Geschwisterkind 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
wölfchen77
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 17 Jul 2007 16:04

Beitrag von wölfchen77 »

Hallo Rebecca,

boah, die Muffins sehen ja richtig gut aus. Schade, dass man die nicht ausdrucken und dann essen kann! Ich mein, können tut man schon, nur Papier schmeckt dann doch nicht so gut! *g*

lg Carina
Unser Sonnenschein ist da:
Leander, geb. 26.03.2008, 21:14 Uhr
3930g schwer, 54cm lang und einen Dickschädel mit 39 cm Umfang (na, von wem er das wohl hat?)

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/yGFLp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" /></a>


Nicht weniger ein Sonnenschein:
Aaron, geb. 09.10.2009, 08:59 Uhr
3620g schwer, 52cm lang und 35,5cm Kopfumfang (den hat er vom anderen Elternteil ;-) )

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/VhrJp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://www.dshini.net/de/spage/d11e9167 ... a94332553a" title="Dshini.net"><img src="http://www.dshini.net/de/simg/d11e9167- ... .png"/></a>

http://www.dshini.net/de/spage/d11e9167 ... a94332553a
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Pittieplatsch
Rang3
Rang3
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Feb 2006 11:50

Beitrag von Pittieplatsch »

Hallo alle zusammen!

Hab mal grad ein bisschen Zeit um mal den Anfang für die Antworten zu machen. Mal sehen wie weit ich komme.

Willow: Das Ärgerliche an den Autos ist ja, dass wir sie alle 4 im Januar zu der jährlich fälligen Inspektion hatten. Das Auto, das ich mir mit meinem Papa teile, hat schon die Wochen vor der Inspektion bei viertel vollem Tank immer bei 120 Sachen auf der Autobahn geruckelt. Da ich aber einen Tag vor der Inspektion vollgetankt hatte, konnten sie das nicht überprüfen, so dass ich wieder hin musste, als der Tank 1/4 voll war. Schlussendlich war die Kraftstoffpumpe i. A. Bei meiner Schwester war bei der Inspektion die Batterie noch in Ordnung, vierzehn Tage später ist sie gefreckt. Und bei meiner Mama war es auch so, bei Inspektion war alles i. O., paar Tage später (und einen Tag nach Garantieablauf, auf den anderen ist gsd noch Garantie drauf) ging dann die Nebelschlussleuchte kaputt. Und bei uns dann schlussendlich der Turbolader, auch natürlich 4 Wochen nach der Inspektion. Und alle Autos von uns haben die Erstzulassung zwischen Mai 2006 und April 2007. Also noch nicht wirklich alt! Wir hatten uns unser Auto ja im April 07 zugelegt auch neu bzw. Tageszulassung mit 4 km auf dem Tacho, weil unsere beiden "alten" auch schon ihre 10 Jahre auf dem Buckel hatten und wir einfach nicht wussten ob wir noch in beide Autos 3000 EUR reinbuttern und nach einem Jahr dann doch Sense ist mit den zwei oder ob wir uns dann lieber gleich nur noch ein Auto zulegen aber dafür neu. Aber ihr hattet da ja auch wirlich Pech. Aber wenn jetzt ja alles i.O. ist, dann ist ja auch gut. Soso, die liebe WS! Kannst du mir mal bitte noch für die Tabelle die Daten schicken. Auch wann SST ist! Aber die Zeit geht auch schneller rum, wenn man Beschäftigung hat, vor allem mit den Kids! Das schaffst du und ist ja auch nicht mehr soooo lange! Aber von wegen Pseudoschwanger! Davon reden wir jetzt gar nicht. Die beissen sich jetzt gaaaanz sicher fest.

Carina: Mir geht es soweit wieder ganz gut. Tja, die Muffins musst du ja nicht ausdrucken, das Angebot mit dem Urlaub steht ja und bis zum Sommer ist ja auch nicht mehr lange hin! Dann wäre da ja was machbar! Ich bin ja wirklich eine richtige Backliesel, ich liebe Backen und gehe auch an alles dran (auch wenn ich nur drei Kuchensorten esse, die ich backe, alles andere mache ich nur, essen tu ich es nicht), aber bisher hab ich noch niiiiieee Muffins gemacht. Und das war gar keine Hexerei und auch sooo ruckizucki gemacht.

