Grevenbroich die 15 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Morgen Ihr GV-lerinnen,

ich schäm mich ja schon ganz schön, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber meistens war das immer so blöd gerade wenn ich gelesen hatte, wurde die Kleine wach und dann konnte ich nicht schreiben *grummel* Aber ich hoffe, ich g´komme jetzt ein bisschen dazu. Darum nur ganz kurz der Lagebericht: uns allen geht es gut, wir waren bei dem schönen Wetter nur draussen und gestern hatten wir KIKO von meinem Patenkind. Also doch auch etwas Stress. Die Kleine war abends ganz durch den Wind, weil jeder die mal sehen wollte und tragen wollte usw. Aber heute nacht und bis jetzt ist sie dabei den Schlaf nachzuholen. Die beiden "Grossen" sind in der Krabbelstunde, also alles im Grünen bei uns.

Tanja und Berni, euch beiden sünsche ich alles gute für die Stimmu und dass es dann mit eine dicken fetten POOOOSITIV endet. Also meine DAumen habt ihr sicherlich.
Tanja übrigens zu diener Frage, die TWins sind nicht in GV entstanden *grins* das sind "Düsseldorfer"*lachmichschlapp* Wir waren damals in Düsseldorf, weil die GV-ler nach unserer Information keine Icsi machten.Dann hat mich mein FA bei der nächsten Behandlung auf GV gebracht und dort hat es ja dann auch sehr schnell geklappt. Also macht es uns mal schön nach.

Ela auch für deinen Termin morgen alles alles gute und wie Tanja und die anderen schon sagten, macht euch eine Liste. So haben wir das bei unserer ersten Behandlung auch gemacht. Man vergisst sonst wirklich die Hälfte.

Bo, schön auch von dir zu hören, dass es schon wieder aufwärst geht. Der Kleine ist ja wirklich ein süsser, wenn er dir so schon hilft. Wenn du mal vorbeikommen willst, dann rufst du einfach nur kurz an, dass ich auch wirklich da bin.

Mona, schön war es mit dir mal wieder zu telefonieren. Auch wenn ich vorher schon so gut wie alles durch deinen Erzählroman wusste *grinsundzwinker* Aber ich wollte doch auch persönlich noch mal mit dir sprechen.

Shala und Pumi, euch habe ich schon im anderen Ordner was geschrieben.

Und Gerda die Twins halten einen schön auf Trab oder?? Aber es ist auch einfach nur schön, wenn die mal schlafen und so friedlich da liegen. Schade, dass da smit der Flasche bei dem einen nicht so gut klappt. Aber ich denke mal wenn er etwas grösser ist wird das doch sicherlich wieder oder??

Heide, na auch dir einen schönen Gruss und Daumendrück für eine schöne Geburt. Denk dran, die Schmerzen sind sofort vergessen sobald du das Kind siehst. Glaub mir, das ist wirklich so.

Sodele nun aber Schluss. Hoffe ich habe soweit keinen vergessen, ansosnten verzeiht mir, aber ich muss die Kleine gleich einpacken und die "grossen" Twins von der Spielgruppe holen.

Liebe Grüße

Elke und Family
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben, jocaste, ichwünsche mir irgendwann auch mal so wenig Zeit zu haben wie du - aus dem gleichen Grund!!!
Danke, dass du die DaUMEN drückst, können wir sicher brauchen.

Alwita, ich hab in GV angerufen, erstmal alles geklärt.
Eigentlich machen die den US immer aM &: Stimutag, bei mri wegen der Abiprüfungen am 5. Tag, ich hoffe, ich schaff alles zeitlich, bis 17:00 muss ich da sein, könnte stressi werden.

uno kann man ruhig über das Verfallsdatum hinweg nehmen.

wenn die mens nicht so früh kommt, ist egal, sie muss aber mindestens 1 Tag vor Stimubeginn richtig dagewesen sein, sonst muss ich anrufen und zum US kommen. Ansonsten, also wenn sie ab Donnerstag bis Dienstag eintrudelt, ist alles oki doki.

Hmm, was war noch? Keine Ahnung, hab wieder alles vergessen. Heute abend ruft Dr. Tuchel noch an, wegen der Blutwertergebnisse.

Euch allen einen schönen Tag, Berni 8)

PS: Ela, morgen hast du endlich deinen Termin!! :dance:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Berni,

hab auch eben in der Praxis angerufen, bei mir gehts also definitiv am Mittwoch mit der 1. Stimu-Spritze los. Montag Morgen 8:00 Uhr ist Eierschau. Mensch, bin ich aufgeregt. Ausgerechnet am Mittwoch muss ich auch morgens arbeiten. Bei der 1. Uno Spritze waren wir abends auf einer Fete eingeladen. Es ist einfach unglücklich, wenn man den 1. Tag nicht in Ruhe zu Hause spritzen kann. Aber: C`est la vie, da muss ich jetzt durch und irgendwie unbemerkt 3 Ampullen und 2 Spritzen aufs Klo schleppen. :(
Viel Glück für Deine Blutwerte. Nimmst Du Morgen Deine letzte Pille?
Wo wohnst Du eigentlich? Hast Du eine weite Fahrt nach GV?

Hallo Ela, viel Glück für Morgen, ich denk an Dich und drück die Daumen. *dd* Erwarte gleich morgen Abend einen aktuellen Lagebericht :D

Hallo Elke, vielen Dank fürs Daumendrücken. Was macht der Nachwuchs? Sicher ganz schön stressig, gelle? Aber ist ja auch schöner Stress. Möchte nicht mehr mit dem Stress auf der Arbeit tauschen. Mache zur Zeit nur Urlaubsvertretung, das ist ganz angenehm.

So, ich muss jetzt mit meiner Kleinen noch zur Krankengymnastik. Weiss noch nicht, ob ich heute Abend nochmal online bin, ich guck nämlich montags immer Big Brother (kleines Outing :D ).

Evtl. bis später.

Liebe Grüße

Tanja
ela30

Beitrag von ela30 »

*dd* :roll: :roll: :P :P DANKE, :P :P :roll: :roll: *dd*

:wink: melde mich morgen abend,und hoffe das alles gut geht.ich knuddle alle mal doll.

:dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :dance: :knuddel: :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alwita, na, morgen geht es los, bist du froh?
Übrigens hab ich nochmal in der Praxis angerufen. Ich geh jetzt doch morgens zum US, ist mir alles zu knapp sonst. Muss ich halt bescheid sagen, dass ich später zur Arbeit komm. Ich wohn in Jülich.
Wie läuft eigentlich dieses Narkosegespräch?
Übrigens hat Frau Brenner mir gesagt, Menogon kann man ruhig mit 1 bis 2 Stunden verzug spritzen, nur das uno muss ganz regelmäßig zur gleichen Zeit gespritzt werden,
Heute juckt es ganz ordentlich bei mir.
Und seit gestern brummelt meine Gebärmutter total. Aber ich war auch gestern zur Aku, vielleicht liegt es daran.

Ela, nun musst du aber lang wieder in Köln sein. Du spannst uns aber gut auf die Folter. Willst du nicht mal erzählen?

Euch allen ein dickes Bussi, Berni
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hi Berni,

schön von Dir zu hören.

Das find ich ja witzig: In meinem Bauch ist auch die Hölle los. Hab zwar meine Mens, aber ich hab ein Grummeln und Ziehen, das gibts gar nicht. Ob das von der Pille kommt, oder doch vom Uno? Bin mal gespannt, wie alles wird. Ja morgen Früh gehts los. Ich weiß, daß das Menogon auch zeitverzögert gespritzt werden kann, aber irgendwie will ich schon ungefähr die gleiche Zeit nehmen. Wird schon schiefgehen morgen, aber ist ja nur einmal und es vermisst mich auch nicht gleich einer, wenn ich mal 10 Min. verschwunden bin.

Schön, daß es doch vormittags mit dem US klappt. Ist irgendwie stressfreier, gelle? Ist doch bei Dir am 12.05., wenn ich das recht in Erinnerung hab, oder? Vielleicht hab ich an dem Tag schon Punktion.?.? Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg? Würde mich freuen.

