Hallo
KEHA +SCHNECKCHEN danke für eure tips

beim oesthopaten waren wir schon ! wir waren 2 mal bei fr. recknagel sagt euch der name etwas ??? und jetzt machen wir krankengymnastik ! von der oesthopatin war ich eigentlich nicht so begeistert

das sah so aus als ob sie nur "hand auflegt" versteht ihr was ich meine ??? und 1 sitzung kostet 80€

naja ich gebe gern das geld aus wenns meiner kleinen hilft aber irgendwie bin ich davon noch nicht richtig überzeugt !!! Dinah hat keinen abgeflachten hinterkopf sondern einen asymetrischen (linke seite) abgeflachten kopf ! die ganze linke hintere schädelhälfte ist verschoben und ihr kiefer hat auch schon was abbekommen sieht aus als ob sie "zahnschmerzen" hat weil ihre linke wange dicker ist als die rechte! ausserdem haben wir noch ein "baby-dorm" kissen gekauft aber jedesmal wenn ich dann morgens in kinderzimmer gekommen bin lag das kissen auf ihr oder neben ihr oder unter ihrem hintern.....überall lag es nur nicht unter ihrem kopf

jetzt "benutzt" es unser Dilan denn er hat auch schon einen abgeflachten hinterkopf

ich lege die beiden tagsüber wenn sie wach sind viel auf den bauch und mache die übungen die uns die krankengymnastin gezeigt hat ! ich bete das da besser wird sonst müssen wir wirklich mal an eine helmtherapie denken
KEHA geht das wirklich nur bis 1 jahr (helmtherapie) ???? unsere kinderärztin hat nämlich gesagt wir sollen warten bis Dinah 1 jahr ist und sehen ob sich das bis dahin gebessert hat

hab irgendwie das gefühl die nimmt mich nicht ernst

wenn ich ihr sage das Dinah sehr viel schreit das verschreibt sie mir immer Virbucolzäpfchen ! am anfang hat sie immer gesagt es wird besser sobald die "schlimmen" 3 monate rum sind jetzt sagt sie es wird besser wenn sie 6 monate alt sind aber irgendwie kann ich das gar nicht mehr glauben
fragen über fragen....................
liebe grüsse ancela