Hallo,
wir haben unsere erste ICSI hinter uns.
Bei mir scheint alles in Ordnung, die Spermienqualität meines Mannes ist sehr schlecht - weshalb uns die ICSI empfohlen wurde. Die Medikamente habe ich ganz gut vertragen (bis auf Kopfschmerzen und etwas Übelkeit).
Punktion war jetzt am Montag und der Transfer heute. Habe deswegen einige Fragen an euch und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten
1. Die Punktion war nur mit Hilfe einer leichten Betäubung, bei der ich mich etwas besoffen fühlte. Ich habe aber viel gespürt und es war zwischendurch wirklich schmerzhaft. Habe gelesen, dass oft eher eine Narkose erfolgt. Bin ich zu empfindlich? Wie war es bei euch.
2. Es wurden mir zwei Eizellen im zwei-Zell und vier-Zell Stadium eingesetzt. Habe aber auch oft gelesen, dass es bei vielen schon beim Transfer weiter fortgeschritten war. Ist das nicht so ein gutes Zeichen?
3. Momentan habe ich einen totalen Blähbauch, muss morgen wieder arbeiten (weiß gar nicht ob ich in meine Hosen reinpasse) - und habe echt noch ziehen im Bauch beim Treppensteigen, sitzen, liegen...
Ich weiß gar nicht, wie ich mich morgen passend bewegen soll, ohne das es jemandem auffällt. Ist das normal?
Bin noch glaube ich relativ jung (28) und wenn ich die Ärzte darauf anspreche, dann habe ich zwischenzeitig (viell. auch nur aus Unerfahrenheit und Unsicherheit) das Gefühl, dass alles nett geredet wird. Habe einfach Angst mir Hoffnungen zu machen oder etwas falsch einzuschätzen... Bin nämlich in einem Arbeitsbereich mit verhaltensauffälligen Kindern tätig, was nicht immer so entspannt ist (in Form von körperlichem Einsatz).
Über Tips und Erfahrungen bin ich sehr dankbar