Soweit sind wir auch wieder auf dem Damm. ABER gestern Abend durften wir noch zum Sonntagsdienst, denn unser Sohn meinte mal wieder, auf den Sonntagabend Durchfall zu bekommen. Und natürlich auch mal wieder bei Oma und Opa! Also sind wir zum Notdienst und der meinte, herzlichen Glückwunsch, mal wieder MDG! Na toll! Aber heute war alles wieder im Lot, er war mit Oma und Opa in der Stadt und hat endlich seine neue Brille bekommen. Leider ist der Husten aber nach wie vor sehr hartnäckig, aber ich glaube ich hab den Grund gefunden: Wir waren heute beim Zahnarzt und der schaute ihm in den Mund und meinte: Überraschung, es sind zwei weitere Zähne da! Also fehlen nur noch zwei, dann ist das Gebiss endlich vollständig!!! Und da er ja beim Zahnen durchaus auch öfters Probleme mit Husten hat, denke ich, deshalb ist das so langanhaltend.

An den ganzen Rest: :hallo:
Bild

Pittie mit Schneckenfurz und Hasenpups

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 85/kg/.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo Justme!
Im Moment mache ich mir noch nicht so viele Gedanken, dass ich bald schwanger sein könnte. Im Gegenteil, ich gehe eher davon aus, dass es nicht geklappt hat. Für Jarne haben wir auch einge Versuche gebraucht.

Hallo Rebecca!
Wow, die Muffins sehen echt klasse aus. Da werden sich die Kids im KIGA aber freuen.
Ich habe auch schon oft für meine Schüler Muffins gebacken, die kommen bei Kindern immer sehr gut an.
Immer kurz nach der Inspektion und nach Ablauf der Garantie etwas mit dem Auto zu haben, ist natürlich noch viel ärgerlicher.
Wir hoffe mal, dass unser Auto uns jetzt eine Weile ohne Probleme begleitet.
Ich schicke dir morgen die PN mit den aktuellen Daten. Heute schaffe ich es nicht mehr, da Männe gerade zum Abendbrot kommt.

Hallo Carina!
Für dich ein paar Daumen für den US morgen. *dd* Bin schon gespannt auf deinen Bericht!

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pittieplatsch
Rang3
Rang3
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Feb 2006 11:50

Beitrag von Pittieplatsch »

Juhu!

Ich glaub hier wollten auch noch einige die Rezepte für die Muffins, oder?

Schwarz-Weiss-Muffins:

Zutaten für den Schüttelteig:

150 g Weizenmehl
3 gestr. TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
125 g Zucker
1 Pck. Dr. Oetker Puddingpulver Vanille
4 Eier Größe M
125 g zerlassene, abgekühlte Butter/Magarine (ich mach immer Magarine, deshalb halte ich mich in der Zubereitungsbeschreibung daran)
1 EL gesiebtes Kakaopulver
1-2 EL Milch

1. Für den Teig Mehl mit Backpulver und Puddingpulverin eine verschließbare Schüssel (3 l) sieben, mit Zucker und Vanillezucker vermischen. Eier und Margarine hinzufügen. Schüssel mit dem Deckel fest verschließen

2. Mehrmals (insgesamt 15-30 Sekunden) kräftig schütteln, so dass alle Zutaten gut vermischt sind. Alles mit einem Schneebesen oder Rührlöffel nochmals sorgfältig durchrühren, damit vor allem trockene Zutaten vom Rand mit untergerührt werden. Wenn man das so macht mit dem Schütteln, dann wird der Teig beim Backen sehr, sehr fest. Ich hab mich an die Anleitung hinsichtlich der Zusammenführung der Zutaten gehalten, hab es aber mit dem Rührbesen in der Küchenmaschine gerührt! DER TEIG WIRD DANN LOCKERER!!

3. Gut die Hälfte des Teiges in eine Mini-Muffinform (für 12 Muffins, gefettet oder mit Backtüten ausgelegt) geben. Restlichen Teig mit Kakao und Milch verrühren und auf dem hellen Teig verteilen. Die Form auf dem mittleren Rost bei Ober-/Unterhitze 180° (vorgeheizt), Heißluft 160° (vorgeheizt), Gas Stufe 2 - 3 (vorgeheizt) etwa 25 Minuten backen.

4. Die Muffins etwa 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen. Muffins vor dem Servieren mit Puderzucker (ich hab Kuvertüre genommen) bestäuben.

Tipp: Man kann die HEIßEN Muffins auch mit Erdbeerkonfitüre bestreichen.

Konfetti-Muffins:

Zutaten für den Rührteig:

1/2 Pck (100 g) Marzipan-Rohmasse
1/2 Pck (125 g) Butter oder Margarine
1/2 Tasse (75 g) Zucker
1 Pck Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier Größe M
1 1/2 Tassen (150 g) Weizenmehl
1 gestr. TL Backpulver
1 Tasse (150 g) Mini-Schokolinsen (im Rezept: M&M's, ich hab Smarties gekauft)


1. Für den Teig Marzipan kleinschneiden. Margarine mit den Marzipanstücken in einer Rührschüssel mit Handrührgerät (sowas besitze ich nicht, ich hab ne richtige Küchenmaschine) mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillezucker und Salz unterrühren. So lange rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Ich hab zwischen durch mal mit einem Teigschaber die Masser durchforstet, denn ein paar kleine Stückchen vom Marzipan bleiben immer am Rand hängen und es soll ja alles vergehen.

