Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

Leya
Rang0
Rang0

Beitrag von Leya »

@Hibbelmaus: Ich habe leider einen Job, indem ich nur in den Ferien frei nehmen kann. Daher geht das leider nicht.
Magen-Darm hatte ich für die Tage der Punktion und des Transfers. Jetzt habe ich gesagt, dass ich eine Zyste habe und Unterleibsschmerzen und mich daher schonen soll (stimmt sogar), damit diese sich nicht verdreht (Tip vom Arzt). Trotzdem doof, nachdem ich letzte Woche was anderes hatte...
Kinderwunsch seit 2006
Arienne
Rang0
Rang0

Start 0209

Beitrag von Arienne »

Hallo! Ich würde auch gerne mitschreiben. :-)

Ich bin 35 Jahre alt, mein Partner 39. Wir sind seit letztem Sommer "aktiv" im Kinderwunscherfüllungsprozess. Wir haben bereits zwei Kinder aus meiner vorherigen Beziehung (sie sind schon 12 und 14)

Nach nur wenigen erfolglosen Übungszyklen wurden wir beide untersucht. Ergebnis: Totale Azoospermie, also nur eine TESE+ICSI kommt für uns in Frage. Im November war dann schon die erfolgreiche TESE, Punktion war letzte Woche Mittwoch und Freitag Transfer von 2x 4-Zellern.

Für mich ist das alles wahnsinnig aufregend, das könnt ihr sicher sehr gut nachvollziehen ... ;-)

Viele Grüße sendet euch

Arienne

PS: Ach so, stimuliert habe ich mit Gonal-F, nach ein paar Tagen noch Citrotide. Ausgelöst habe ich mit Ovitrelle. Nach Punktion dann täglich Crinone-Gel. BT ist erst am 27.02...
Gast

Beitrag von Gast »

Oh, heute gibts ja einiges nachzulesen. :-)

Hoffnung2008, ich nehme seit Oktober Metformin - laut Doc, weil ich damit leichter abnehme. Insulinresistent bin ich nicht, PCO habe ich auch nicht, zumindest hat keiner diese Diagnose gestellt. Hatte dann eine Metformin-Pause, nehme seit Mitte Dezember jetzt sogar 2.550 mg. Ob's etwas bringt??? Nehme seit Oktober (bzw. seit August schon) gut ab, weiß allerdings nicht, ob das am Metformin liegt oder an meiner Ernährungsumstellung.
Über Metformin habe ich gelesen, dass es auch den Eisprung fördern kann, soll sogar besser sein als Clomifen und gerade bei Frauen wirken, bei denen Clomifen nichts gebracht hat.

Zwecks Gewicht: Ich kann dir "Schlank im Schlaf" empfehlen, die Insulin-Trennkost. Damit bin ich seit Mitte August fast 26 Kilos losgeworden - ziemlich mühelos sogar.

Habe am Mittwoch die erste Folli-Schau. Bin ja gespannt ob sich welche entwickeln und wann Punktion sein wird. Am liebsten wäre mir ja ein (dieser?) Samstag, damit ich mich sonntags ausruhen und kurieren kann. Bei der Arbeit kann ich auf keinen Fall fehlen, wir sind nur zu zweit und seeehr beschäftigt ... Bisher mache ich eine "Spritzenkur" und mein Kollege weiß, dass ich schlimmstenfalls zweimal einen ganzen Tag fehlen werde. Zum US muss ich leider einmal während der Arbeitszeit. Lügen will und werde ich nicht, allerdings auch nicht sagen was Sache ist. - Momentan bin ich kräftig dabei zu beten, mir wäre lieb wenn Gott die ganze Sache auch terminlich in die Hand nimmt. ER weiß schließlich am besten was wie gut ist. Dass wir ein Kind bekommen, liegt bei allem menschlichen Zutun ja auch in seiner Hand.

Vorerst euch allen einen schönen Abend,
Fiducia
schnatterinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von schnatterinchen »

Huhu!

Entschuldigt, dass ich mich die letzten 1,5 Wochen nicht mehr gemeldet habe, aber ich
war im Umzugsstress und bis dato ohne Internet.
Hier hat sich ja einiges getan! Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren! :D :dance:

Bei uns geht es nun auch endlich im März mit unserer 1. IUI weiter.
(Ela, magst Du Deine Tabelle diesbezüglich ergänzen?)
Nächste Woche gibt es, wenn alles gut geht, die ersten Hormone und dann
schauen wir mal, obs klappt.

Thema Schlank im Schlaf kann ich auch nur empfehlen.
Will versuchen, da ab nächster Woche auch wieder reinzufinden, und auch
endlich wieder zum Sport zu kommen *pfeif*

LG; Jessi
thomase380
Rang1
Rang1

Ich weiß auch nicht

Beitrag von thomase380 »

Hallo Mädels,
habe gesehen, dass es eine heiße Diskusion gab wegen dem Alter und Kinderwunsch :)
Wir kommen heute wieder nach Deutschland, der Schnee hätte auch fort bleiben können, aber hoffe, dass Straßen frei sind.
Ich habe heute bisle SB bekommen, weiß nicht, ob es gutes oder schlechtes Zeichen ist. Möchte aber trotzdem demnächst einen Urintest machen, kann nicht so lange warten.
Grüße
:wink:
Bild

Bild
MissSunshine
Rang0
Rang0

Beitrag von MissSunshine »

@Thomase: Vielleicht die Einnistungsblutung?
1. ICSI Jan.09: Positiv - aber Missed Abort + Ausschabung 9.SSW
Das Glück war nur von kurzer Dauer...
2.ICSI: PU am 03.07.->keine Befruchtung

Wenn man nicht haben kann, was man haben will,
ist es an der Zeit, das zu wollen, was man hat...
nahpeta
Rang1
Rang1

Beitrag von nahpeta »

Hallo zusammen,

hatte heute 1. US (7. ZT) und sind 20 Follis. Klingt soweit ganz gut, habe aber auch Sorge vor Überstimulation (soll ja ab 20 Follis höher sein), habe nämlich schon ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Stimuliere seit 2. ZT mit 150IE Gonal F, muss ab heute auch Orgalutan spritzen und nur noch 112IE Gonal und Freitag wieder hin, Punktion wahrscheinlich Montag.

@thomase: drücke dir ganz doll die Daumen *dd* , ist vielleicht wirklich Einnistungsblutung, wie MissSunshine sagt. Habe irgendwo gelesen, dass bei künstlicher Befruchtung häufiger Schmierblutungen auftreten bis in 12. SSW ohne irgendeine Bedeutung.

LG nahpeta
Hoffnung 2008
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung 2008 »

Halli Hallo,

@Fiducia: WOW, 26 kg! RESPEKT! Vielen Lieben Dank für den Tipp mit dem Buch
"Schlank im Schlaf", das werde ich mir morgen gleich holen :) vielleicht hilft es mir ja auch :).

Bei mir wurde allerdings nicht getestet auf Insulinresistenz, ist das normal?
Ich werde meinen Doc. aber am Donnerstag mal ansprechen, ob man evtl. die Dosis auch noch erhöhen muss / kann???

@Arienne: Herrzlich willkommen :) Auch wir werden im März unsere 1 ICSI machen und auch ich bin schon unheimlich aufgeregt, ich kann Dich sooo gut verstehen.

@thomase: drücke dir ganz doll die Daumen *dd*

Liebe Grüße
Hoffnung

August 06 Stimu. mit GV (negativ)
September 06 1. IUI (negativ)
Oktober 06 2. IUI (negativ)
November 06 3. IUI (negativ)

Oktober 07 spontan Schwanger
Februar 08 FG in der 19 SSW

August 08 Simu. mit GV (negativ)
September 08 Stimu. mit GV (negativ)
Oktober 08 Stimu. mit GV
(erhöter HCG doch negativ)
Januar 09 Stimu. mit GV (abbruch!)