Narkosegespräch? Gute Frage. Damals war dieses Gespräch unmittelbar vor der Punktion, laut "blauer Mappe" ist es ja jetzt beim 1. US. Kann Dir dann Montag vielleicht was dazu sagen, wenn ich zur Eierschau war. Was ich Dir auf jeden Fall sagen kann, ist, daß es ein Narkosearzt aus einer Grevenbroicher Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Chirurgie ist, die ein paar Häuser neben der Praxis Tigges/Tuchel ist. Der kommt immer mit seinem Arztköfferchen und einer Arzthelferin zu Fuß angedackelt. Wenn es wieder Dr. Mohr ist, der ist total lieb.

Aus Jülich kommst Du? Das ist ja gar nicht so weit. Kennst Du ja zufällig Hückelhoven-Brachelen? Da wohnt eine sehr gute Freundin von mir. War letztes Jahr mit ihr auf dem Jülicher Weihnachtsmarkt, sehr schön. Da gibts die leckersten Champignons. :D

Hallo Ela? Warte gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Grüße

Tanja

PS: Bei GZSZ gehts auch grad um künstliche Befruchtung, allerdings PID. Hoffentlich weiß Cora, worauf sie sich einläßt :D
Sie fragen gerade nach den Nebenwirkungen der Stimulationstherapie.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Einen schönen Guten Abend auch von mir,

na ihr Darterinnen, noch alles roger bei Euch? Laut Euren Berichten ja schon. Na da bin ich ja mal gespannt, was sich da so bei Euch noch entwickelt. *grins*

Ich finde Follis gucken ist wie eine Mondkraterlandschaft gucken (o.k. ich hatte auch immer um die 15 Stück). Ich habe immer auf den kleinen Ami-Astronauten gewartet, der in irgendein Mondloch seine "Ich bin der Erste"-Ami-Flagge reinsteckt *lach*

Tja, jetzt warte ich hier auch mal den Bericht von Ela ab. Bin mal gespannt, ob sie es gut gefunden hat. Ist ja eigentlich nicht zu verfehlen.

Mensch Bo, schön mal wieder von Dir zu hören und auch das Du die Krücken zur Seite gepfeffert hast. Das Ergebnis von der Imu ist übrigens da und in dem Ergebnis steht: "Es sollte eine Schwangerschaft innerhalb der nächsten 12 Monate angestrebt werden." Puh bin ich froh, das das solange ist. Da haben wir die Zeit nicht so extrem im Nacken sitzen.
Für Marvin hattest Du jetzt einen KiGa-Platz ergattert, gell? Und ab wann gehst Du dann wieder (halb?)tags arbeiten?

Sodele, werde mal weiter "entspannen". Wünsche Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey Ela, wir warten auf Deinen Bericht :lol: :D
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Liebe Ela,

alles liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Hab keine Angst vor der 30, es ändert sich nix *g*. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie war es beim Gesprächstermin? Warte schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht.

Hab mir heute Morgen ganz mutig meine erste Menogon-Spritze gesetzt, ist ja irgendwie nicht so toll. Es ist viel mehr Flüssigkeit und an der Einstichstelle hab ich jetzt einen blauen Fleck. :cry: Aber sonst wars ganz ok.

Bin direkt wieder weg, denn wir gehen gleich mit unserer Tochter schwimmen, haben wir ihr schon so lange versprochen. Bis später. Und dann hoffe ich, daß Ela`s Bericht endlich vorliegt. :) :-?

Liebe Grüße

Tanja
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

hab mich ja auch etwas länger nicht gemeldet, aber ihr werdet alle sehen irgendwann fehlt euch auch an so manchen Tagen die Zeit, aber das ist schön so. :D

Liebe Ela,
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. :dance: :knuddel: :dance: :knuddel:

Allen anderen hier und ganz besonders denen die ja zur Zeit mitten in der Behandlung sind sind mega feste die Daumen *dd* gedrückt.

Ab morgen sind wir dann erstmal ein paar Tage bei ganz lieben Freunden, bin mal gespannt wie Lea darauf reagiert nicht in ihren Bett zu schlafen.

Melde mich nächste Woche wieder.

Allen einen schönen Tanz in den Mai und ein schönes Wochenende mit hoffentlichem schönen Wetter.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“