Hallo,
ich schleich mich mal hier rein aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht ob ich bei euch an der richtigen adresse bin.
Wird etwas länger 
 
Ich habe heute meinen befund von frau doc reichel-fentz bekommen ( und das nach gerade mal  fünf wochen!!! wooooow) und komme damit nicht so recht klar bzw......stehe quasi "hilflos" davor und habe dummerweise gerade mit meiner ma telefoniert um ihr den befund mitzuteilen. Nun hat meine ma ein sehr großes "P" in den augen und unterstützt meinen kiwu nicht mehr wirklich - sie hatte bei den bisherigen behandlungen mich immer gespritzt da ich es einfach net selber konnte  
 
Nun aber zum eigentlichen thema zurück:
Das große "P" bei meiner ma kommt daher weil ich ihr gesagt hab das in der gesamtbeurteilung steht, dass ich ein ca siebenfach erhöhtes risiko habe, eine thrombose zu erleiden. Sie meinte daraufhin das ich verrückt sein müsste wenn ich dann überhaupt nochmal an eine ICSI denken würde  
 
Exakt steht in dem schreiben:
"In der Schwangerschaft besteht darüber hinaus eine erhöhte Komplikationsrate.....!
Im Rahmen der hormonellen Stimulation bzw ICSI Behandlung ist ein Mindervascularisation des Endometriums nicht auszuschliessen. darüber hinaus findet sich im PAI 1 Gen der Genotyp 4G/4G, der mit einer erhöhten Plasmakonzentration des Gerinnungsfaktors assoziiert ist und das schon bestehende Thromboserisiko nochmals erhöht.
Weiter steht, dass man empfiehlt ab dem ersten Tag der Stimu 5000IE niedermolekularem Heparin täglich - zb Fragmin P forte - . Bei einer spontanen SS (kann allerdings bei uns nicht passieren) sollte täglich ASS 100 genommen werden.
Im Fall einer SS sollte heparin über den gesamten SS zeitraum bis sechs wochen danach genommen werden, begleitend mit Calzium 1000mg/täglich.
Dann empfiehlt sie noch eine "antiphlogistische Behandlung mit niedrig dosiertem Cortison (Prednisolon 5mg) über mehrere Wochen. Unter einer erneuten ICSI behandlung sollte Prednisolon auf 20mg/täglich erhöht werden
Chromosomenanalyse ist unauffällig!
Nun habe ich tausend 

 im Kopf und bitte euch um  
Kann mir jemand ein bissi licht ins dunkle bringen? Ist es wirklich sooooooo gefährlich wenn das thrombioserisiko so hoch ist????
danke für eure antworten   
 
ich habe erst nächste woche termin bei meinem FA zudem bin ich gerade mitten im praxiswechsel - wir wollten die nächste ICSI in prag machen.
nochmal danke und einen lieben gruß an euch