Versuchen trotz extrem hohen TSH's?

Antworten
sola
Rang0
Rang0

Versuchen trotz extrem hohen TSH's?

Beitrag von sola »

Hallo,

Lese hier schon seit sehr langer Zeit mit und möchte euch nun einmal um eure Meinung fragen.

Bei mir wurde vorletzte Woche im Zusammenhang mit dem Hormonstatus ein TSH von 20.2 (0.27 - 2.50) festgestellt. Also echt sehr, sehr hoch!
Daraufhin Überweisung zum Internisten, Sono und BE. Die Sono sieht arg nach Hashi aus, ft3, ft4 und AKs stehen noch aus, habe erst nächste Woche Termin zur Befundbesprechung.

Nun ist es so das morgen ES ist und ich weiss nun nicht, ob wir's trotzdem noch einmal versuchen sollen.
Was kann schlimmstenfalls passieren, außer, dass es sehr unwahrscheinlich ist mit solch massiver UF überhaupt schwanger zu werden?
Ich weiss, FGs sind viel häufiger, aber besteht auch ein Risiko für Fehlbildungen? Hoffe ab Donnerstag mit der Einstellung zu beginnen!

Was würdet ihr tun? Das Risiko eingehen und einfach versuchen? Oder lieber abwarten (Fällt mir sehr schwer)?

Vielen Dank für eure Tipps
LG Sola
Gruss
sola
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Sola,

hmmm, also ich bin ja erstmal beruhigt, dass du nicht mit dem TSH eine ICSI oder IVF machen wolltest - das wäre rausgeschmissenes Geld.

Ich glaube ich würde an deiner Stelle auch auf den GV verzichten. Die Chancen sind tatsächlich sehr schlecht, dass es überhaupt klappt und es stimmt, dass eine schlechte SD-Einstellung auch zu Schäden beim Kind führen kann. Daher müsste man dann bei einem positiven SST die Dosis so schnell steigern, dass das mit Nebenwirkungen verbunden sein kann und du dir ständig Sorgen machst, ob nun alles ok ist oder nicht.

Ich weiß, dass es schwer ist zu warten, aber für die Einstellung der SD wirst du auch Geduld brauchen. Du nimmst dann Hormone, keine Aspirin. Das heißt du musst sie einschleichen und erstmal die richtige Dosis finden. Das kann locker 3 Monate oder auch länger dauern. Sobald die Werte dann einigermaßen im Lot sind (das kann auch schneller gehen als die Feineinstellung) könnt ihr es ja drauf ankommen lassen. Aber am besten mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es doch erst klappt, wenn die Einstellung wirklich gut ist. Dann seid ihr nicht so enttäuscht, wenn es noch dauert.

Und wenn du dich schon mal ein bißchen über Hashi informieren möchtest, dann guck doch mal auf www.ht--mb.de/forum :)

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“