Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädels,
von mir mal schnell ne Zwischenstandsmeldung!
Mir geht es soweit ganz gut! Dieser Zyklus fühlt sich schon mal ganz anders an als der letzte (Kryozyklus). Entweder bekomme ich ganz heftig meine Tage oder ich bin schwanger! Viele Symptome bedeuten beides und ich kann es schlecht einordnen! Manche Tage spüre ich rein gar nichts und andere wiederrum is mir übel, hab keinen Hunger, hab ziehen und stechen im der Leistengegend und Unterbauch....usw!
Es kann echt alles sein!

@Osternest Wie geht es Dir???
@Salsa Schön das Dir die Ausschabung erspart blieb! Weiterhin alles Gute und meine daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* !
@Sandra Viel Glück bei Deinem Termin am Donnerstag. Ich drück fest meine Daumen das es endlich losgehen kann!!! *dd* *dd* *dd*

@ALL Danke für´s Daumen gedrückt halten! Ich denk an Euch! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Guzel
KIWU seit 2003
1 ICSI 04/08 kein Transfer
1 Kryo 09/08 negativ
2 Kryo 01/09 wir hoffen die Krümel schaffen es
SST 12.02.09 negativ hcg bei 14
Kiwu Pause mind. 1 Jahr
Werbeslider mit Buttons
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr alle,

Panik!
Bitte beruhigt mich mal dringlichst....

heute morgen hatt ich so gegen 8h einen winzigen Tropfen Blut am Klopapier.
So um 9h war dann ein deutlicher Blutfleck in der Slipeinlage, am Klopapier war aber nix - und vor ner halben Stunde war der Fleck deutlich größer (und am Klopapier wieder nichts)
So frisches, hellrotes Blut, soweit ich es erkennen kann ohnr Gewebe.

Für ne Einnistungsblutung ists ja wohl ein bisschen spät, bei BlastoTF + 6, oder?
Für die Mens aber viel zu früh...?

Zu allem Überfluss habe ich gestern meine Mittagsration Progynova und Utrogest auch noch 25min zu spät genommen (hatt vergessen mein Handy einzuschalten).
Kann das wirklich bedeuten, dass alles vorbei ist, wenn ein Einnahmefehler vorliegt? Oder ist das Panikmache?

Bin jedenfalls gerade ziemlich verzweifelt.

Guzel, Symptome sind doch schonmal gut - besser als gar nichts....
Am Freitag hatte ich plötzlich ne totale Abneigung gegen das Essen, was ich gerade zubereitet hab, und war kurz vorm :würg: , gestern taten mir die Brüste total weh - ich versuch das einfach positiv zu deuten (beim letzten Mal hab ich nämlich gar nichts gemerkt...)
*dd*

gruß an alle,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Osternest,

beruhige dich, vielleicht ist das eine Reaktion noch darauf, dass es schwerer war beim Einsetzen.... So kann ich mir das gut vorstellen.
Vielleicht gibt es da eine kleine Verletzung, die dadurch entstanden ist....

Mädels... ich denke an euch !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra

PS: Chefin hat mich heute nochmal drauf angesprochen... wenn ich es drauf anlegen würde, bekäme meine Kollegin wahrscheinlich eine Abmahnung wegen Mobbing .... habe drauf verzichtet - aber gut zu wissen.... 8)
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Mir hat Dr. Wetzel gesagt das eine Stunde später kein Problem sei! Also sind 25 min Kindergarten (habs auch mal ne halbe Stunde später genommen)!!
Es gibt viele die erst recht spät leichte Blutung bekommen *tröst* , mach Dich nicht verrückt!! Das Blut kann auch vom Utrogest kommen (fiel mir grad noch ein)!

Das mit dem Essen hatte ich auch! Habe Feldsalat für Schinken- Pfannkuchen geputzt und da kam in mir so ein Ekel hoch, kurz vorm :würg: !
Habe lang überlegt ob ich überhaupt was essen soll, später hat es dann geschmeckt :grübel: !

All die Sachen hatte ich beim letzten Mal nicht, ich glaub ich hatte gar nichts!
Meine Brust schmerzt schon lang aber das kann auch durch die Medis kommen!
Ach ja, Pickel auf dem Rücken hatte ich auch nie :?: !

Wir müssen uns wohl überraschen lassen aber ich bin ganz zuversichtlich!

LG Guzel
KIWU seit 2003
1 Kryo 09/08 negativ
Kiwu Pause mind. 1 Jahr
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo Osternest ,

also ich kann dich auch beruhigen , ein bisschen Blut hatte ich fast immer auch erst so nach einer woche nach Transfer .Kann eine Schleimhautverletzung sein , da die super durchblutet ist . Manche bekommen das aber auch vom Utrogest.