2. Eier nach und nach verrühren (jedes Ei etwa 1/2 Minute). Mehl und Backin mischen, sieben, in 2 Portionen kurz auf mittlerer Stufe unterrühren. Schokolinsen von Hand mit Schneebesen unterheben.

3. Den Teig in eine Mini-Muffinform (für 12 Muffins, gefettet oder mit Backtüten ausgelegt) geben. Die Form auf dem mittleren Rost bei Ober-/Unterhitze 180° (vorgeheizt), Heißluft 160° (vorgeheizt), Gas Stufe 2 - 3 (vorgeheizt) etwa 25 Minuten backen.

4. Die Muffins etwa 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

Tipp: Für eine lustig bunte Variante die Muffins nach dem Erkalten mit etwa 100 g aufgelöster Kuvertüre (ich hab Zuckerschrift genommen) bestreichen und einige ganze (ich hab dann die großen Smarties genommen) Schokolinsen auflegen. Man kann auch Schokolinsen in normaler Größe nehmen und sie etwas kleiner hacken, damit sie nicht im Teig versinken. Wer es knackiger mag, kann auch zusätzlich 50 g gehackte Mandeln unter den Teig rühren.

Muffins mit Schoko-Bits:

Zutaten für den Schüttelteig:

200 g Weizenmehl
75 g Speisestärke
2 gestr. TL Backpulver
75 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
4 Eier Größe M
175 g zerlassene, abgekühlte Butter oder Margarine
100 ml Orangensaft
1 Pck Finesse Orangenfrucht
1 Tafel (100 g) Zartbitterschokolade (ich hab von Schwartau die Schokotröpfchen genommen, 2 Pck waren nötig)

1. Für den Teig Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, in eine verschließbare Schüssel (3 l) sieben, mit Zucker und Vanillezucker mischen. Eier, Margarine, O-Saft und Orangenfrucht hinzufügen. Schüssel mit dem Deckel fest verschließen.

2. Mehrmals (insgesamt 15-30 Sekunden) kräftig schütteln, so dass alle Zutaten gut vermischt sind. Schokolade grob hacken und zwei Drittel der Schokolade hinzugeben. Alles mit einem Schneebesen oder Rührlöffel nochmals sorgfältig durchrühren, damit vor allem trockene Zutaten vom Rand mit untergerührt werden. Wenn man das so macht mit dem Schütteln, dann wird der Teig beim Backen sehr, sehr fest. Ich hab mich an die Anleitung hinsichtlich der Zusammenführung der Zutaten gehalten, hab es aber mit dem Rührbesen in der Küchenmaschine gerührt! DER TEIG WIRD DANN LOCKERER!!

3. Den Teig in eine Mini-Muffinform (für 12 Muffins, gefettet oder mit Backtüten ausgelegt) geben. Restliche Schokoladestückchen darauf streuen. Die Form auf dem mittleren Rost bei Ober-/Unterhitze 180° (vorgeheizt), Heißluft 160° (vorgeheizt), Gas Stufe 2 - 3 (vorgeheizt) etwa 25 Minuten backen.

4. Die Muffins etwa 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

Tipp: Muffins vor dem Backen mit abgezogenen, gestiftelten Mandeln bestreuen. Die Muffins schmecken frisch am besten. Bei späterem Verzehr die Muffins vorher kurz im Backofen oder in der Mikrowelle erwärmen.

Eschberger Ameisenkuchen (Geburtstagskuchen mit der 2):

Zutaten für den Rührteig:

250 g Margarine
4 Eier, getrennt
250 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
250 g Weizenmehl
1/2 Pck Backpulver
3/16 l Eierlikör
100 g Schoko-Streusel

1. Margarine schaumig schlagen und mit Eigelb gut verrühren. Zucker und Vanillezucker hinzugeben und rühren bis eine gebundene Masse entstanden ist.

2. Gesiebtes Mehl, Backpulver, Eierlikör und Schoko-Streusel untermischen.

3. Eiweiß zu Schnee schlagen und zuletzt mit dem Schneebesen unterheben.

4. Den Teig in eine gefettete Napfkuchenform füllen und auf mittlerer Schiene bei Heißluft 190° ca. 60 Minuten backen. Leider hab ich hier keine Gas- bzw. Ober-/Unterhitze-Angaben. Ich selbst backe mit Kombi Ober-/Unterhitz incl. Heißluft bei 175° auf mittlerer Schiene ca. 55 Minuten. Da muss man halt ausprobieren.
Bild

Pittie mit Schneckenfurz und Hasenpups

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 85/kg/.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
Pittieplatsch
Rang3
Rang3
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Feb 2006 11:50

Beitrag von Pittieplatsch »

Juhu Mädels!

Ich muss euch zunächst mal ein Geständnis machen. Vor einiger Zeit ist bei uns endlich eine Entscheidung gefallen, wie es bei uns weiter geht. Wir waren bereits in der Kiwu zum Erstgespräch und haben auch schon den Kontrollzyklus erfolglos hinter uns gebracht. Aber trotz allem hat es was positives: Wir sind jetzt von ICSI-Kanditaten zu IUI-Kanditaten "heruntergestuft" worden. Behandlungsplan wurde auch schon für 8 unstimulierte IUI's von der KK genehmigt. Also geht es bei uns bald mit der 1. IUI los! Ich hab lange gekämpft, um es hier im Netz zu schreiben, da ich beim hibbeln mit euch ja auch immer dann etwas ungeduldig bin, wie es bei mir selbst ausschaut. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich nicht immer sofort alles aktuelle schreibe, denn sonst mach ich mich selbst nur noch verrückter.

So, jetzt geht es mir besser!
Willow16 hat geschrieben:
Hallo Rebecca!
Wow, die Muffins sehen echt klasse aus. Da werden sich die Kids im KIGA aber freuen.
Ich habe auch schon oft für meine Schüler Muffins gebacken, die kommen bei Kindern immer sehr gut an.
Immer kurz nach der Inspektion und nach Ablauf der Garantie etwas mit dem Auto zu haben, ist natürlich noch viel ärgerlicher.
Wir hoffe mal, dass unser Auto uns jetzt eine Weile ohne Probleme begleitet.
Ich schicke dir morgen die PN mit den aktuellen Daten. Heute schaffe ich es nicht mehr, da Männe gerade zum Abendbrot kommt.
Wir hoffen auch, dass wir jetzt mal Ruhe haben mit den Autos. Wir hoffen auch, dass das bei dem Turbolader ein einmaliger Fabrikationsfehler war (so hat es der Meister in der Werkstatt ausgedrückt). War bei denen erst das zweite Mal, dass der Turbolader kaputt ging.

Wenn die PN da ist, trag ich sofort alles in die Liste ein.
Bild

Pittie mit Schneckenfurz und Hasenpups

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 85/kg/.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
wölfchen77
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 17 Jul 2007 16:04

Beitrag von wölfchen77 »

Hallo Ihr Lieben,

@ Rebecca: Auf Dein Angebot mit dem Urlaub werden wir bestimmt mal zurückkommen!!! Das Rezept werde ich aber auf jeden Fall zu Leanders Geburtstag ausprobieren. Und werde Leander dann schöne Grüße von Dir ausrichten.
Ich finde es toll, dass Ihr Euch zu diesem Schritt durchgerungen habt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es oftmals nicht leicht ist, darüber zu sprechen, eben weil dann ja doch die Anspannung um einiges größer wird. Auf der anderen Seite ist es aber auch schön, wenn man weiß, dass ganz viele Daumen für einen gedrückt werden!
Wie habt Ihr denn LE´s Geburtstag verbracht?

@ Willow: Leider hatte ich noch keinen US. Ist erst morgen! Und ich freu mich soooo riesig! Mach Dir mal nicht so viele Gedanken wegen der SS. Es ist oft so, dass wenn man einmal schwanger war, es manchmal schneller klappt beim Zweiten! Meine Daumen sind weiter feste gedrückt!!

Ich hatte gestern einen tollen Tag mit einer, die ich aus dem Berlin-Ordner kenne. Witzig ist, dass wir gleichzeitig schwanger wurden und ihr ET einen Tag vor meinen liegt (zumindest so, wie ich es ausgerechnet habe). Waren erst schön frühstücken und dann noch ein bisschen bummeln am Alexanderplatz. Es ist ihr erstes Kind und ich konnte ihr doch ein bisschen die Angst nehmen, dass etwas nicht gut werden könnte! Das ist echt ein tolles Gefühl.
Leider wohnt ihr hier aus dem Ordner ja so weit weg. Ich würd Euch auch gerne mal persönlich kennenlernen.

Mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit ist auch schon viel besser geworden. Im Moment hab ich also gar keine Anzeichen von SS. Halt stimmt nicht, ich bin total schnell außer Atem! Ist der Hammer, einmal die Treppe mit Leander nach oben und ich schnaufe, als hätte ich einen Marathon hinter mir!

