AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hi Berni,

mensch, dass geht ja jetzt schnell. Ich drück dir die Daumen, dass du noch einmal deine Mens bekommst. Danach soll sie dann für 10 Monate weg bleiben :D . Mensch, ich wünsch es dir so sehr.

LG Nane
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Berni
Erlich gesagt, vertrug ich das Depo Enantone besser, ich weiss nicht warum :( :( Die ersten 5 Spritzen von UnoE. habe ich auch ohne irgendwelche Beschwerden gespritzt.
Aber dann.......Ich konnte die letzten drei Tagen nicht mehr schlafen, habe ständige Hitzewellen :( Und gestern war mich sooo schlecht und hatte ich vor Angst Herzrasen.... Heute ist mir etwas besser.... Meine Mens ist pünktlich gekommen, das ist schon mal gut.
Ich nehme aber keine Pile, wie ich schon gesagt habe.
Sooo, jetzt gehe ich zum meine Nachberin Wein trinken, jetzt kann ich noch oder? :D Ich komm noch mal später......

Liebe Grüsse Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Nane, ich bin froh, dass es jetzt endlich zur Sache geht, wir warten schon so lange.
Ich finde die Behandlung aber jetzt schon ganz schön aufreibend.
Ständig telefonieren, Blutwertbestimmung, US Absprache, nach der Arbeit nach GV hetzen, Lügen usw
Na, ich weiß wofür ich es tu.
Wiue geht es dir denn im Moment? Immer noch so müde? Eine Freundin von mir ist auch mit Zwillis ss und sie schläft auch ständig.
Aber jetzt habt irh richtig Umzugsstress??

Monika, ich hab auch die letzten Tage wahnsinnig schlecht geschlafen, ist schon doof, aber bei mir könnte es durchaus die Aufregung sein.
Das tut mir leid, wenn du dich z.Z. schlecht fühlst, du Arme. Las dich mal drücken. :knuddel:
Trink ruhig ein Glas, ich mach das wohl auch gleich, dann schlafen wir auch heut nacht besser...

Ich hab seit heute auch unheimlich das Gefühl, in meiner Gebärmutter tut sich was. Die drückt wie bekloppt. Aber ob es vom uno ist weiß ich nicht.
Ich war auch heute erstmals seit einigen Wochen zur Akupunktur, vielleicht liegt es auch daran.

Blasippa, Koffer fertig gepackt?

Elki, wie geht es dir? Ich hab in deinem anderen Ordner ein wenig fremdgelesen...

Wauzi, du hast auch einen Ordner eröffnet, schöne Idee, im Grunde warte ich auch, aber im Moment hab ich nicht so das Gefühl, es tut sich ja was.

Bine, geht es dir wieder gut?

Euch allen ein dickes Bussi, BERNI 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen meine Lieben :D

Ich habe ein Gefühl, dass dieser Ordner langsam stirb....schaaddeee :(
Elki ist mehr mit Ihem neuen Ordner beschätig, ja vielleicht fühlt sich dort besser....viel Spass Elki.
Wauzi auch........Ich bin ein bisschen Traurig :cry:
Aber was soll ich sagen...irgend wann alles hat seine Ende.....

Sory, das ich heute etwas komisch bin.....das sind die Hormone :cry:
Ich Wünsche Euch heute, trotz des Regens, eine Wuder Schöne Tag!!!!!
Monika
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Jetzt ist was schiefgelaufen, gleich folgt die Nächste...
Zuletzt geändert von Elki am 29 Apr 2003 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo zusammen,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben bevor ich gleich zu meiner Gynekologin gehe, um dort den Hormonstatus machen zu lassen.

Liebe Monika,

ich habe gar keinen neuen Ordner. Falls du den Schnattergänseordner meinst, den gibt es schon lange. Er ist aus dem Bonner Ordner entstanden, in dem ich schon ewig poste. Klar fühle ich mich dort sehr wohl!!! Es sind dort nur Mädels, die auch in der Uni Bonn in Behandlung sind, daher hat man viel Gesprächsstoff und ähnliche Behandlungsmethoden. Das soll aber nicht heißen, daß dieser Ordner ausstirbt, warum auch?
Ich hoffe dir geht´s besser, drücke dir feste die Daumen!!!
Hast du nicht geschrieben, daß du dich hier zurückziehen möchtest? Warum denn?

Liebe Berni,

dir auch ganz liebe Daumendrücker!!! *dd* *dd* *dd*
Ich hab dir ne PN geschickt.

Liebe Nane,

ich hoffe euch geht´s gut?!! Ich finde die Idee das Treffen bei dir zu planen prima. Ich bringe dann gerne was zu essen mit!!!

Liebe Stawine,

wie war der Termin bei Prof. Haidl? Wie geht´s jetzt bei dir weiter?

Liebe Wauzi,

wie geht´s dir? Ich hoffe du hast die enttäuschung überwunden und gibst die Hoffnung nicht auf!!! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mein erstes negatives ergebnis nach meiner ersten IUI bekommen habe, mir ging´s auch sehr schlecht!! Kopf hoch, das wird, ganz bestimmt. Wie gesagt, der Dr. muß erstmal herausfinden wie dein Körper auf die Hormone reagiert. Wir Menschen sind halt keine Maschinen, jeder Körper reagiert anders, und so nähert man sich allmählich der optimalen Behandlung. Wie geht es jetzt bei dir weiter?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Elke,

Danke, ich habe vorhin hier gelesen und mich gefragt: ähnnnnnnnn? was ist los? ordner stirbt? warum denn?

