***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Ich gelobe Besserung, aber es ist so schwer, durch die vielen Ovus haben sich hier die SST angehäuft, 80 Stück, die wollen doch verbraucht werden, lol, nein im Ernst 80 Stück schaff selbst ich nicht, einer am Tag reicht. Hab heute einen Pregnafix Frühtest von Schlecker gekauft, mal sehen was der sagt, möchte den erst Freitag nutzen, also morgen mal kein Test.

Waren heute zum ersten Mal beim Kinderturnen, war schon komisch, hab da zwei wiedergetroffen mit denen ich zeitgleich entbunden habe, die beiden sind nun wieder schwanger, der ET der einen mein korregierter ET und die andere hat als ET den falschen ET von mir, musst erstmal schlucken, aber nicht weinen, erst im Auto kullerten zwei oder drei Tränen, aber mehr wirklich nicht. Bin mal gespannt wie es wird wenn die Babys da sind, zeigt halt wöchentlich wie es sein könnte, hoffe nun, dass meine SST kein Windei zeigen sondern eine intakte Schwangerschaft, dann ist es sicherlich einfacher, ansonsten wird es sicher zwischendurch mal schwer. Mein Grosser fand die Babybäuche übrigens super klasse, ging immer wieder Baby hier Baby da, er hat auch gleich verkündet Mama auch, hab dann gleich geantwortet, dass er sicher meint ich hatte auch mal so einen Bauch...

@Wisenblume
das klingt bei dir ja richtig gut, was hast denn für Anzeichen? Mir ist dieses Mal extrem aufgefallen, dass meine Brustwarzen ununterbrochen stehen und der Warzenvorhof einen richtig dunklen Rand hat, lol, als mir das vor 3 Tagen auffiel hab ich im ersten Moment überlegt wieso ich an der Stelle so schmutzig sein kann und hab erstmal geschrubbt, hihihi. drück dir weiter die Daumen, möchte so gerne mit dir um die Wette kugeln, bitte, bitte

Auch an alle anderen viele Grüße, Steffi, wie sieht es bei dir aus, gibt es was neues?

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ nanni : mach dich nicht so verrückt- das jeden Tag testen ist echt "ungesund" für deine Psyche.

@ nanni und wiesenblume ich drücke euch beiden weiterhin ganz kräftig die Daumen *dd* das ich hier was Positives von euch lese.

Mir geht es soweit gut.

Gruß
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

so mal kurz den neusten Stand: es ist ein windei, HCG gestern nur bei 9, SST und Ovus werden schwächer, also HCG eindeutig rückläufig, traurig bin ich nicht wirklich, nur endlich kuriert vor NMT zu testen, hätte zwar auch am NMT den positive gehabt und dann erfahren das es ein Windei ist, aber ich hätte den Stress vorher nicht gehabt. offen nun das die Mens endlich kommt und ich in einen neuen Zyklus starten kann.

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo Nanni,

man...das tut mir aber leid!! Das ist doch echt nicht fair!!! :-( Das frühe testen ist echt schei**e...sorry....bin nämlich in die selbe Falle getappt. Hab heute mal orakelt. Leider negativ..... :-( Hatte so sehr gehofft, dass es positiv ist. Ich hatte so ein starkes Gefühl, dass es geklappt hat. Aber so kann man sich täuschen.

Klar, noch ist nicht alles verloren. Ich hab noch drei Tage. Die rechte Linie (bei Persona) war zu sehen, aber halt einfach noch schwach.....

Nächsten Zyklus wird keine IUI stattfinden, weil wir genau zu der Zeit im Urlaub sind. Ich kann nicht alles in meinem/unserem Leben auf den Kinderwunsch ausrichten....so weh es mir leider auch tut....die TCM Kräuter werde ich weiterhin nehmen, aber alles andere setze ich dann ab...

