Hallo Veri,
es ist ein furchtbares Gefühl, ich kenne es nur zu Gute. Jede SS Nachricht von Anderen ist wie ein Stich ins Herz und tut echt Sch... weh. Bei mir gibts das auch im Bekanntenkreis und auf Arbeit. Hält sich aber mehr in Grenzen als bei Dir. Dass ist schon krass. Man hat das Gefühl, man dreht durch und wird von SS verfolgt. Zeitweise habe ich mich auch zurückgezogen, was sicher nicht die perfekte Lösung ist. Dann habe ich Kontakt wieder mit Leuten aufgenommen, wo ich dachte, da kann 100% nix kommen, Pustekuchen. "Wir sind sooo glücklich. Haste schon gehört? Wir werden Oma". Nicht mal das ist ausgeschlossen. Es gibt auch immer wieder Phasen, wo ich einen richtigen Widerwillen habe, wenn ich schwangere sehe oder Mütter mit Babys (komischerweise nicht bei Zwillingen...). Ich habe sogar von jetzt auf gleich mal eine Party verlassen, weil ich dachte, mir schnürts die Luft ab. Nun frage ich immer vorher, wer kommt. Aber es ist gut zu lesen, dass ich doch relativ "normal" ticke. Letztes mal in der KiWu gabs im Wartezimmer mal richtig Stress. Das Wartezimmer voll und 5 kleine Kinder quirlten rum. Dann sagte eine echt frustrierte Frau, ob die nicht etwas schlechtes Gewissen hätten, da anderen DAS richtig weh tut... Aber die sprach mir aus dem Herzen... Nix gegen

, aber es ist wirklich für uns eine Schitt Situation und man kann sich nicht gegen wehren. Es ist eben ein Gefühl, da hat bisher noch kein "Denken" oder gutzureden geholfen. Das kommt und geht eben. Die Megasprüche bin ich genau wie Du auch satt "Macht mal Urlaub, dann klappts auch", "Du musst positiv denken" oder das Härteste "Schick mir mal Deine Frau vorbei, damits mal klappt". Da muss ich aber sagen, dass die nix von unserer Misere wussten und wissen. Vor einigerzeit kam von denen nochmal ne Spitze, eigentlich für "normale" harmlos, aber ich bin da voll abgegangen... Liebe Veri, siehste ich kann auch quasseln wie Du, aber das hilft, wenn eins, dann das. Das musste ich mal loswerden, da Du genau mir aus dem Herzen gesprochen hast.
Denk aber immer dran, auch wenn es blöd klingt, Du bist tausenden Frauen weit voraus, da Du schon ein positiv in den Händen halten durftest, was heißt rein theoretisch kannst Du schwanger werden. Den Schritt habe ich leider noch nicht schaffen dürfen. Ich weiß, schwacher Trost...
Ich warte momentan auf meine Regel und starte dann mit der zweiten Kryo. Natürlich hoffen wir genau wie alle anderen Wartenden, dass ES eeeeendlich klappt und wir Weihnachten Windeln wechseln dürfen...

Dann liegen wir ja fast gleich mit dem hibbeln
Liebe Rosita,
ich bewundere die Frauen wie Dich, die sich auch mit dieser Alternative glücklich schätzen können. Wie hast Du das verarbeitet, dass Du nie ein eigenes Baby bekommen wirst? Obwohl man niemals nie sagen sollte... Bei diesem Gedanken würde ich zur Zeit echt durchdrehen.
Liebe Sonne,
leider hat das Anstecken bei mir bisher nicht geholfen. Auch andere positive Denkweisen mit Null erfolg. Nach meiner ersten ICSI war ich sooo voller Optimismus, hatte alle möglichen SS Symptome und wir haben uns jede Situation mit unseren Zwergen (2

) vorgestellt und das ernüchternde Negativ hat uns sehr schwer getroffen. Wirkt heute noch nach. Sicher haben wir uns auch ganz oft gesagt, dass unsere 2 Zwerge sich in der Tiefkühltruhe noch hübsch machen. Die Angst bleibt aber... So furchtbar, wie es sich vielleicht anhört, ist es nicht. Ich habe gute Ablenkung und diese furchtbaren Gedanken, dass es vielleicht nie klappen wird, kommen meist in einsamen Stunden. Gottseidank komme ich auch immer relativ schnell aus meinen schwarzen Löchern raus, wie auch immer...
Ihr Lieben, es ist schön, mir mein Herz ausschütten haben zu dürfen. Vielleicht hört man sich wieder

und ihr

drückt uns gaaaaanz dolle, alles was ihr habt und schickt uns gaaaaanz viele SS Viren
Euer Wünschling