Bald werde ich anfangen den Koffer zu packen, vorher muss ich noch einkaufen und zur Apotheke (habe fast vergessen, dass ich heute mit Aspirin 100 anfangen muss - wg. Koagulationsproblem). Meine älteste Schwester - Magda - heiratet jetzt am 23.5. und ich freue mich sehr, obwohl ich nichts zum Anziehen habe ;-) ich glaube ich gehe nackt!

Irgendwie fühle ich mich sehr wohl und sehr entspannt. Es ist wie Du sagtest, wir sind keine Maschinen. Jeder Zyklus ist anders und wir müssen mit den Hormonbomben, die wir selber herstellen, leben. Erstaunlicherweise habe ich seit der negativen IUI keine Beschwerde wie früher (Hitzewallung und Haarausfall waren so schlimm), auch diese gereizt sein ist weg. Ich hoffe sehr, dass alles sich einpendelt und wir demnächst erfolg haben können. Sogar diese verfrühte Mens hat überhaupt keine Beschwerde verursacht und sie war zum 1. Mal seit langen unauffällig.

Jetzt freue ich mich auf dem Urlaub und denke, dass ich dort genug Energie tanken werde, weiter zu machen, und auch um erfolgreich zu sein.

Bis dann,
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Blasippa,

ich freue mich für dich, daß es dir besser geht nach deinem negativen Ergebnis! Vielleicht ist das das Zeichen dafür, daß es jetzt richtig losgehen kann?!! :wink:

der Urlaub wird dir bestimmt sehr gut tun! Ich war nach unserem Urlaub wie ausgewechselt, habe richtig Mut geschöpft und neue Kraft getankt. Ich wünsche dir, daß es dir genauso gehen wird!!! Wann geht´s denn los?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu Ihr Süßen!

Monika, was ist los mit dir? Ich hoffe, dir gehts wieder besser. Der Ordner stirbt doch nicht. Hoffe ich zumindest. Im Moment bin ich halt auch ein bißchen eingespannt wegen dem Renovieren und so. Ich habe mir aber von nun an vorgenommen, nicht mehr so oft dort zu sein. Ich kann eh nichts machen. Reg mich halt nur immer mehr darüber auf, was mein Mann im Moment aus dem Haus macht. :wink: Im Moment ist es halt die totale Baustelle. Alle Fliesen sind raus, die Wände sind kahl. Im Bad siehts aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Schlimm halt. Ich denk immer, oh Gott, wir kriegen das hier nicht wohnlich. Also bleib ich lieber zu Hause auf der Couch.

Elke, viel Glück bei deiner Frauenärztin. Meld dich später mal. Mit dem Essen finde ich eine gute Idee. Vielleicht kann ja jeder etwas anderes machen. Z.B. einer einen Nudelsalat usw.

Berni, ich kann dich gut verstehen. Aber laß den Kopf nicht hängen. Es ist uns allen so gegangen mit dem Streß und so. Aber wir wissen ja, wofür wir es machen. :wink:

Blasipa, dir einen schönen Urlaub. Wo gehts denn hin und wielange?

Wauzi, wie gehts dir?

Hab ich jemanden vergessen? Ich glaub nicht. Wenn doch, seid lieb :knuddel: .

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
man, das hört sich hier aber ganz schwer nach einem riesen Lagerkoller an. :roll:
Aber einigen liegen wohl z.Z. die Nerven richtig blank. Da kommt es schon mal zu vorschnellen Reaktionen. kenn ich von mir selbst. :-?

Also, ihr könnt machen, was ihr wollt, mich werdet ihr sicher nicht los. Ich bleib hier, denn ich mag unseren Ordner. :D

Ich bin allerdings der Meinung, dass wir uns hier auch durchaus gute bzw. gutgemeinte Ratschläge geben dürfen, ohne dass es direkt zu Empfindlichkeiten kommt. Damit meine ich auch Tipps bezüglich Ärzten, Behandlungsplänen, Medikamenten, Trauergruppen usw.
Damit will man doch nicht verletzen, sondern Mut machen und helfen.
Was hat ein solcher Ordner sonst noch für eine Funktion? Über das Wetter und gute Bücher kann ich auch mit meinem Mann sprechen.

Ich hoffe, niemanden verletzt zu haben, aber ich denke, wir sollten das hier mal abklären, dieses komische drumherum Gerede find ich einfach merkwürdig.

Nane, keine Sorge, euer Haus wird sicher bald super wohnlich. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es vor 2 Jahren bei uns aussah. Deine Schilderung kam dem sehr nah...
Du tust allerdings wirklich gut daran, dich etwas zurückzuhalten.
Ich finde die Idee gut, dass jeder etwas zum Treffen mitbringt.
Wenn du magst, kümmer ich mich um Käsehäppchen.

Elke, alles Gute für deinen Hormoncheck. Ich finde es gut, dass du jetzt wieder mit der Behandlung beginnst. Sicher hast du inzwischen wieder viel Kraft aufgetankt. Und dann darf es ja auch ruhig wieder losgehen. Denn Warten kann auch sehr zermürbend sein.

Blasippa, ACC nehm ich auch seid neuestem. Hoffentlich geht es dir im Urlaub so richtig gut. Danach bist du innerlich und äußerlich tiptop drauf und gewappnet für die neue Behandlung.
Wäre schön, wenn du uns ab und zu eine Nachricht schreibst. Oder hast du dort kein Internet?

Monika, geht es dir denn jett wieder besser? Sicher ist deine miese Stimmung auf die Medis zurückzuführen. Kopf hoch. Die Zeit ist ja absehbar.

Wauzi, Bine, alles klar?

Mann, meine Gebärmutter brummelt wie bekloppt, ich hab sowas wie ein mega Völlegefühl. Oder wie kurz vor der mens. Ganz komisch. :-?
LG; Berni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“