Hallo Mädels.
Gestern waren wir lange bei der Hebi aber ausser reden nix gewesen.

Vor lauter lauter kamen wir garnicht mehr zur Haptonomie. Dafür haben wir jetzt am Freitag nen Termin direkt vor dem ersten GVK bekommen.

Der wie soll es anderst sein auch schon wieder total verschoben worden ist.

Ist also nicht dieses WE die Hälfte des Kurses geschafft, nein erst nächstes WE, weil der Samstagskurs sich um noch eine Woche nach hinten geschoben hat und der Freitagskurs nächste Woche abgesagt + verschoben ist.

Jetzt sind wir mit dem Kurs nicht Ende Februar, sondern erst Mitte März fertig. Naja und genau wegen dieser Verschiebung kamen wir dann ins Gespräch.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das KH für das wir uns entschieden haben das richtige ist.

Haben uns natürlich die alternative auch angeguggt, aber

der im ersten KH meinte 2 Wochen vor ET aufnehmen

damit ich jeden Tag kontrolliert werden kann und dann wird halt je nach Befund auch mal ne Einleitung probiert, aber im schlimmsten Fall würde das ev. 4 Wochen KH bedeuten.

Da mach ich nicht mit. Ich leg mich doch nicht 2 Wochen vor ET rein, falls Madam nicht kommen will wird halt jeden Tag kontrolliert und je nach Befund ab ET halt jeden 2ten Tag eine Einleitung versucht bis sie dann endlich da ist.

Jetzt muss ich am Freitag abklären ob mein Haus-Gyn. diese Kontrollen auch macht. Bin irgendwie etwas fertig von den anderen Zuckermädels weiss ich das das bei denen nicht so abgeht.

Naja und die alternative 2tes KH hat uns eröffnet, das alle Zuckerbabys aus KH 1 automatisch sowieso zu ihnen verlegt werden, damit die im KH 1 Platz haben für Frühchen und Babys die eine Intensivere Überwachung brauchen als Zuckerbabys. Das wurde uns aber im KH 1 anderst erzählt, die meinten die Kleinen bleiben auf jeden Fall dort.
Das habe ich gestern der Hebi erzählt und was meint die: Sie denkt das KH 2 eher recht hat und sie wirklich die Kleinen verlegen (natürlich nur wenn Not am Mann ist und der Platz gebraucht wird, aber wenn er grade zu der Zeit benötigt wird, liegen wir dann doch in zwei verschiedenen KH´s.)
Sie wird aber ihre Kollegin fragen um eine Ehrliche Antwort zu bekommen, die dort arbeitet und mir nächste Woche bescheid geben. Bin jetzt irgendwie ratlos Mädels.

Zum einen habe ich keine Lust mich 4 Wochen für nix und wieder nix ins KH zu legen, nur um dann ev. von meiner Kleinen getrennt zu werden und zum anderen macht mich dieser heckmäck echt fertig. KH 2 ist nämlich auch nicht ohne... die wollen für jedes bisschen Kohle haben, da musst du sogar für ein normales 2Bettzimmer zuzahlen.

was meine Hebi vorher auch noch nicht gehört hat, bei denen im KH musst du nur zuzahlen wenn sie Platzmässig ein dreibettzimmer drauss machen müssten und du aber das auf keinen Fall möchtest. D.h. jetzt für uns wieder viel Abklären und reden und rennen und und und

falls das nämlich wirklich so abgeht mit dem hin und her verlegen und dem nur mal so aufnehmen will ich weder ins KH 1 noch ins KH 2....

Dann gäbe es zwar noch 1-2 Ausweichmöglichkeiten die sind aber von uns aus jeweils 2 - 2,5 Stunden entfernt.
Tut mir leid das ich euch jetzt so zutexte aber irgendwie macht mich das doch fertig.
@Saskia: Momentan find ich das mit den Aufnahmen überhaupt nicht mehr intressant....
Wieso ist Nestchen an der Wiege nicht gut?? Ich dachte nur Himmel?

War alles bei der Wiege dabei, kanns ja immernoch abmachen.
Danke für den Link, bei dem Geschäft haben wir mal Glück, das gibt es sogar bei uns in der Nähe.

Mal sehn ob wir da dann fündig werden auf der Suche nach einem schönen Teppich.
@Claudia: Oh nein.

Das hört man momentan ja leider überall.
Warum müsst ihr den dann die Kryo abblasen?? Weil ihr mit einem Gehalt dann nicht mehr hinkommt oder wegen der Kryo selbst?? Ich

ihr findet eine Lösung und könnt euch euren Traum vom zweiten Kind doch noch erfüllen.
Ist es nicht bei Kurzarbeit so das der Gehaltsverlust vom Arbeitsamt ausgeglichen wird???
@Mia: Schön das du deine freie Zeit geniessen kannst.
Wir sind ja nur schon soweit wegen meinem Zucker, weil ich ja Angst hatte das sie früher geholt wird... nach dem ganzen heck meck aber, haben wir ja jetzt erfahren das sie eigendlich immer versuchen bis über die 38SSW zu kommen und dann halt aufnehmen + engmaschig (1x am Tag, hahaha kann mein Gyn. auch) kontrollieren zu können.
Schön das die fast Oma so zugeschlagen hat.

Mit den Omas shoppen gehn macht Spass, das machen wir am WE auch nochmal.
@Lulu:

und
@rahan: Wie gehts dir?
@Kati:
@all: So jetzt werd ich mir mal telefonnummer raussuchen und sehn was ich telefonisch für Infos bekomme vom 2ten KH.
Liebe Grüße Salia