Frage an Dr. Stoll: Wurzelbehandlung während ICSI-Behandlung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
müsli
Rang0
Rang0

Frage an Dr. Stoll: Wurzelbehandlung während ICSI-Behandlung

Beitrag von müsli »

Sehr geehrter Herr Dr. Stoll

Ich werde in ein paar Wochen mit dem Protokoll für die ICSI-Behandlung beginnen. Zuerst erfolgt die Downregulierung mit Deca und anschliessend die Stimmulation mit Merional.

Bedauerlicherweise stellte sich gestern während der Behandlung bei meinem Zahnarzt heraus, dass ich anstelle einer geplanten Füllung für ein Loch sofort eine Wurzelbehandlung mit Entfernung der Nerven begonnen werden musste und ich somit die nächsten 8 Wochen noch 3 weitere Wurzelbehandlungen am selben Zahn durchführen lassen muss.

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll das geplante Behandlungsprotokoll für die ICSI gleichzeitig zu starten? Oder wäre es besser vorgängig die gesamte Wurzelbehandlung mit Spritzen, Antibiothika die in den Zahn "gepflastert" werden etc. zuerst abzuschliessen und erst wenn alles erfolgt ist mit der ICSI zu beginnen...? Oder kann das alles parallel zueinander gemacht werden?

Bin wirklich verzweifelt und weiss jetzt nicht genau was ich machen soll..... :grübel:

Ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung
müsli
Rang0
Rang0

Beitrag von müsli »

Herr Dr. Stoll

Ganz herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung....

Somit tangieren die Medikamente für die Wurzelbehandlung nicht mit den Hormen für die ICSI-Behandlung ist das korrekt?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“