Hallo,
bis zum jetztigen Zeitpunkt war ich immer nur stiller Mitleser. Nun möchte ich mich hier auch mal zeigen und meine Erfahrung und Wünsche und vor allem meine Ängste nieder schreiben.
Mein Freund und ich haben uns im Jahre 2004 kennen und lieben gelernt.
Seit 2006 haben wir KIWU.
Wir haben mit Clomhexal angefangen, daß ganze war ein Satz mit X.
Nach dem meine Frauenärztin meiner Meinung nach überfordert war habe ich den Arzt gewechselt. Von Anfang an haben wir uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nach ein paar Untersuchungen hat er uns an eine KIWU Praxis überwiesen. Er hat bei mir PCO festgestellt.
Dort haben wir dann 1,5 Jahre stimuliert. Erschwerend kam dazu, daß mein Freund seine Spermien nicht in Ordnung wären.( 4 SG in 1,5 Jahren)
Am Ende war ich so fertig mit den Nerven, daß ich von dem ganzen KIWU erstmal nichts mehr wissen wollte.
Im Sept. 2008 hat mein FA mir zu eine BS geraten, um erstmal zu schauen was bei mir da so los ist.
Okt. war es dann soweit, mein FA hat die BS bei mir selber vorgenommen.
Und dann das erschreckende Ergebnis: beide Eileiter und Eierstöcke sind mit dem Darm verwachsen und beide Ausgänge in der Gebärmutter sind zu.
Also, wir haben all die Zeit umsonst stimuliert, es wäre nie etwas geworden.
Wir waren fix und fertig!!!!!!!!
Man hat uns dann nach Magdeburg geschickt, dort wurde ich dann am 04.12. teils erfolgreich operiert.
Leider musste ich einen Eileiter abgeben aber beide Eierstöcke konnten gerettet werden. Der andere Eileiter ist zwar gerettet worden aber das Risiko eine Eileiterschwangerschaft zu erleiten ist sehr hoch.
Wir haben uns für eine ICSI entschlossen.
Dort wurde eine neues SG von meinem Freund gemacht und siehe da, es ist SUPER!!!
Der nächste Schlag, erst heisst es, es ist schlecht und nun heisst es, es ist gut.
OH man, da fragt man sich doch wirklich oder!?
Nun bleiben wir in Magdeburg und wenn meine Tage endlich mal kommen ( habe vor 10 Tagen die letzte Chlormadinon genommen) können wir mit den Spritzen anfangen.
LG