Jogger an, weil es bequem ist. Aber diese Jogger waren auch schon von mehreren Kindern durchgerutscht, Löcher, Flecken, usw. Ich hab nichts gegen C&A, Kik oder sonstige Läden, kaufe da auch ab und zu und ich denke auch, dass die Hosen und Pullis für Spielkreis, Kindergarten oder Sandkasten total ok sind. :jaja: Aber wenn sich die Sohlen von den Anti-Rutsch-Socken ablösen, dann investiere ich in neue. Demnächst gibt es übrigens total schöne bei Tchibo. :wink: Wir haben hier eine Testfiliale, da gibt es alles 3 Wochen früher. :lol:
Ich muss einfach mal sehen, Männe ist von der Einrichtung gar nicht begeistert, sie hat nicht besten Ruf hier im Ort. Aber es gibt nichts anders, ausser einer Krippe und die ist mir zu teuer für 2-3 Tage. Ich muss mir da nochmal Gedanken machen. :roll:
Eine Zwei auszuschneiden ist nicht so schwierig. Ich hab das vorher auf dem Kuchen angeritzt und dann erst geschnitten. :lol: Einfach probieren, es geht ganz leicht!!! :jaja:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3
Beiträge: 2632
Registriert: 21 Mär 2005 14:03

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 15 Mär 2009 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Häschen
Rang1
Rang1
Beiträge: 934
Registriert: 09 Nov 2006 10:16

Beitrag von Häschen »

Hallo

Mensch ihr seid ja so fleißigam Schreiben, dass ich mit nachlesen gar nicht mehr hinterherkomme.
HAbe jetzt mal die letzen beidne Seiten geshafft. Sollte etwas dringendes an Fragen für mich dabei gewesen sein oder wichteige infos so würde ich euch bitten mir nochmal ne Zusanmmenfassung zu geben. Hab nicht die Zeit weiter vorn anzufangen grad.


Blümchen
Was machen die Schmerzen, woher kommen die? ABer gut dass es dem Kleien ngut geht. Sag mal ahst du uns den Namen denn schon verraten und ich habes verpasst?

Winnie
Viel Spaß in der reha. Hoffe sie bringt dir sehr viel.

Das von deinem Männe ist ja echt super lieb.

Ja ich melde mich klarbei dir wen nder Kleine da ist.


Claerchen
Oh weh ihr habt ein schlechtes Gefühl wegen der Spielgruppe.
Ich galub ich würde da uf mein gefühl hören.

Die 2 sah wirklich sehr schön aus. Muss ich mir merken.

Chris
Du warst Weg?????????

Sonne
Würde mich freuen, wenn du ein bischen von dir erzählen könntest.
Von mir aus bist du herzlich willkommen.

Rebeccca
Na du hast aber ne Tolle Kollegin. Da würde ich auch so wenig Kontakt wie möglich Pflegen, obwohjl es mit den Eintrittskarten sehr lieb war, aber hintenrum lästen geht gar nicht...

Steffi
He Süße so ne Stimmung hatten wir alle schon mal, aber sir hören dir auchgern beim Jammern zu vielelicht können wir dir aj ein bischen helfen.


So kurz zu mir.
Bin zur Zeit jeden Tag bei der CTG kontrolle. Es ist alles ok mit klein Häschen, aber dr ARzt meint wenn es mich beruhigt ist das kein Problem und macht er gern. Bin dafür immer im KH und am WE hat er auch dienst dort und macht wieder einen US.
Bis jetzt sieht aber alles sehr gut. Der Kleine ist fit und wird gut versorgt. D.H. es spricht nichts dagegen auch 10 Tage über Termin zu gehen. Das würdeer auch jeder Schwangeren sagen. Nur in unseren speziellen Fall würde er eine Ausnahme machen und das Kind früher holen oder per Einleitung starten. ABer für den Kleien nwäre warten wohl das beste. da er sich immer noch sehr aktiv verhält meint der Doc, er brauch einfach ncoh ein paar Tage. Über s WE möchten wir jetzt auf jedenfall mal warten udn ann entscheieden wir denke Tag für TAg was gemacht wird. Heut war er beim CTG sogar mal richtig ruhig. WEnn er dass jetz für besser findet wird er ja hoffentlich nicht mehr allzulang auf sich warten lassen.

