TRANSFER

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
lea030
Rang1
Rang1

TRANSFER

Beitrag von lea030 »

Liebe Frau Dr Eue,

ich habe eine Frage. Ich hatte heute Transfer. 3 Tage nach Punktion mit Akkupunktur vorher und nachher.
Nun hatte ich einen 8 Zeller B Qualität und einen kompaktierten Embryo B. