knuddel,
rät Dir Dein Arzt zu einer Fruchtwasseruntersuchung?
Das ist ja echt Mist mit der Blutuntersuchung. Ich habe auch schon gelesen, dass ICSI-Patientinnen häufiger Werte bekommen, die auf eine Trisomie hindeuten, dass das aber nicht heisst, dass sie häufiger ein Kind mit der Trisomie bekommen.
Ich schreibe ja auch noch in einem anderen Forum mit (Brigitte.de), und da ist in meinem Strang eine, die ein ähnliches Ergebnis hat: Messung super, Blutwert bei 1:300.
Der Arzt hat gemeint, dass im US so wenig auffällig sei, dass er nicht glaube, dass das jetzt was zu bedeuten habe. Er hat Ihnen geraten, erst einmal das Organscreening/Feindiagnostik abzuwarten. Wenn da etwas z.B. am herzen gefunden wird, könnte sie immer noch eine FU machen lassen.
Sie hat danach ziemlich viel gegoogelt und hat Berichte gelesen, und auch wenn da von einigen zu lesen war, dass der Blutwert so schlecht war- keine davon hat ein behindertes Kind bekommen! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dann bei 1:30 lag...
Die Blutuntersuchung sollte man auch nie allein als Messwert heranziehen!
Du kannst jetzt nichts daran ändern, wenn Dein Kind eine Trisomie hat. Sicherheit bekommst du erst mit der FU, bis dahin würde es ja noch dauern, oder?
Ich hoffe, Du kannst die Schwangerschaft noch geniessen.