Hab mir heut noch schnell nen Friseurtermin ausgemacht für morgen, daenn dann hat meien Friseurin Urlaub. Und bei den Zwillis war es echt so der TErmin beim Friseur stand unddie Beiden wollten auf die Welt. Vielelciht hilft es beim Bub ja auch.

Aber der Schwiegervater würde sich auch freuen wenn er mit seiner Ahnung recht bekäme, dass alle im Feb zur Welt kommen von unsrer Familie.
Na warten wir mal.
Bis jetzt zieht es halt nur immer aber es sind halt keine Geburtswehen dabei. Somit will der Kleien es so richtig spannend machen und wir warten geduldig.

So muss dann mal wieder.

:hallo:
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
C06
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 02 Mär 2006 20:41

Beitrag von C06 »

Hallo :hallo:

Sonne herzlich willkommen hier im Ordner, ich bin auch noch ganz "frisch" hier in diesem Ordner. Aber die Mädles sind echt super nett. Magst du uns ein bischen was von dir erzählen??

Claerchen, ich habe dir ja drüben schon wegen der Krabbelgruppe geantwortet. Aber mit den Socken, daß sehe ich genauso, wenn sie kaputt sind, müssen neue her. Wäre eine Tagesmutter was für Euch??

Rebecca, mensch die "lieben" Kollegen, da könnte ich auch ein Lied von singen..... aber ich halte mich mal jetzt etwas zurück, sonst finde ich kein ende. Aber diese Lästerein sind echt blöd. Hoffentlich geht es eurem kleinen Mann bald besser und er ist den Husten schnell wieder los.

Hoffnungsblume, vielleicht drückt der kleine Mann etwas nach "unten"?? Ich hatte in der SS leider starke Probleme mit der Hüfte, ich konnte Zeitweise gar nicht mehr richtig gehen, aber schmerzen sind immer blöd, was sagt den dein Arzt dazu?? Warst du dort schon??

Häschen, super das mit klein Häschen alles in Ordnung ist und dein Arzt ist ja echt ein lieber.Ich bin ja auch schon so gespannt wann sich der kleine auf den Weg macht. Bekannte von uns haben am 19.1 ihr erstes Kind bekommen, eine kleine Tochter. Vielleicht hilft der Termin beim Frisör wirklich was. beim kleinen Prinzen hatte ich am am 21.12 noch ne VU bei meiner Ärztin und die habe ich dann gar nicht mehr gebraucht, weil er da ja schon da war.... Ist deine Erkältung wieder weg??? Ich hoffe es doch sehr.
Ja ich war von Freitag bis Sonntag auf Wellnesswochende mit einer Freundin. Das habe ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und es war bitter nötig. Ich habe meinen kleinen Prinzen echt lieb, aber ich war echt ausgepowert.... und jetz konnte ich ein bischen auftanken.War leider sehr kurz, aber meine beiden Männer habe ich trotzdem vermißt......

Sofia, :hallo: alles klar bei Euch?? Seid ihr alle gesund??

all, ich werde glaube ich krank, habe starke Kopfschmerzen und Halsschmerzen und die Nase geht zu. Das blöde ist nur ich traue mich nicht Asperin zu nehmen, da ich am Mittwoch eine Darmspiegelung habe. Jetzt muß ich da halt durch. Hoffentlich wird es nicht schlimmer, den ich möchte den Termin nicht absagen. Möchte doch Ende Februar/ Anfang März meine Eisbärchen endlich abholen......