06. April 09 PU zur 1. ICSI
08. April 09 TF von 2 Embryos
23. April 09 SST POSITIV !!!!
30. April 09 ZWILLINGE !!! :)
07. Mai 09 beide Herzchen schlagen!!!
09. Juli 09 es werden 2 Mädchen :)

ET ist am 28.12.2009 :)

Bild
Jessye
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessye »

Hallo an alle Mädels hier! Heute hatte ich meinen ersten termin in der Kiwu praxis in hünfeld. Kennt die jemand vielleicht und kann mir was dazu sagen??? Wie lief das bei euch allen so ab??? Wir haben ein ziemlich schlechtes SG und der Arzt sagte dass wahrscheinlich nur ne ICSI was bringen würde. er will es jetzt erstmal mit ner Zyklusüberwachung probieren und schauen wieviele Spermien sich nach dem GS noch in mir bewegen... (so könnte man es ausdrücken)! wie lange mußtet ihr warten bis die Ärzte as unternommen haben?? Und was passiert als nächstes?? Mein Arzt sagte das man in Bayern nicht unbedingt verheiratet sein muss. stimmt das??? es sind soviele Fragen, sorry, aber vielleicht hilft mir jemand licht in das Chaos zu bringen! ich hab das warten sooo satt!
Vielen Dank und Liebe Grüße
Jess
1. Icsi Versuch am laufen...
20.07.2009 start mit Synarela
Beginn mit Merional am 07.08.
(2 Tage lang 3 Pulver- 4 Tage lang 2 Pulver)
1. US 13.08. um 15.30 Uhr
( 15 Eizellen zu sehen mit ner Größe von ca 1,2-1,7 cm)
2. US 14.08. um 13.50Uhr
17.08. PU
(nur 4 reife Eizellen)
18.08. Transfer von 2 Krümmeln (4 Zeller)
Pipitest am 29.+30.8. POSITIV
BT am 01.09. HCG 647!!!!
11.09.09 erster Ultraschall
Wow es sind Zwillis!!!!!!
15.09. zweiter US
beide Herzchen schlagen!!!!!!!
28.09. nächster US
bitte bitte laß es beiden gutgehen.....
16.10 jeder Zwerg ist jetzt 4cm groß, hat
Ärmchen, Beinchen und strampelt ganz doll!!!
Juhu
02.11. nächster US
Jessye
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessye »

Hey Mädels, wollte nur nochmal was zu dem Thema Alter sagen.... Ich bin 26 Jahe alt und werde überall blöd angeschaut wenn ich sage das ich ein kind haben möchte. ich habe zwar schon einen 5 Jahre alten Sohn, wünsche mir aber mit meinem neuen Partner ein Kind. Jeder sagt wir sollen doch noch mal 5 jahre warten und es probieren, aber bei einem SG mit nur 3 Mio Spermien gibtßs net mehr viel zu warten! ich finde es ziemlich mies dasss man immer auf sein Alter reduziert wird! entweder heißt es man is zu alt oder zu jung... ICH WERDE NICHT WARTEN! das ist für mich eine zu wichtige Sache um mir das von Klischees anderer Menschen kaputt machen zu lassen!!!!
DRÜCK EUCH ALLEN DIE DAUMEN!!!!!
LG
1. Icsi Versuch am laufen...
20.07.2009 start mit Synarela
Beginn mit Merional am 07.08.
(2 Tage lang 3 Pulver- 4 Tage lang 2 Pulver)
1. US 13.08. um 15.30 Uhr
( 15 Eizellen zu sehen mit ner Größe von ca 1,2-1,7 cm)
2. US 14.08. um 13.50Uhr
17.08. PU
(nur 4 reife Eizellen)
18.08. Transfer von 2 Krümmeln (4 Zeller)
Pipitest am 29.+30.8. POSITIV
BT am 01.09. HCG 647!!!!
11.09.09 erster Ultraschall
Wow es sind Zwillis!!!!!!
15.09. zweiter US
beide Herzchen schlagen!!!!!!!
28.09. nächster US
bitte bitte laß es beiden gutgehen.....
16.10 jeder Zwerg ist jetzt 4cm groß, hat
Ärmchen, Beinchen und strampelt ganz doll!!!
Juhu
02.11. nächster US
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“