Ach Nanni, wir müssen halt wirklich einen besonderen Weg gehen!!!
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Wiesenblume,

was nimmst du denn für TCM Kräuter? Auf Kräuter steh ich ja total. Wurden die extra für dich gemischt oder ist das eine Standartmischung? Ich nehme trinke bis zum Tempanstieg 3 Tassen Himbeerblättertee und ab Tempanstieg 1 Tasse Frauenmanteltee (der ist so eklig bekomm nicht mehr runter) überleg nun auf Storchenschnabeltee oder Nestreinigungstee umzusteigen. Ansonsten halt Folsäure und Magnesium. Diesen Zyklus möchte ich Pre Speed ausprobieren, kennst das? Müsste der Beschreibung nach ja auch was für euch sein, da es das Scheidenmilieu so verändern soll, dass mehr Schwimmer schneller ans Ziel kommen.

Kennt jemand vone uch Luna Yoga? Hab jetzt so viele positive Berichte gehört, würd die gerne mal versuchen bzw mich weiter einlesen, da ich körperlich halt nicht vollbeweglich bin interessiert mich natürlich auch wie die Übungen aussehen bevor ich mich für einen Kurs anmelde, ausserdem sind die erschwinglichen Kurse hier bis Herbst ausgebucht, nur noch welche mit 450 Euro für ein Wochenende sind noch frei, das ist dann doch zu viel, HI kostet ja auch.

Ach man, weiß manchmal wünscht ich mir wir wären Kaninchen, Kühe, hunde, Katzen oder ähnliches Tier, die werden läufig, rollog, brünstig etc und wenn dann der Bock, Bulle, Rüde oder Kater rangeht sind die Viecher auch zu 90% gedeckt. Bei Kühen ist die Erfolgsrate nach Besamung sogar bei 98%, irgendetwas ist da in der Natur falsch gelaufen, hab irgendwo mal gelesen lediglich der Koale hat noch Prozentual noch weniger Chancen schwanger zu werden als der Mensch, das ist doch frustrierend...

Hast du heute weiter orakelt? Wie sieht es aus? Und wann geht es wohin in den Urlaub?

WIESENBLUME auch wenn es diesen Zyklus bei us beiden nicht geklappt hat, ich glaube immernoch fest daran, dass wir Weihnachten BEIDE mit einem Neugeborenen im Arm unterm Baum sitzen, Frage ist nur ob unsere Zwerge dann 4 bis 6 Wochen oder ein paar Tage alt sind, aber ich glaube (zumindest momentan) noch fest daran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

wiesenblume
Rang1
Rang1

Hallo Nanni,

ich war letztes Jahr im Juni bei einer TCM Ärztin und sie hat mir die Kräuter verschrieben. Hab welche für die Zeit während der Mens (1. - 4. ZT), dann welche für die Zeit vor dem ES, dann noch welche für die Tage während dem ES (meist 12. - 14. ZT, bei mir halt demenstsprechend früher *g*) und dann noch welche für die zweite ZH. Witzigerweise hat es damals im zweiten Zyklus mit den Kräutern geklappt. Ob es an denen gelegen hat, kann man nicht sagen....ich vertrau aber schon sehr drauf! Und jetzt nehm ich sie auch schon wieder seit Dezember. Also nun im dritten Zyklus....

Ich nehm sonst noch Berocca + Zink. Kennst du das?? Ist ein Vit. B Komplex. Zusätzlich zu dem nehm ich noch ca. 2,5mg Folsäure. Und natürlich meine anderen Medis...Tee trink ich keinen. Hab das mal ne zeitlang gemacht, aber jetzt nehm ich ja die TCM Kräuter.

Luna Yoga hab ich auch schon gehört. Hab mir damals (2 Monate vor der Schwangerschaft) ein Buch bestellt und nie angeschaut. Dafür haben mein Mann und ich die Fruchtbarkeitsmassage gemacht. Damals bin ich etwa 1 Zyklus später schwanger geworden.....

PreeSeed hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt. Meinst das könnte uns auch helfen???

Ja, an das mit den Tieren hab ich auch schon mal gedacht...ist doch echt wild, dass wir Menschen eigentlich so "unfruchtbar" sind bzw. MANCHE von uns..........

Ich hab heut wieder orakelt. Pfh...nix.....klar, rechter Strich ist da, aber einfach viel viel zu hell und der linke ist mir einfach viel zu dunkel. SST war auch negativ. Konnts doch nicht lassen.....

Ja Nanni, wir werden dieses Jahr wieder schwanger....eine Kartenlegerin hat einer Freundin provezeit, dass ich im Mai wieder schwanger werde. Ob es dann mit Dezember klappt, weiss ich nicht. Aber hauptsache ich bin bald wieder schwanger!! Mai wäre ja schon in drei Zyklen. Diese Geduld habe ich noch! *ggg*

Ich find es aber echt stark von dir, dass du so positiv bist!!

Ach übrigens, die IUI wird sich wahrscheinlich doch noch vor dem Urlaub ausgehen. Vorausgesetzt die Mens kommt pünktlich am Montag oder Dienstag. Mein ES ist ja immer relativ früh, deshalb wird sie noch im Februar stattfinden. Ich hoffe, es geht alles so wie ich mir vorgestellt habe!

Wir gehen ins Tirol in ein Wellnesshotel. (die erste Märzwoche) Ganz gemütlich die Seele baumeln lassen und hoffen, dass eine eventuell befruchtete Eizelle sich ganz gemütlich bei mir einnistet!! :-)

Also Nanni, wie gesagt, ich finde dich echt stark!! Wir schaffen das!! Und wenn es Jänner bei mir wird, dann bin ich auch zufrieden. Hauptsache ich werd wieder schwanger!!!!! :-)

Wünsch dir ein schönes Wochenende!!!
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Wiesenblume,

tut mir leid, dass der SST negativ war, an unserer Einstellung kann es nicht gelegen haben...

das mit den Kräutern klingt echt interessant, da werde ich doch mal meinen Doc anhauen, der ist u.a. Facharzt für Naturheilkunde, weiß auch vom Kiwu aber wirklich drüber gesprochen haben wir noch nie, vllt hat der ein paar Kräuter für mich. Ansonsten hab ich jetzt über Storchenschnabeltee lesen, den kann man auch in Kombi mit Himmbeerblättern trinken, denke das versuch ich mal. Hoffe immer noch das mein Gyn mir Montag Clomi verschreibt, möchte es eigentlich ungern ohne ihr ok nehmen, möchte aber auch nicht mehr 2 Monate warten, letztes Mal klappte es im ersten Clomi zyklus, heißt zwar nicht,dass es wieder so ist, aber schaden kann es ja nicht. Zudem soll sie sich was überlegen damit ich die berfruchteten Eier halten kann, ist ja nicht das erste Mal, dass der Test positiv ist und dann doch nicht, grrrr.

Wellnesshotel klingt klasse, hab mir gerade wieder Massagen verschreiben lassen, hatte ich die letzten 8x Jahre regelmäßig 2-3x die Woche, nur nach Tag X mochte ich nicht mehr, aber langsam wird es wieder Zeit und so lange die Kasse noch zahlt. Müsst ihr in dem Hotel jede Behandlung extra zahlen oder sind die schon mit drin? Mein Pyhsiotherapeut hat mir erklärt, dass es bei Massagen wichtig sei den therapeuten über Kiwu zu unterrichten und mitzuteilen in welcher Zyklusphase man sich befinden würde, da eine "falsche" Massage nach dem ES die Einnistung verhindern könnte und eine "richtige" die Einnistung fördert. Kommt wohl auf den Druck an bestimmten Punkten an.

Ihr macht Fruchtbarkeitsmassage, cool, die würd ich gerne mal testen, ist hier auf dem platten Land aber total unbekannt, Habt ihr die in eiem Kurs gelernt? Muss die immer von einer zweiten Person durchgeführt werden oder kann man das auch alleine? Die würd mich noch mehr interessieren als Luna Yoga. Auf der Webseite zur Fruchtbarkeitsmassage wird ja von super Erfolgen gesprochen.

Glaub nun hab ich alles, wenn ihr Ende des Monats die IUI habt hibbeln wir ja wieder schon gemeinsam, ich rechne so am 27/28 mit dem Tempanstieg, vorausgesetzt der pünktliche ES am 13/14 ZT war keine Ausnahme, was ich echt hoffe, lieber ein 4 Wochen Zyklus statt einen 5 Wochen.

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

wiesenblume
Rang1
Rang1

Hallo Nanni,

ist schon merkwürdig, dass du inzwischen zweimal positive Tests hattest, aber das Baby nicht bleiben konnte. An was könnte das denn liegen??

Nein, an unserer Einstellung konnte es wirklich nicht gelegen haben. Aber so positiv werd ich wohl nicht mehr in die neue Runde gehen, denn es hat mir schon sehr weh getan, dass ich mich so unglaublich geirrt habe. Ich war mir echt so sicher, dass es geklappt hat! :-( Lieber wappne ich mich, als dass ich wieder so tief falle.....

Ich erwarte meinen ES etwa am 28. , vorausgesetzt meine Tage kommen am Montag oder Dienstag. Mittwoch wäre auch noch OK. Na siehst du, dann haben wir ja vielleicht den selben NMT!! :-) Du nimmst ja auch Utro, oder?? Nimmst du sie oral, oder vaginal?? Wie viel nimmst du??

Fruchtbarkeitsmassage haben wir letztes Jahr gemacht. Wir haben das Buch von der Birgit Zart gekauft und danach die Massage gemacht! ;-) War ganz lustig...und vorallem fein! Aber jetzt machen wir sie nicht....wollten aber damit beginnen, hatten es aber bisher einfach nicht geschafft! Man kann die leider nicht alleine machen.

Meinst ich muss mit den Massagen aufpassen??? Muss eh schauen, was ich da alles machen lasse. Die Behandlungen kosten extra. Aber ich denke, dass ich eher Kosmetikbehandlungen machen lasse! :-) Das taugt mir voll. So eine ca. 1h lange Gesichtsbehandlung.

Du, wie ist es denn eigentlich mit Baden nach der IUI? Dieses Hotel hat auch Thermalbecken mit 34 und 36 Grad warmen Wasser. Ich würde schon gerne baden!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das "gefährlich" sein soll!!! Kann ich mich da irgendwie schützen? OB oder so???

Schau nun DSDS und dann hau ich mich ins Bett! :schlafen:
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Wiesenblume,

das erste Mal, bzw auch die Male vor der letzten SS schiebe ich auf die Gelbköroperschwäche, ganz klar, ansonsten hätte es wohl kaum im ersten Zyklus mit Clomi und Utrogest geklappt. Dieses Mal denke ich war es einfach Natur, 50% der befruchteten Eizellen schaffen die Einnistung nicht richtig von daher kommt das häufiger vor als man denkt, viele merken es nur nicht da sie zu meinen den ES nicht 100% wissen zum anderen auch nicht so früh testen Gut meine SST waren am NMT auch noch positiv, zwar schon rückläufig aber noch positiv, die Mens kam rein rechnerisch ja 2 Tage zu spät, aber der schwache Test am NMt hätte mich schon stutzig gemacht.

Mit Massagen wäre ich vorsichtig, auf der Reha wurde ich auch gefragt ob Kinderwunsch besteht und wenn ja in welcher Zyklusphase ich mich befinden würde, Erklärung die selbe wie bei meinem Physio. Selbst mein Osteopath, der vom KiWu weiß fragt vor jedem Einrenken und jeder Manipulation am rücken und oder den gelenken in welcher Phase ich mich befinde. Hängt wohl mit den Medianen zusammen, bei der Akupressur / Akupunktur oder akupunktmassage wird ja auch je nach Zykluszeitpunkt Engerie in die Eierstöcke geleitet oder in die Gebärmutter. Also übertriebene Angst würd ich nicht haben, aber ich würde halt schon gucken was für eine Massage das ist.

Gesichtsbehandlung, klasse, zur Kosmetik würd ich auch gerne mal, hab mir immer vorgenommen wenn ich SS bin mit einer Freundin zur Kosmetik zu gehen und anschließend Fotos machen zu lassen, aber in der einzigen SS in der es sich gelohnt hätte musst ich über 20 Wochen liegen und somit war damit nichts, aber nächstes Mal, da geh ich auch zur Gesichtsbehandlung.

Denke gegen Schwimmen spricht nichts, rausspülen kann ja ehe nichts, die Gebärmutter ist ja kein Hohlkörper der auf dem Kopf steht und wenn die Schwimmer erstmal drin sind werden sie ja auch gehalten und kuschelig warm haben sie es dort ehe, also warum nicht das Wasser genießen?

Momentan bin ich immer noch sicher es klappt in nicht all zu ferner zukunft, bin ziemlich optimistisch noch dieses Jahr ein gesundes Baby zu entbinden, aber ich war auch Weihnachten 2007 (1- Übungszyklus) sicher Weihnachten 2008 mit zwei Kindern auf dem Schoss vorm Weihnachtsmann zu hocken... Nun ist es der 13/5 Zyklus, und trotzdem hab ich bisher noch ein gutes Gefühl. MNur testen werde ich defintiv nicht mehr vor NMT, kein Orakel gar nichts, geb alle Tests ab ES bei meinen Eltern ab.

Wie fand´s DSDS gestern? Fand das mit der Schlange und dem Hängen lassen etwas idiotisch, hätte lieber mehr vom Training gesehen. Find es auch immer schade, dass einige immer wieder gefilmt werden und andere Gesichert in den Top 20 Shows auftauchen, die einem völlig unbekannt sind. Guckst du auch Germanys next Topmodel? Da läuft es im Grunde genauso.

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

wiesenblume
Rang1
Rang1

Hallo Nanni,

ja eben gehen einige befruchtete Eizellen "verloren". Aber das ist doch gemein... :-(

Diesmal haben wir bei mir echt super den Termin getroffen. Ich hoffe, dass wir das im nächsten Zyklus auch schaffen werden. Auch bei "gesunden" Paaren liegt die Chance pro Zyklus nicht viel höher. Ich bin auch überzeugt, dass ich bald wieder schwanger werde. Zeitpunkt habe ich keinen im Gefühl. Ich hoffe nur so bald wie möglich! :-)

Hm....ich war auch schon hin und wieder zur Massagebehandlung, aber das hat mich noch keiner gefragt. Ist doch schon eine Frechheit, was? :roll: Naja...damals war ich noch nicht in Kinderwunschbehandlung, aber versucht haben wir es schon!!!

Na da bin ich ja froh, dass nichts gegen das Schwimmen spricht. Mein Mann und ich sind richtige Wasserratten....ich glaub ich bin ein super Wassergeburt-Kanditat!! Ich fühle mich im Wasser einfach pudelwohl! :-)

Bei dir bin ich mir übrigens auch sicher, dass du bald wieder schwanger bist. Aber selbst, wenn doch alles in Ordnung ist, scheint es schwierig zu sein....Der Mensch ist echt wahnsinnig unfruchtbar!!! Aber stell dir mal wirklich vor, wir wären wie Katzen und würden pro Jahr zw. 4-6 Junge auf die Welt bringen. Im nullkommanix wäre die Welt überbevölkert...

Dieses schei** Testen werd ich auch lassen. Nun hab ich doch wieder viel zu früh getestet.

Nun hab ich eine totale Anfängerfrage: Meinst du, wenn ich heute negativ getestet habe, dass ich trotzdem noch morgen positiv testen könnte?? Also mit negativ mein ich wirklich total blütenweiss...Hatte einen 25er vom Schlecker. Ich mach mir keine Hoffnung. Es geht mir einfach darum, ob man wirklich einen Tag vor NMT negativ testen kann (ohne ganz leichten Strich) und am NMT doch wieder positiv....Und bitte eine ganz ehrliche Meinung... ;-)

Ach DSDS war wieder echt doof. Jetzt machen sie alles Popstars nach. Wahrscheinlich ist dieses Format einfach beliebter. Find das auch blöd, dass immer nur gewisse gezeigt werden. Da kannst dir wieder selber ausmalen, wer weiter kommt. Die, die am meisten gezeigt werden, sind dann bestimmt in den Top 20!!!

GNTM hab ich nur ein paar Minuten angeschaut. Also DAS nervt mich echt noch mehr. Ich find die Klum so nervig. Sie ist definitv bildhübsch, aber meiner Meinung nach sollte sie einfach nur gut aussehen und dafür aber die Klappe halten!! Die ist mir viel zu amerikanisch....

Na gut..hab wieder eine Menge geschrieben. Freu mich schon auf deine Antwort *g*
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“