80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

blümchen: ich merke meinen ES auch :wink:

ja morgen ist dann schon die Planung - bin schon gespannt wie es weitergehen wird oder ob ich gleich alle Unterlagen für die KK erhalte...

nee hätte am Fr. zum FA gehen können, aber den Termin hab ich wegen der ollen Pest dann auf den kommenden Do. verschoben
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Moin

blümle: meinen ES spür ich auch so einigermassen. Ist denn die Mens schon da?

dasa? Mens schon da?

ursula: Du bekommst 23 Leute in dein Wohnzimmer? Bei 16 Leuten wirds bei mir schon knapp. Bist ein fleissiges Bienchen, das Du gleich danach noch aufgeräumt hast.

lulu: mach mal piep

sun: Du musst dich wirklich schon bis nächster Woche entscheiden? :kreisch: Kannst Du zusagen und dann später wieder absagen, wenn der Anruf vor September kommt?
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

brownie: klar könnte ich auch zusagen und dann wieder absagen, allerdings wird dann die Studiengebühr fällig... also gar nicht so einfach, somit möcht ich das Schatzi mit zum Infoabend geht und dann werden wir gemeinsam die Entscheidung fällen!!!

klar würde ich gerne die Weiterbildung zur Erzieherin machen, allerdings müsste ich dazu 4 Jahre studieren und wer weiß ob ich danach wieder so schnell Arbeit finde!?!? ich bin ja bereits gelernte Kinderpflegerin und konnte nie in diesem Beruf arbeiten, da es in meiner Heimat zu wenig Kinder aber zuviel Personal gibt... hab also jahrelang mit irgendwelchen Minijobs und zu guter letzt im Freizeitland gearbeitet und nun durch den Umzug hierher habe ich neue Jobmöglichkeiten bzw. kann ich wieder in meinem Beruf arbeiten, zwar auch nur auf 400-Euro-Basis sind ja auch nur 4 Std. täglich, aber es macht mir jede Menge Spaß und es würde mir schon fehlen!!!
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

sun: Dr. Stoll hat geantwortet

Das ist aber blöd, wegen der Studiumgebühr :-? Ich wüsst gar nicht wie ich mich entscheiden würde, wenn ich die Chance hätte
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallöchen und Piep,

ich bin noch da und natürlich ist alles ruhig *mecker* ...
CTG war wieder prima und vollkommen wehenfrei :roll: . Ich soll jetzt sogar nur noch alle 2 Tage zur CTG-Kontrolle ins KH kommen.
Mensch ich will nicht mehr dort zum CTG hinrennen, sondern endlich mein Kind auf die Welt bringen *mecker* *mecker* *mecker* ...
Das übliche Progarmm, also riesen Spaziergang und Badewanne hab ich heut auch schon wieder abgespult...
Und zur Krönung hab ich gerade erfahren, dass SchwieMu morgen anreist :ohnmacht: .
Man was will die hier schon *mecker* , die soll nicht nerven *mecker* *mecker* . GSD wohnt sie ja bei Schatzis Großeltern. Die brauch nicht zu meinen, dass wir sie jetzt jeden Tag bis zum ET bespaßen. Ich will meine Ruhe *mecker* *mecker* *mecker* .

So, jetzt aber genug gemeckert :oops: :oops: :oops: . Sorry, aber ich bin gerade etwas gereizt :oops: :oops: :räusper: ...

@Brownie: ja, so ein Kamin ist echt was herrliches :jaja: :prima:

@Ursula: mensch, da hast du aber was hinter dir :ohnmacht: :knuddel: !
Aber schön, dass es dir schon wieder besser geht :juhu: !
Oh und ihr habt jetzt auch Schnee :roll: . Aber ich hab den nicht rübergeschickt *liebernicht* :wink:

@Sun: komm mal her *tröst* , ich hoffe, die böse Depriphase verschwindet ganz schnell wieder :hoff:

@Gänseblümchen: Krümel hat uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht und somit hatten wir gestern einen schönen Abend :wink: .
Wir waren beim Griechen. War super lecker, nur hab ich auf meinen geliebten Tzaziki verzichtet, weil es hätte ja sein können, dass sich irgendwas tut und mit Knobifahne wollt ich nicht in den Kreißsaal *rotfl* ...
Hier nochmal ein paar Mensbeschleuniger *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@den Rest: :hallo: und :knuddel:

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

lulu: warum kommt denn deine Schwimu? Will sie Dir unter die Arme greifen?
Keine Angst, sie reist schon früh genug wieder ab. Meine wohnt mit im Haus, frag mich mal wie die mich jeden Tag nervt.
Lulu25 hat geschrieben: CTG war wieder prima und vollkommen wehenfrei :roll: . Ich soll jetzt sogar nur noch alle 2 Tage zur CTG-Kontrolle ins KH kommen.
Mensch ich will nicht mehr dort zum CTG hinrennen, sondern endlich mein Kind auf die Welt bringen *mecker* *mecker* *mecker* ...
also jetzt muss ich auch mal meit Deinem Sohn schimpfen. Erst macht er alle Leute verrückt, das Du ins KH musstest und jetzt mag er nicht kommen? BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: ich habe ihm die "Brownie-Schimpfe" ausgerichtet :D , vielleicht nimmt er sich das ja zu Herzen :hoff: :lol: .
JA ich weiß auch nicht, erst dieses Theater, dass sie sogar einleiten und jetzt meint der gnädige Herr, es geht im wieder blendend. Ich meine, es freut mich ja, aber dann hätte dieser ganze "Mist" im Vorfeld echt nicht sein müssen :roll: :roll: :roll: ...

Na SchwieMu kommt, weil sie ihren Enkel sehen will. Sie kommt ja aus Stuttgart zu uns nach Hannover und hat nur dieses Woche Urlaub.
Selbst Schuld, was nimmt sie so früh schon Urlaub. Ich lach mich kaputt, wenn sie wieder nach Hause muss und er immernoch nicht da ist :läster: .
Würde zumindest zu unserem :evil: passen :räusper: .
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Also, dass ihr alle eure ES spürt :pah:

Lulu: oh man, wenn ich lese, dass deine Schwiemu kommt :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Hat sie euch vorher gefragt? da hätte ich so gar keinen Bock drauf. Vor allem in der ersten Zeit... na mal sehen... vielleicht ist sie zu früh angereist
*pfeif*

Meine Mens ist vorhin eingetrudelt... tzzz...

Sunshine: für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

alle anderen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Gänseblümchen: also ich hab meinen ES auch noch nie gemerkt *liebernicht* :?: !

Nee, sie hat nicht gefragt, Schatzi hatte vorhin eine SMS auf dem Handy: ich komme morgen, sag meinem Enkel mal, er soll sich beeilen... Kracher oder *mecker* *mecker* !

Aber wir können ihr ja schlecht verbieten, anzureisen...

Oh die Berta ist da. Dann geht es doch jetzt schon gleich weiter,oder???
Wann musst du wieder zum Doc???
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

lulu: dann red mal dem Baby gut zu, das er noch drinne bleiben soll. Da lernt er wenigstens seine Oma nicht kennen :gröhl:

blümle: schön das die Mens da ist, dann kanns ja wieder losgehen
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild