80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Hello ihr lieben

war gestern und heute abwesend und konnte euch deshalb nicht schreiben :oops:
sunshine hat geschrieben: du sag mal, wann werdet ihr denn weiter machen??? :
heute hatte ich wieder so einen starken anflug... 8) dann denke ich mir wieder, du könntest dich nicht konzentrieren wenn du das mit der arbeit noch hast usw. ach...wenn ich nur wüsste. zudem denke ich auch, du willst doch in ruhe und mal abwarten was wird wenn du die zeit "verbraten" kannst :-) dann die kosten. aber ja, ich möchte eigentlich schon :-)
möchtet ihr den trotzdem schon bald mit ICSI wieder anfangen auch wenn projekt pflegekind voran geht?

lulu: bei uns hat es am wochenende auch wieder angefangen zu schneien. und kalt war es brrrrrr ach lulu....du machst eins durch :baby: das baby....es soll zu dir :-) du weisst auf jedenfall was du erzählen wirst wenn es dich danach fragt oder du geschichten erzählst. schade hilft das mit dem baden nichts, aber hast schon recht....es macht was es möchte. aber wirst sehen, auf einmal..... *dd* *dd* *dd* *dd*

schwiegermütter: ich finde es immer sehr interessant zu hören wie das für andere so ist. bei meinen zwei vorderen beziehungen war die eine sehr oder besser gesagt zu sehr hilfsbereit und bei gewissen dingen dann wieder gar nicht. die andere war distanziert aber nett und meine jetzige ist sehr nett. wenn ich solche höre, die extrem mühe haben, dann stelle ich mir irgendwie immer vor wie das mit ihrem sohn war. denn er liebt ja eigentlich die mutti und was passt nicht, denn man liebt ja auch den mann (kompliziert ausgedrückt...) :-)

brownie: ein KS möchtest du nicht unbedingt? das kleine dreht sich sicher noch...!!!

ganz liebe grüsse
bluejeans
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

huhu,

so bin wieder hier....

hatte um halb 4 nen Termin; bis wir erstmal die richtige Anmeldung gefunden haben, sind wir die halbe Klinik durchlaufen gewesen.... ok rein zur Anmeldung und dann ab ins Wartezimmer... um viertel 6 kamen wir endlich dran :ohnmacht:
dort wurde dann die OP besprochen (Risiken / Nebenwirkungen ect. pp), desweiteren wurde alles vermessen, angeschaut und fotografiert... ich denke nächste Woche werde ich dann die Unterlagen für die KK zugeschickt bekommen und dann heißt es "kämpfen" und auf eine Zusage von der KK warten.... denn erst wenn ich die Zusage der KK habe, wird der genaue OP Termin bestimmt (leider sind die Wartezeiten auf nen Termin derweil 2-3 Monate)

aber nun zu euch:

brownie: ja das mit der Studiengebühr wäre dann blöde, aber die wissen halt wie man an Geld kommt :roll:

naja noch hat deine kleine Lady Zeit zum Drehen, also denk positiv *dd*

lulu: puuuuh bin ich froh, dass weder eigene Mutter noch Schwiegermutter bei uns mit im Haus wohnt :verneig:

hey supr, dass endlich Wehen zu sehen sind... na siehste bald wird sich der kleine Mann auf den Weg machen - ganz sicher *dd* :baby: *dd*

blümchen: hey dann kanns ja nun wieder losgehen, oder wann fängst du mit den Medis an???

dasa: Glückwunsch zur Mens :dance:
hey dann startest du ja mit Blümchen gleichzeitig... super dann wirds hier ja wieder mega spannend *g*

bluejeans: also bei uns gehts in Sache ICSI frühestens 2010 weiter :-?
ist noch ne lange Zeit bis dahin, aber bis Dato freuen wir uns einfach auf ein Pflegekind, betreue meine "lieben" Schüler, plane die OP... ach uns wird schon was einfallen *pfeif*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: na da bin ich aber irre gespannt, ob sie sich davon beeindrucken lässt *g* *dd* *dd* *dd*

Sunshine: hey, da musstet ihr aber lange warte :-? aber schön, dass du schon nächste Woche die Anträge von der KK bekommst! wie war denn der Arzt? hast du dich gut aufgehoben gefühlt bei ihm?
Ich drück die Daumen, dass die KK gleich zustimmt!

Ich hab gestern schon mit Progynova angefangen...

Man, wann kommt denn endlich euer Pflegekind?!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

haben die vom Jugendamt nicht gesagt, dass es derzeit viele Kinder sind?

Hast du bei deinen Kryos hatchen lasse???

Dasa: wann hast du deinen US-Termin?

Blue: ach, ich kann dich verstehen, dass du wieder starten willst! hat denn der Mann nun schon was zu deiner Diplomarbeit sagen können?
**sunshine**
Rang3
Rang3

blümchen: nee nächste Woche bekomm ich erstmal nur die Unterlagen vom Chirurgen, welche ich dann bei der KK einreichen bzw. mich damit dort vorstellen muss und dann heißt es abwarten und wehe die KK übernimmt die Kosten net :schlaege:

den Arzt, welcher mit operieren wird habe ich nicht kennengelernt, sondern die Planung bzw. Vorbereitung wurde von einer Assistentin / Ärztin durchgeführt... aber die war wirklich sehr nett und hat auch gleich gesagt, dass ich mich net bei der KK abwimmeln lassen soll, sondern hartnäckig bleiben sollte!!!

hey na dann bist du ja schon wieder mittendrin - irgendwer muss ja auch unsre Lulu endlich ablösen *g*

übrigens hab ich nicht hatchen lassen; macht man meist auch erst bei älteren Patientinnen :wink:

tja das JA hat zwar sehr viele Kinder, aber alle nicht in unserem Alter, denn die meisten Kinder, welche zur Pflege gegeben werden sind meist schon um die 10 Jahre alt... eben in nem Alter wo die Prb. meist erst auftreten... somit heißt es weiterhin Däumchen drehen und Tee trinken :-?
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Sunshine: na wehe die KK stimmt nicht zu! Bild

achso, die Kinder sind quasi alle "zu alt" mhhh.... es ist denk ich auch schwierig, wenn man (in dem Fall, Du) selbst noch sehr jung ist und dann beispielsweise ein 10-jähriges Kind von jetzt auf jetzt bekommt... das würde ja "heißen", dass du mit 13/14 ss geworden wärst...

und euer Altersgrenze war bei 7 Jahren?
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Lulu: Dann wird es doch bestimmt bald losgehen! :dance:
Der SchwieMu würde ich nicht immer die Tür aufmachen, irgendwann will man ja auch mal seine Ruhe haben... *mecker* Ist schon frech einfach so anzureisen und andere Leute zu belästigen und das für ne ganze Woche. :ohnmacht:

@Brownie: Wir wohnen jetzt auch schon 5 Jahre im Haus der SchwieMu, aber in unserer eigenen Wohnung. Sie entspannt wie Du kann ich das nicht imer sehen. Manchmal geht es mir auch echt auf den Nerv - andermal kann sie aber super nett und hilfsbereit sein. Sie hat uns z. B. auch 8 Monate die Wäsche gebügelt während sie krank war.

Und das mit dem reinlaufen in die Wohnung - das hat sie auch mal gemacht. Wir schließen nur ab, wenn wir nicht da sind. Naja, es war heiterer Mittag und sie stand plötzlich im Schlafzimmer... :gröhl: Ich hab mich zwar geärgert, aber erschrocken ist sie glaub ich mehr als wir und Wirkung hat es auch gehabt... *rotfl*

BEL ist echt blöd, drück Dir die Daumen, dass es sich noch dreht. *dd* *dd* *dd*

@dasa und Blümchen: Schön, da ist ja bald wieder mal was los hier! :knuddel:

@Fee: Na, alles in Butter? :knuddel:

@blue: Es kommen auch mal wieder weniger stressige Zeiten! *tröst*

kurz zu mir: Bin nur kurz aufgestanden um Euch zu schreiben, ansonsten liege ich mit über 39°C Fieber im Bett und auf dem Sofi. Dazu Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen. :oops: :roll:

:gutsnächtle:
Ursula
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@sun: sorry, hab ich vergessen... :oops: Drück Dir natürlich die Daumen, dass die KK bald zustimmt!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
**sunshine**
Rang3
Rang3

blümchen: im Grunde genommen hätte ich auch nichts gegen einen Teenager, aber das ist einfach ein sehr schwieriges Alter und ich glaube kaum, dass sich ne 12/13 jährige etwas von mir sagen lässt.... nee nee ich denk bei nem jüngeren Kind kann man doch noch etwas "richten" *hoff*

ja wir haben ja zuerst 0-3 bzw. allerhöchstens 4 Jahre angegeben und seid der Anerkennung haben wir doch schon auf 7 Jahre erhöht.... was allerdings unsere Grenze ist, da sonst der Altersunterschied zu mir nicht mehr realistisch ist

ursula: ohje wünsch dir gute Besserung :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Hallo ihr lieben,

entschuldigt bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich musste erstmal den kopf frei bekommen, ist mir leider noch nicht so gut gelungen aber wie auch wenn der horror immer noch nicht vorbei ist.

mir wurde ja am 8.1. gesagt das die SS steht und ich nun auf die blutung warte solle (die bis heute nicht eingetreten ist), dann am 16.1. BT wo mir gesagt wurde das daß HCG hängt, was auch immer sie mir damit sagen wollte, dann war ich am 21.1. dort zum Ultraschall und zum BT, da hat die oberärztin mir gesagt das mein HCG wert am 16.1. auf dem Höhepunkt war (häää wenn er doch hängt) egal, nun hatt sie endlich eine fruchthülle mit "embryo" gesehen (für mich als Laie sah es ganz normal aus), sie sagte es sehe wie ein klassischer Abort aus (wie sieht denn soetwas aus) dachte ich mir. wegen den Blutwerten brauchte ich nicht nochmal anrufen das sie es ja schon gesehen hat sagte sie.

Sie sagte auch das ich am 9.2. nochmal kommen solle denn es würde ja noch wachsen bis dahin und das müsse man kontrollieren wegen einer eventuellen ausschabung.
Wie das wächst noch, manchmal habe ich das gefühl die wollen mich verar....!
Die Krönung war das sie mir noch ein US bild mit gab. da wusste ich nicht mehr was ich sagen sollte.

Sorry ein bissel viel gewurden aber das musste ich mal los werden.

Wünsch euch allen einen schönen Tag und drück euch ganz fest die *dd* *dd* für euer vorhaben.

Nicole
Bild

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

nicole: was sind denn das für Aussagrn bei Dir im KH? *mecker* *mecker* . Du weisst also quasi nicht ob die ss intakt ist. Ich wüsste es nach solchen Aussagen auch nicht.
Du hast doch den Embryo übern US gesehen. Hat denn das Herz geschlagen? Ich drück Dich einfach mal und hoffe, das Du bald Gewissheit hast.

blue: Dein Herz sagt ja zu den Behandlungen, deine Verstand sagt noch nein

sun: na dann drücken wir mal die Daumen, das die KK zustimmt *dd* *dd* *dd*

ursula: nee, entspannt seh ich das nicht, wenn dauernd die Schwimu angelaufen kommt im Haus. Das geht ja teilweise bis 10 mal am Tag. Ich schalte nur auf Durchzug wenn die mit ihren schlauen Sprüchen kommen.
gute Besserung :knuddel: :knuddel: , ich merks auch schon bei mir. Halschmerzen und meine rechte Mandel ist etwas geschwollen *mecker* *mecker*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Antworten