Ich melde mich morgen dann noch mal, wenn ich vom US zurück bin.

Liebe Grüße
Carina
Unser Sonnenschein ist da:
Leander, geb. 26.03.2008, 21:14 Uhr
3930g schwer, 54cm lang und einen Dickschädel mit 39 cm Umfang (na, von wem er das wohl hat?)

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/yGFLp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" /></a>


Nicht weniger ein Sonnenschein:
Aaron, geb. 09.10.2009, 08:59 Uhr
3620g schwer, 52cm lang und 35,5cm Kopfumfang (den hat er vom anderen Elternteil ;-) )

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/VhrJp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://www.dshini.net/de/spage/d11e9167 ... a94332553a" title="Dshini.net"><img src="http://www.dshini.net/de/simg/d11e9167- ... .png"/></a>

http://www.dshini.net/de/spage/d11e9167 ... a94332553a
Benutzeravatar
Pittieplatsch
Rang3
Rang3
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Feb 2006 11:50

Beitrag von Pittieplatsch »

Huhu!

Carina: Ja das stimmt schon, dass die Gewissheit da ist, dass viele Daumen drücken, aber irgendwo ist, hmm wie soll ich sagen, ein Druck da, weil dann doch (auch wenn es ja wirklich nur ganz lieb gemeint ist) immer wieder nachgefragt wird, wie der Stand der Dinge ist. Und das ist bei mir zur Zeit das Problem, denn dann muss ich immer wieder daran denken "klappt es?" "hoffentlich ist der SST nicht schon wieder negativ" usw. 2006 sind wir ja mit der damals anstehenden ICSI soweit ganz offen damit umgegangen (also in der Familie und ganz spezielle Freunde, aber nicht auf der Arbeit), aber das ständige Nachfragen, das kann ich zur Zeit nicht "ertragen". Deshalb wissen meine Eltern auch ausnahmsweise nicht Bescheid.

Na dann freu ich mich schon, euch drei bzw. vier mal kennenzulernen. Wird bestimmt lustig. Ich selbst war super erstaunt, wie ratzfatz das mit den Muffins ging. Ist echt absolut kein Aufwand. Morgen muss ich wieder ran, denn wir feiern ja noch bei der musikalischen Früherziehung.

Ansonsten war es gestern recht angenehm. Wir haben, trotz Urlaubs, Luca Elias schon um halb acht in den KiGa gefahren, denn wir hatten um viertel vor acht Termin mit der Erzieherin zum Entwicklungsgespräch. Dann haben wir die letzten Einkäufe erledigt und sind dann heim und ich hab noch schnell den Geburtstagskuchen gemacht. Dann haben wir ihn aus dem KiGa abgeholt und er ging mal erst schlafen. Als er um halb vier wach wurde sind auch gerade meine Eltern und meine Oma gekommen, meine Schwester war schon früher da und dann haben wir richtig gemütlich Kaffee getrunken und zu Abend gegessen. Luca Elias hat die Geschenke in Etappen bekommen. Das von uns nach dem Aufstehen, das vom Opa nach dem KiGa und den Rest als dann meine Eltern kamen. Das war schon sehr gut. Er hat sich besonders über die Siku-Autos (Müllauto, Krankenwagen und Feuerwehrauto) und über seine Winnie Puuh Wärmflasche gefreut, die Kleider fand er nicht so prickelnd. Nach dem Abendessen ist er mit meinen Eltern heim gefahren und hat bei ihnen geschlafen. Es war alles in allem ein super schöner Tag ohne viel Aufwand.
Bild

Pittie mit Schneckenfurz und Hasenpups

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 85/kg/.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
Pittieplatsch
Rang3
Rang3
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Feb 2006 11:50

Beitrag von Pittieplatsch »

