Hannover-Langenhagen - die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo,

Susan, ich hoffe, daß ich schnell nachziehe mit dem Pieksen. Ich habe Freitag einen Termin und dann wird es ja wohl bald losgehen. Ich hoffe nur, daß ich diesmal nicht wieder mit Menogon anfangen muß, daß habe ich ja überhaupt nicht vertragen (Kreislaufkollaps). Doch irgendwie bin ich ganz hibbelig, es soll jetzt endlich wieder was passieren.
Bist Du auch bei Frau Schütz? Weißt Du, wie lange sie noch da ist?

Elena, ich drücke Dir die Daumen mit der KK. Eigentlich soll die Barmer ja ganz kulant sein. Also Kopf hoch. Versuch Dich nicht allzu sehr zu ärgern, mach lieber etwas Schönes um Dich abzulenken. Momentan bist Du doch am Wichtigsten und der bevorstehende Versuch. Überlass den ganzen Stress lieber Deinem Mann - leichter gesagt als getan, ich weiß.

Viele liebe Grüße
Sonny
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist mal wieder was los hier im Ordner.

Ich habe gestern Abend mit Elena telefoniert und ihr noch ein paar Tips gegeben. Glücklicherweise brauchte sie nicht. Ich bekam heute morgen eine SMS von ihr und später dann noch einen Anruf. Sie bekommt insgesamt 4 ICSIs bewilligt, trotz der vorangegangenen IVFs. Ich habe mich diebisch für sie gefreut!!! Sie kann also ohne weiteres am 8.11. mit der Down-Reg. beginnen..

Brigitte - mussu nicht tun - dich schämen. Bist doch unsere Normfrau und wenn du bitte mal ein paar Viren hier verteilst, dann ziehen wir alle bestimmt bald nach.. Wir alle gönnen dir doch deine Schwangerschaft und dass es bei weiteren hier bisher noch nicht geklappt hat, liegt wohl auch mit daran, dass z.B. Andrea (Smilla) und ich z.Zt. noch in der Pause sind. Außerdem ist es ja leider so, dass nicht unbedingt jeder Versuch klappt. Aber sie sollen in Langenhagen ja wirklich immer und immer wieder gute Statistiken haben bezüglich der Befruchtungsrate und Langenhagen ist ja wirklich auch eine sehr gute Praxis, von daher ist es nur eine Frage der Zeit, wann die nächste nachzieht.

Sonny - vielleicht bekommst du beim zweiten Versuch ja auch Gonal F (sprich das goldene Programm :wink: ) so wie ich es auch bekommen soll. Mir selbst hat das Menogon nichts ausgemacht, aber jede Frau reagiert natürlich anders. Hattest du denn deinen ersten Versuch auch in Langenhagen??? Und wie ist es mit deinem Zwerg??? ICSI-Kind aus Langenhagen oder war es der 6er im Lotto???

Auf alle Fälle drück ich dir jetzt schon mal ganz dolle die Daumen, und Elena, Susan und ich werden uns ja dann demnächst zu dir gesellen...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-10-31 11:10 ]</font>
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Iris,

Lena war tatsächlich ein 6er im Lotto. Wir mußten zwar ein Jahr drauf warten, aber die ss kam dann spontan. Unsere Kleine kam dann per Kaiserschnitt zur Welt und seitdem habe ich Verwachsungen und Endo.
Leider wußte ich 3 Jahre nichts von dieser Tatsache und so traf mich die Diagnose unheimlich hart. Mein FA schickte mich dann gleich ins Kiwu-Zentrum, weil er meinte, daß ich sehr gute Chancen hätte dort schwanger zu werden, weil mein Körper ja schon mal bewiesen hat, daß er ein Schwangerschaft halten kann. Außerdem sei ich noch relativ jung.
Aber nach einer Icsi und einer Kryo rätselten alle, warum es nicht geklappt hat. Das ist auch frustrierend, wenn es doch wenigstens einen Grund geben würde.
Beim letzten Versuch war ich vielleicht auch etwas zu nachlässig. D.h. ich hätte mich mehr schonen können. Doch diesmal werden wir einiges anders machen. Mein Mann nimmt mind. eine Woche Urlaub.

Wie ist es bei Dir, Iris? Ist Deine Tochter auch der besagte 6er im Lotto? Wie geht es Dir denn jetzt so? Ich habe von Deiner Auszeit gelesen.

Ganz liebe Grüße
Sonny
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Sonny,

um meine ganze Geschichte zu erzählen, würde ich hier wahrscheinlich den Ordner sprengen :wink:. Ich bin ja hier die Älteste (41) und hab entsprechend schon einiges hinter mir.

Geh doch einfach mal auf unsere Homepage
http://www.romeikat-warmenau.de

Da habe ich alles - auch in bezug auf unseren Kinderwunsch ausführlich beschrieben. Die meisten hier im Ordner kennen auch schon meine Geschichte. Einige Seiten vorher hatte ich auch geschrieben, warum ich momentan Auszeit nehme.

Sorry :wink: werde dich mal aufs Lesen verweisen :lol:
Lieber Gruß
Iris

Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr!
ja, es ist richtig, wir warten noch immer auf das Geld der TK! Daher tut diese Pause auch dem Geldbeutel gut.
Susan, schön das es nun richtig losgeht bei dir, kann ich wieder mitfiebern!
Sonny, wann fällt bei dir der Startschuss? Weisst du es schon?
Iris, wenn du nun auch noch loslegst, muss ich euch drei wohl im Schwangeren-Orndner besuchen, bis es bei mir weitergeht.
Haett´ja nicht uebel Lust... aber ich muss arbeitsmässig wieder mal 4 Wochen im Stück anwesend sein...Ich arbeite seit dem Urlaub gerade erst 3 Wochen, nee, im Januar gehts weiter!
Elena, da habt ihr ja Glück gehabt, dass ihr nun in Ruhe und von der Barmer bezahlt weitermachen könnt!
Und Brigitte, schäm dich doch nicht! Du bist unsere Bestättigung, dass es auch noch bei uns klappen kann. Freu dich ungeniert. Am liebsten würde ich dir ein Maßband zuschicken, dann hast du die sichtbare Bestättigung für knapp 4 Wochen in dem Sch...laden!
Ich habe heute mal früh Schluss gemacht und war mit Schatzi im Garten. Letzte Umpflanzungs- und Baumschneideaktion vor dem Winter.
Zwischen den Schauern hat es gut geklappt. Puhh, nun soll es kälter werden und ich muss nächste Woche noch mal draussen arbeiten....grrr.

Schönen Abend noch, will noch etwas töpfern... (auch süchtig)
Andrea (Smilla)
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Ihr Lieben,
heute würde ich Euch gerne mal mit ein paar Glücks-Viren überschütten, da ich ja sonst immer so dolle frustig bin *beschämtzuBodenguck*... :grin:
Wie Ihr ja schon von Iris wißt, lief die Sache bei der Barmer heute völlig komplikationslos ab. Ich ärgere mich jetzt eigentlich nur noch, daß ich mich von irgendso´ner Barmer-Tussi ("neeee, die IVF´s werden aber in jedem Fall angerechnet") habe nervös machen lassen. Mein Sachbearbeiter (der mir bisher auch immer wirklich toll geholfen hat) und der "Entscheider" waren nämlich witzigerweise ein und dieselbe Person (hab ich nicht gewußt). Den Termin brauchte es somit auch gar nicht, er rief mich heute morgen nämlich von selbst an, bedauerte mich erstmal mächtig gewaltig (er war wirklich sehr sehr lieb und verständnisvoll) und faxte mir sofort die Zusage für die drei weiteren Versuche zu. Ich war völlig baff, da ich natürlich weiß, daß wir eigentlich überhaupt keinen Anspruch darauf gehabt hätten. *freumichsupidupimegadoll*. Will nächste Woche mal ein kleines Dankeschön vorbei bringen......
Bitte seht mir diverse Ausschweifungen, Rechtschreibfehler oder Wiederholungen nach, denn heute hat uns auch noch mein oberster Chef
(echter Stinkstiefel) überraschend verlassen und auf die Freude mußte ich mir bei seinem Ausstand glatt ZWEI Gläschen Vino genehmigen....
Da ich aber seit Monaten keinen Alk mehr zu mir genommen habe, bin ich von den zwei Gläsern ganz schön angetüddelt, daher entschuldigt bitte etwaige Ausfälle.
Ich fühl mich heute endlich mal wieder kuschelig ums Herz und hoffe von Herzen, daß es Euch allen gutgeht.
Alles Liebe
Elena :knuddel:
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Fast hätte ich´s vergessen:

lieben Dank Euch allen für Eure Aufmunterungen,
ich freue mich ganz doll darauf Euch endlich kennen zu lernen....

und riesendollendickenmegaknuddler :knuddel:
an meine Briefkasten-Om......uuups.....Tante...

Eure Elena
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

@Elena
Mensch - das war ja dann ein richtiger Freudentag für dich :lol: :lol: :lol: Freut mich, dass sich wirklich alles zum Guten gewendet hat!!!! Und dann auch noch das mit dem Stinkstiefel... Da darfste dann auch ruhig ins Weinglas gucken und denk dran, wer die Wiege kriegt, kriegt auch das nächste Kind. Jetzt kann ja nix mehr schief gehen....

Danke auch für den Megaknuddler und schön :lol: dass du dich gebremst hast und das Wort mit O und m nicht ausgeschrieben hast...

@Andrea
Mensch - die hat immer noch nicht gezahl??? Da kannst du doch langsam aber sicher was mit Untätigkeitsklage machen. Stelle das Ganze doch mal ins Kostenforum. Andreas ist ja Spezialist und vielleich kann er dir weiterhelfen!!!!

Übrigens - ich glaube nicht, dass ich später mal ins Schwangerforum rüberwechseln werde.. Ich habe ja hier den Order und den Einfach-Nur-So und da fühl ich mich so wohl, dass ich da auch bleiben werde.. Möchte mich auch während einer eventuellen Schwangerschaft von anderen Schwangerenberichten nicht wuschig machen lassen.. So gefällt es mir ganz gut und so wird es auch bleiben!!!

Und noch was - Andrea - nicht so viel töpfern.. Sonst haste nachher keinen Platz in deiner Wohnung..

Bist du eigentlich schon weitergekommen mit deiner Homöopathin???

Schön, dass hier im Ordner auch endlich mal wieder ein bißchen was los ist

Lieber Gruß
Iris

Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Ach ist das schön......
wenn auch keine weiteren Schwangeren dabei sind, aber es scheinen einige Silberstreifen am Horzizont zu sein!!!! Und draussen scheint die Sonne!! Was will man mehr. Ich weiss was, ab morgen ist meine Chefin zwei Wochen im Urlaub!!!!! Das heisst wenn sie wieder da ist, sehe ich sie nur noch 11x dann ist Schluss!! Unser DIN-Nachwuchs hat doch sehr merkwürdige Wach- und Schlafzeiten im Moment. Teilt wohl auch nicht seine/ihre Kräfte ein. Ein Tag glaube ich das irgendeine Party stattfindet und am nächsten Tag wird der "Rausch" ausgeschlafen.

So nun will ich so tun als ob ich was tue und surfe mal rüber zum 9Monate Forum wo ich mich auch mal mit gleichgesinnten austauschen kann.

Ganz liebe Grüsse
Brigitte
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Brigitte,

du brauchst gar nicht so weit zu surfen - auch hier gibt es ein Schwangeren-Forum.. Oder fühlst du dich da nicht wohl???

Schön, dass du nur noch so wenige Tage mit deiner Chefin verbringen musst. Sie ist wohl ziemlich nervig. Wie geht es denn jetzt überhaupt in der Firma.. Haben die das da einigermaßen verkraftet, dass du irgendwann ein DIN-Baby zur Welt bringen wirst???

Wollt Ihr Euch eigentlich das Geschlecht vorher verraten lassen? Habt Ihr schon Namen??? Und wann ist eigentlich der Geburtstermin???

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“