so ich werde mich jetzt ein bischen auf die Couch legen, der kleine Prinz war heute schon um 3.30 uhr wach und wollte nicht wirklich weiter schlafen, hat ziemlich viel Kraft gekostet bis er wieder geschlafen hat. bis später
Chris
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Benutzeravatar
sofia_
Rang3
Rang3
Beiträge: 3122
Registriert: 17 Aug 2005 14:41

Beitrag von sofia_ »

Claerchen
Hm ... ich kann schon gut verstehen, was du da meinst. Der Kopf sagt: Ist doch egal, wie die Kinder aussehen - aber der Herz bzw. das Gefühl hat doch ein Problem damit. Aus Erfahrung kann ich dir raten, es einmal auszuprobieren. Ich habe schon oft erlebt, dass der Schein trügt. Und wenn es dir nach einer Weile immer noch unangenehm ist, dann kannst du es immer noch lassen, oder?
Vom Timing her ist das doch perfekt da, oder! Einmal die Woche - und dann auch nur DAFÜR zu bezahlen - cool! :prima:
In meiner Spiel-Gruppe ist es leider genau umgekehrt. Mich :würg: es eher an, wie aufgetakelt die Kinder incl. Mütter da teilweise sind. (nicht alle) Da heißt es zB: Wir malen mit Fingerfarbe - also nichts Gutes anziehen!!!! ... und was glaubst du, wie bestimmste sich dran halten???? :grübel:
ZB haben die Hälfte der Mütter hohe Absätze in der Spielgruppe an :vogel: und sind teilweise extrem geschminkt. :vogel: Deren Kinder haben IMMER kaum getragene Sachen an, die häufig auch noch total unbequem sind. :vogel: Und es wird ständig erzählt, was man schon alles hat und noch kaufen wird. Klar sind auch normale Mütter und Kinder dabei. Aber irgendwie führen die Möchtegernreichen doch ständig das Wort. Das nervt mich mittlerweile schon etwas...
Wir hatten zB eine Mutter dabei, die kam jedesmal und hatte ihrem Sohn noch den Schlafanzug an - nur ne olle Hose drüber, und fertig. Besonders stylish angezogen war sie lebst auch nicht - auch eher etwas zurückhaltend. Die wurde natürlich von der Creme de la Creme links liegen gelassen - so nach dem Motto: Mit der würde ich eh nicht nebeneinander im Kiwa durch's Kleinstädtchen fahren. Die hat ja nicht mal die Nägel gemacht! ;-) Und als sich herausstellte, dass sie Ärztin ist (sie hat es NICHT selbst erzählt) und einfach nur ein wenig alternativ lebt, DA PLÖTZLICH STIEG DAS INTERESSE an dieser Person! Die vorher noch total ignoranten Damen schwänzelten nur noch um Frau Doctor drumherum! :vogel: Aber da hatten sie auch keine Chancen mehr! *g*
Mich wollen sie auch ständig besuchen kommen und unser Haus begutachten. (O-Ton) Dann schlug man letztens vor, dass man sich doch ;-) mit einer ausgelesenen Gruppe auch privat treffen könne. :vogel: Schon klar! :würg: SOWAS mag ich!
Jetzt ziehe ich Lenny EXTRA regelmäßig zur Krabbelgruppe den uralten Schneeanzug von meiner Nichte an, der schon 16 Jahre alt ist und eigentlich dafür gedacht ist, hier draussen im Dreck zu matschen. *pfeif*

Wie du siehst - so hat jeder seine Pappenheimer! *g*
Meine beste Freundin und ihr Sohni hatten damals übrigens auch eher einen negativen Eindruck auf mich gemacht, als ich sie das erste mal im PEKIP vor 6 Jahren getroffen habe... :jaja: :?:
Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
Guck dir die Gruppe doch noch ein- zweimal an. Das ist doch möglich, oder?

So, ich melde mich später nochmal. Bekomme gleich Besuch und muß vorher noch einiges erledigen!

Tschüssi! :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“