Hallo ich habe mal eine Frage, die ich einfach gern mal von einer neutralen Ärztin/Biologin beantwortet haben würde.
Ich hatte letzte Woche einen Transfer von zwei Blastos.
Vorweg ist eine ICSI mit IMSI gelaufen. Von 7 Eibläschen wurden 6 befruchtet. Außer die beiden sind alle auf der Strecke geblieben (leider)
Die Spermaqualität war leider nicht 1A sondern nur 1B Qualität (Hat man anhand der IMSi gesehen.)
Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, dass diese Blastos sich nicht nur geteilt, sondern dann auch noch tatsächlich einnisten würden.
Da sie ja leichte Fehler an der Oberfläche aufweisen, ist doch die weitere Entwicklung leider fraglich, oder?
Es würde mir sehr weiter helfen, wenn Sie mir eine ehrliche Antwort geben könnten.
Vielen herzlichen Dank
Chance trotz B Qualität?
Moderator: sonjazeitler
Hallo,
wenn sich aus 6 befruchteten Eizellen 2 Blastos entwickelt haben, ist das eigentlich eine ganz gute Entwicklung und spricht dafür, dass bei der IMSI offenbar die am wenigstens veränderten Spermien "herausgefischt" wurden, wozu IMSI ja auch da ist. Ohne die Qualität der Blastozysten zu sehen oder zu kennen, kann man leider nicht beurteilen, wie die Chancen stehen. Aber die Tatsache, dass Sie 2 gut entwickelte Blastzysten zurückbekommen haben, läßt doch sehr hoffen.
Viel Glück !
Dr. Eue
wenn sich aus 6 befruchteten Eizellen 2 Blastos entwickelt haben, ist das eigentlich eine ganz gute Entwicklung und spricht dafür, dass bei der IMSI offenbar die am wenigstens veränderten Spermien "herausgefischt" wurden, wozu IMSI ja auch da ist. Ohne die Qualität der Blastozysten zu sehen oder zu kennen, kann man leider nicht beurteilen, wie die Chancen stehen. Aber die Tatsache, dass Sie 2 gut entwickelte Blastzysten zurückbekommen haben, läßt doch sehr hoffen.
Viel Glück !
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de