Alles andere hört sich bei euch beiden ja prima an . Gerade bei ner Kryo ist man ja nicht überstimmuliert und hat eigentlich nur viele Symptome wenn sich auch was tut .
Ich bin ganz zuversichtlich :knuddel: .
Dann mal weiterhin viel Glück und starke Nerven !!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr mir Mut macht!

Guzel, Dr. W. hatte ich mich nie getraut zu fragen... eine der Helferinnen meinte beim letzten Zyklus nur mal "naja, so 5 Minuten macht nix aus"
Aber da bin ich jetzt beruhigt.
Ich hab mir jetzt einfach eingeredet, dass das vom Utrogest kommt - beim einschieben bleibt man ja schon mal leicht hängen, und mit so nem Fingernagel ist die Schleimhaut in der Scheide sicher schnell verletzt...
Deine Symptome klingen doch sehr ermutigend! *dd*

Sandra, das ist ja ganz schön fies mit deiner Kollegin - da hilft wohl nur ganz schnell schwanger werden, um dem Zickenkrieg zu entgehen :wink:

an alle: gut, dass es euch gibt! :knuddel:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Nur kurz:
@Osternest, mach Dich nicht verrückt wegen 25 min, ich konnte das bei meinem Kryo beruflich nie so genau Timen, meine alte Klinik sah das auch nicht als Problem an, nicht überbewerten :wink: ,
weiterhin alles gute!!!
@guzel, dir auch!!!
@Salsa, das freut mich, das Du die Ausschabung nicht brauchst. Für die weiteren Unetrsuchungen alles gute :knuddel: ,
grüße an alle piksih
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

So Mädels, der Pipitest ist gemacht! Was soll ich sagen, meine Nerven wurden bis aufs äußere strapaziert!

Ich also heut morgen 6.30 Uhr auf die Toilette und mein Becherchen voll gemacht! Dann den Test ausgepackt und für 10sek. ins Pipi gehalten. Hatte schon ein schlechtes Gefühl. Kappe wieder drauf, hingelegt und Hände gewaschen! Draufgeschaut; nichts :cry: , paar sek später, draufgeschaut; nichts :cry: !
Bin dann wieder ins Bett und hab mich in den Armen von meinem Mann ausgeheult und gemeckert (wie ungerecht doch alles ist und ich keinen Bock mehr hab usw).
Mein Mann dann raus, auch auf die Toi, zurück zu mir und mich weiter trösten. Mein Hund hat auch meine Tränen gestillt. :roll: :roll:
Bin dann mit meinen Mann aufgestanden und ins Bad gegangen, nehme den Test in die Hand und siehe da ; eine leicht rosa Linie :argh: ! Hätte wohl doch die 3 min warten sollen!
Mein Mann hatte es bei seinem Toigang gesehen mir aber nichts gesagt weil er sich nicht sicher war ob das so sein muss. Hab dann erst mal erklärt das wir vielleicht doch schwanger sind und er mir das hätte sagen müssen *mecker* *mecker* !

Nun ist morgen der BT und ich hoffe es bestätigt sich!

Man war das aufregend :ohnmacht:

LG Guzel
KIWU seit 2003
1 Kryo 09/08 negativ
Kiwu Pause mind. 1 Jahr
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Mensch Guzel ist das ein Krimi !!!! *dd* *dd* *dd*

Wir sind ja morgen in HD - und ich habe mal wieder neue Ergebnisse bekommen - mein Entzündungswert ist fast so gut wie nach der OP 2008... immerhin :)

Jetzt muss ich aber mal wieder ganz dumm fragen - eigentlich bin ich ja seit 4 Monaten in der Downregulierung, zahle aber nur imm brav meine 10 € für das Rezept, da es bei mir durch die Endometriose als Medikament gilt... Íst das bei euch auch so gewesen ? Wenn nicht, was machte es denn dann ungefähr aus (in Hinblick auf die gesamten Medikamentenkosten) ?

Denke an euch !!! :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Guzel: *dd* *dd* *dd* und gute Nerven beim Warten.... (kann schon mal nachmittags werden bis zum Anruf)

Osternest: kleine Anekdote zum Thema..... Vor dem TF bekommen die Kryopatientinnen einen "Vortrag", dass alles auf der Anweisung exakt einzuhalten ist (eine von den beiden, die mit mir oben lagen, hatte nach Roibostee gefragt, glaube ich). Kurz vor ihrem TF meint die eine, sie braucht ein Glas Wasser, weil sie ihre Tabletten nehmen muss. Antwort: "Jetzt machen sie hier mal nicht alles durcheinander, auf eine halbe Stunde hin oder her kommt es doch nicht an!" (oder so sinngemäß) *g*
Dir auch noch gute Nerven für den Rest der WS, aber sieht doch schon mal gut aus, dass alles anders ist als beim letzten Mal.

@all: liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“