hallo ihr lieben,
oh man, sooo viele neue "gesichter"
elke : für den test
isetta :

dir auch!!!
papples : hab dir ne laaaaaaaaaaaaaaange email geschrieben... ich freu mich, daß du am mittwoch wieder anfängst!!
enna : oh, da kann ich dir auch keinen rat geben... ich hoffe, du triffst die für dich richtige entscheidung!!!
naddl : hase, du spritzt alles mit gelben kanülen?? du bist ja ne ganz harte

grün ist dünner und hätte´s auch getan *klugscheiß* naja, nutzt dir jetzt auch nix mehr, oder? obwohl, für´s pronto kannst ja dann die grünen nehmen. predalon wird auch i.m. gespritzt, also mit deinen gelben(oder grünen).
hast du die 2 ampullen noch bekommen? mensch, ich hätte auch noch gehabt, aber das hätte dir auch nix genutzt
tango : schön, daß du zurück bist!! hab endlich deine pn beantwortet. mein mann hat sie mir zwar vorgelesen, aber antworten wollte ich dann alleine
flosse : ein kleines präsentlein für dich ist heute auf die reise gegangen... müßte nächste woche bei dir sein und ich hoffe sehr,sehr,sehr, daß du´s noch nicht hast...
alle neuen : herzlich willkommen und viel, viel glück!!!
me : seit gestern aus dem kh auf probe raus, gestern war´s nicht so schön, dadurch, daß für einen 3-wochen-rumlieger ein entlassungstag ganz schön anstrengend ist, hatte ich wieder kräftigste kontraktionen, die nacht war furchtbar, ohne schlaftabletten ging gar nichts und trotzdem hab ich von 4-6 wachgelegen und hatte danach echt schlimme alpträume...
heute war ich anfangs sehr, sehr schlecht drauf, die angst zerfrißt mich total und essen konnte/mochte ich auch nichts, außer einer butterbreze ging heut noch nix
ich bin vor 3 wochen das erste mal in die klinik gefahren, nachdem ich eine woche zuhause mit kontraktionen rumgemacht habe, erst samstag in die ambulanz, dann die maßgabe, wenn montag keine besserung erstmal stationär. dort bin ich an einen magnesiumtropf gekommen, das zeug hat meine venen richtig heftig geriezt, jeden zweiten tag brauchte ich ne neue nadel, über eine davon hab ich mir dann noch einen kh-keim eingefangen (pseudomonas aeruginosa für die experten), der mir eine sepsis eingebracht hat mit schüttelfrost und 39 fieber, unmengen von perfalgan (paracetamol i.v. ) gegen fieber und schlimme kopfschmerzen und 10 tage antibiotikum, erst 3 tage blindbehandlung, dann nochmal 7 tage nach antibiogramm. der mg-tropf kam dadurch aber gsd weg, sobald die nadel, die ich auch im verdacht hatte(nur so ein bauchgefühl) raus war, war es auch mit dem schüttelfrost vorbei. dazu gabs noch 4x am tag valium, damit ich ein bißchen runterkomme. hab fast nur noch geschlafen und wenn ich wach war hatte ich wahnsinnige angst um den kleinen...
das gute an der sache : so ein kind ist unglaublich widerstandsfähig-mir ging es richtig besch..., "ronny" war die ganze zeit mopsfidel, hat geturnt, seine riesenfüße rumgewirbelt, ist gewachsen und wog bei der entlassungsuntersuchung schon 370g...
auch gut : mein mumu war immer weit über 4cm lang, immer fest, nie aufgelockert, es gab keine trichterbildung...
eigentlich alles ok, aber das ist im kopf nicht so einfach... ich hatte und habe eine riesige angst, daß aus den kontraktionen irgendwann mal richtige wehen werden und dann alles vorbei ist...
es sieht zwar nicht danach aus, aber so einen pseudomonas fängt sich auch so gut wie keiner ein...
abends werden die kontraktionen schlimmer, sehr seltsam...
und noch was schönes : seit ein paar tagen kann ich den kleinen fühlen und das ist wirklich hammertoll...
so, jetzt bin ich bis dienstag erstmal draußen, soll viel liegen und schlafen, nur mal ein bißchen mit dem hundi raus, kein sport, kein ss-yoga, kein durch-die-läden-bummeln

und vor allem den kopf besiegen, das wird wohl die schwerste aufgabe sein...
am dienstag ist dann der große us, das macht auch der gleiche doc, der mich in der klinik betreut hat. bin gespannt, was er dann sagt, er hat ja schon immer kontraktionen gesehen, auch schon ganz früh in der 7. und in der 12. ssw, er meinte aber, das wäre bei erstgebärenden manchmal so und nicht gefährlich. daß es sich mal so zuspitzt hätte ich damals auch nicht gedacht...
naja, gefahr besteht sicher nicht, sonst wäre ich noch in der klinik... das schreibt sich so leicht, wenn ich das doch auch dem bauch irgendwie verklickern könnte...
jetzt erstmal liebe grüße an alle und

für alle, die es brauchen!!!
und danke an naddl und flosse, daß ihr hier bescheid gesagt habt und an alle, die nach mir gefragt haben, das wärmt ein bißchen das gebeutelte herzelein