<table width="100%" height="85%" border="1" bordercolor="#99CC00"> <tr bgcolor="#99CC00"> <td> Name </td> <td> Alter </td> <td>Name/n und Geb.-Dat. Kind/er</td> <td>Diagnose</td> <td>bisherige Behandlungen</td> <td> geplante Behandlung für’s Geschwisterchen </td> <td> aktueller Stand </td><td>Schwanger mit Bild oder mit Bild Bild</td><td>ET am</td><td>Es werden/wird Bild oder Bild</td></tr>
<tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Knuddel1707/Natalie</td> <td> 32 und 35</td> <td>Jonathan 17.07.00, Zoé 05.05.06</td> <td>*</td><td>Jonathan spontan, Zoé 4 IUI, 1 IVF, 2 ICSI</td> <td>13.04.08 TR 3 Embys, SST 28.04.08 POSITIV hcg 1309, 10. SSW MA, :cry: , ICSI 10/08 POSITIV :juhu: HCG 428</td> <td>PU 23.10.08, TF 26.10.08, SST 10.11.08 POSITIV :juhu:</td> <td>Bild</td><td>19.07.09</td> <td>*</td></tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Wölfchen77/Carina </td> <td>31 und 46 </td> <td>Leander 26.03.2008</td> <td>PCO</td><td>Metformin, Stimu mit Puregon und Choragon</td> <td> Metformin, Stimu mit Puregon und Choragon</td> <td>Stimu-Beginn 25.11.08 </td><td>*</td><td>*</td> <td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Pittieplatsch/Rebecca </td><td>29 und 30 </td><td>Luca Elias 17.02.07 </td><td>PCO, Gelbkörperschwäche, eingeschränktes SG</td> <td>geplant war ne ICSI, nach Einnahme von Clomifen und Metformin spontan schwanger 6/06</td><td>Einahme von Meformin und 2 Zyklen lang Clomifen zur Eizellreifung Stimu vom 5. bis 9. ZT alles beim Gyn, 1. Versuch negativ 11/08, 2. Versuch 12/08 negativ, 1. IUI steht bald an</td> <td>bald IUI</td><td>*</td><td>*</td> <td>*</td> </tr><tr bgcolor="#FFFFCC"><td>Purzel74/ </td> <td>34 und 38 </td> <td> Sohn 2004</td> <td>*</td> <td>2 Kryo, 3 ICSI (3. ICSI positiv) </td> <td>4 Kryo, 3 ICSI alle negativ, 6. Kryo 6/08 negativ, 4. ICSI 10/08 negativ :cry: </td> <td>* </td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td></tr><tr bgcolor="#FFFFCC"><td>Eine liebe Mitstreiterin </td> <td> beide Ü30 *g*</td> <td>Tochter geb. in 2007</td> <td>*</td> <td>1. ICSI vor PU abgebrochen, 2. ICSI Mai 2006 positiv </td> <td>ICSI 08 POSITIV :juhu:</td> <td>sie hat uns aus pers. Gründen leider verlassen, wir drücken dir weiterhin alle *dd* </td> <td> Bild</td><td>Frühjahr 09</td><td>*</td></tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Paulchensmama/Betti</td> <td>36 und 42</td> <td>Paul 01.10.04</td> <td>*</td> <td>2 IVF, 1 Kryo 2. IVF positiv</td> <td>3 ICSI, 2 davon negativ und 1 MA, 4. ICSI 8/08 POSITIV :juhu: </td> <td>12.8. Start DR Synarela SST: 26.09.08 POSITIV!! :juhu: </td> <td>Bild Bild</td><td>01.06.09</td><td>*</td></tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>anheto21/Helga</td> <td>38 und 40</td><td>Tobias 21.08.06</td> <td>*</td><td>4 ICSI, 1 Kryo, 1 FG in 11. SSW</td><td>1. ICSI negativ</td><td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td></tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>2. oktober</td> <td>34 u. 38</td><td>Sohn Sept. 06</td> <td>*</td><td>2 IUI</td><td>4 IUI mit hormoneller Stimu negativ :cry:</td><td>5. und 6. IUI werden noch 08 durchgeführt *dd*</td><td>*</td><td>*</td> <td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>giulie/</td> <td>27 und 46</td> <td>Maria November 07</td> <td>*</td> <td>1. ICSI positiv</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>MichaW/Michaela</td> <td>34 und</td> <td>Fiona 18.01.06</td> <td>*</td> <td>3 IUI alle negativ, 1. ICSI positiv</td> <td>3 ICSI negativ :cry: </td> <td>*</td> <td>* </td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Jenny79/jenny</td> <td>28 u. 29</td> <td>Vivienne Francine 27.05.04</td> <td>*</td> <td>3 IUI negativ, 1 ICSI positiv September 03</td> <td>ICSI 8/08</td> <td>Pillenzyklus vom 16.7. bis 5.8, Start Stimu 13.8., 1. US 21.8., SST 02.10.08 POSITIV :juhu: </td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>ChristinaM/</td> <td>*</td> <td>Fynn Luca 17.12.06</td> <td>*</td> <td>1. ICSI 3/06 positiv</td> <td>Kryo 4 Eisbärchen, Versuch 10/08 negativ :cry: </td> <td>in 2009 evtl. ICSI *dd*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Sunny25/Yvonne</td> <td>30 u. 40</td> <td>Jana 15.06.06</td> <td>eingeschränktes SG</td> <td>3 IUI negativ und 1 ICSI positiv</td> <td>Kryo 6/08 und ICSI, 1. ICSI 11/08 positiv hcg 1132 :juhu: </td> <td>Start DR mit Synarela 01.11.08, Start Spritzen 14.11.08, 1. Folli-US 20.11.08, PU 25.11.08, TF 29.11.08, SST 12.12.08 positiv :juhu: </td> <td>Bild</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Willow16/</td> <td>31 u. 34</td> <td>Jarne Maximilian 10.05.08</td> <td>PCO + schlechtes SG (zu unbewegliche Spermien)</td> <td>1. ICSI neg., 2 neg. Kryos, 2. ICSI positiv</td> <td>Kryo, insges. 14 Eisbärchen</td> <td>Zyklusregulierung mit Pille, dann DR mit Synarela, TF evtl. Mitte Februar 09</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>ladyblue/cristina</td> <td>*</td> <td>Lukas</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> </table>
Bild

Pittie mit Schneckenfurz und Hasenpups

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 85/kg/.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
Pittieplatsch
Rang3
Rang3
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Feb 2006 11:50

Beitrag von Pittieplatsch »

<table width="100%" height="85%" border="1" bordercolor="#99CC00"> <tr bgcolor="#99CC00"> <td> Name </td> <td> Alter </td> <td>Name/n und Geb.-Dat. Kind/er</td> <td>Diagnose</td> <td>bisherige Behandlungen</td> <td> geplante Behandlung für’s Geschwisterchen </td> <td> aktueller Stand </td><td>Schwanger mit Bild oder mit Bild Bild</td><td>ET am</td><td>Es werden/wird Bild oder Bild</td></tr>
<tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Knuddel1707/Natalie</td> <td> 32 und 35</td> <td>Jonathan 17.07.00, Zoé 05.05.06</td> <td>*</td><td>Jonathan spontan, Zoé 4 IUI, 1 IVF, 2 ICSI</td> <td>13.04.08 TR 3 Embys, SST 28.04.08 POSITIV hcg 1309, 10. SSW MA, :cry: , ICSI 10/08 POSITIV :juhu: HCG 428</td> <td>PU 23.10.08, TF 26.10.08, SST 10.11.08 POSITIV :juhu:</td> <td>Bild</td><td>19.07.09</td> <td>*</td></tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Wölfchen77/Carina </td> <td>31 und 46 </td> <td>Leander 26.03.2008</td> <td>PCO</td><td>Metformin, Stimu mit Puregon und Choragon</td> <td> Metformin, Stimu mit Puregon und Choragon</td> <td>Stimu-Beginn 25.11.08 </td><td>*</td><td>*</td> <td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Pittieplatsch/Rebecca </td><td>29 und 30 </td><td>Luca Elias 17.02.07 </td><td>PCO, Gelbkörperschwäche, eingeschränktes SG</td> <td>geplant war ne ICSI, nach Einnahme von Clomifen und Metformin spontan schwanger 6/06</td><td>Einahme von Meformin und 2 Zyklen lang Clomifen zur Eizellreifung Stimu vom 5. bis 9. ZT alles beim Gyn, 1. Versuch negativ 11/08, 2. Versuch 12/08 negativ, 1. IUI steht bald an</td> <td>bald IUI</td><td>*</td><td>*</td> <td>*</td> </tr><tr bgcolor="#FFFFCC"><td>Purzel74/ </td> <td>34 und 38 </td> <td> Sohn 2004</td> <td>*</td> <td>2 Kryo, 3 ICSI (3. ICSI positiv) </td> <td>4 Kryo, 3 ICSI alle negativ, 6. Kryo 6/08 negativ, 4. ICSI 10/08 negativ :cry: </td> <td>* </td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td></tr><tr bgcolor="#FFFFCC"><td>Eine liebe Mitstreiterin </td> <td> beide Ü30 *g*</td> <td>Tochter geb. in 2007</td> <td>*</td> <td>1. ICSI vor PU abgebrochen, 2. ICSI Mai 2006 positiv </td> <td>ICSI 08 POSITIV :juhu:</td> <td>sie hat uns aus pers. Gründen leider verlassen, wir drücken dir weiterhin alle *dd* </td> <td> Bild</td><td>Frühjahr 09</td><td>*</td></tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Paulchensmama/Betti</td> <td>36 und 42</td> <td>Paul 01.10.04</td> <td>*</td> <td>2 IVF, 1 Kryo 2. IVF positiv</td> <td>3 ICSI, 2 davon negativ und 1 MA, 4. ICSI 8/08 POSITIV :juhu: </td> <td>12.8. Start DR Synarela SST: 26.09.08 POSITIV!! :juhu: </td> <td>Bild Bild</td><td>01.06.09</td><td>*</td></tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>anheto21/Helga</td> <td>38 und 40</td><td>Tobias 21.08.06</td> <td>*</td><td>4 ICSI, 1 Kryo, 1 FG in 11. SSW</td><td>1. ICSI negativ</td><td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td></tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>2. oktober</td> <td>34 u. 38</td><td>Sohn Sept. 06</td> <td>*</td><td>2 IUI</td><td>4 IUI mit hormoneller Stimu negativ :cry:</td><td>5. und 6. IUI werden noch 08 durchgeführt *dd*</td><td>*</td><td>*</td> <td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>giulie/</td> <td>27 und 46</td> <td>Maria November 07</td> <td>*</td> <td>1. ICSI positiv</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>MichaW/Michaela</td> <td>34 und</td> <td>Fiona 18.01.06</td> <td>*</td> <td>3 IUI alle negativ, 1. ICSI positiv</td> <td>3 ICSI negativ :cry: </td> <td>*</td> <td>* </td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Jenny79/jenny</td> <td>28 u. 29</td> <td>Vivienne Francine 27.05.04</td> <td>*</td> <td>3 IUI negativ, 1 ICSI positiv September 03</td> <td>ICSI 8/08</td> <td>Pillenzyklus vom 16.7. bis 5.8, Start Stimu 13.8., 1. US 21.8., SST 02.10.08 POSITIV :juhu: </td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>ChristinaM/</td> <td>*</td> <td>Fynn Luca 17.12.06</td> <td>*</td> <td>1. ICSI 3/06 positiv</td> <td>Kryo 4 Eisbärchen, Versuch 10/08 negativ :cry: </td> <td>in 2009 evtl. ICSI *dd*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Sunny25/Yvonne</td> <td>30 u. 40</td> <td>Jana 15.06.06</td> <td>eingeschränktes SG</td> <td>3 IUI negativ und 1 ICSI positiv</td> <td>Kryo 6/08 und ICSI, 1. ICSI 11/08 positiv hcg 1132 :juhu: </td> <td>Start DR mit Synarela 01.11.08, Start Spritzen 14.11.08, 1. Folli-US 20.11.08, PU 25.11.08, TF 29.11.08, SST 12.12.08 positiv :juhu: </td> <td>Bild</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>Willow16/</td> <td>31 u. 34</td> <td>Jarne Maximilian 10.05.08</td> <td>PCO + schlechtes SG (zu unbewegliche Spermien)</td> <td>1. ICSI neg., 2 neg. Kryos, 2. ICSI positiv</td> <td>Kryo, insges. 10 Eisbärchen</td> <td>Zyklusregulierung mit Pille, dann DR mit Synarela, TF 13.02. von 2 Eisbärchen, SST 27.02. *dd*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>ladyblue/cristina</td> <td>*</td> <td>Lukas</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> <tr bgcolor="#FFFFCC"> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td> <td>*</td><td>*</td><td>*</td> </tr> </table>
Bild

Pittie mit Schneckenfurz und Hasenpups

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/255.png" border="0"></img></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 85/kg/.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
wölfchen77
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 17 Jul 2007 16:04

Beitrag von wölfchen77 »

Hallo Ihr Lieben,

@ Rebecca: es freut mich, dass der Geburtstag von LE so toll gelaufen ist. Die Muffins sind bestimmt weggegangen wie heiße Semmeln.

Hier kurz mein Bericht: Mein FA hat den ET auf den 18.10. gesetzt. Bin daher heute 5+4. Man sah schon die Fruchthöhle und das ist auch ganz normal. Ein kleines "Problem" ist die Lage der Höhle. Sie liegt nicht mittig, sondern Richtung Eileiter. Mein FA meinte nur, dass es dann problematisch werden kann, wenn die Höhle zu nahe am Eileiter liegt, was er aber nicht genau sehen konnte. So lange ich keine Blutungen oder Krämpfe im Unterleib bekomme, ist alles in Ordnung. Erst in 2 Wochen habe ich wieder US. Das ist sooooo lange hin!!! Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen?

Liebe Grüße
Carina
Unser Sonnenschein ist da:
Leander, geb. 26.03.2008, 21:14 Uhr
3930g schwer, 54cm lang und einen Dickschädel mit 39 cm Umfang (na, von wem er das wohl hat?)

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/yGFLp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" /></a>


Nicht weniger ein Sonnenschein:
Aaron, geb. 09.10.2009, 08:59 Uhr
3620g schwer, 52cm lang und 35,5cm Kopfumfang (den hat er vom anderen Elternteil ;-) )

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/VhrJp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://www.dshini.net/de/spage/d11e9167 ... a94332553a" title="Dshini.net"><img src="http://www.dshini.net/de/simg/d11e9167- ... .png"/></a>

http://www.dshini.net/de/spage/d11e9167 ... a94332553a
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“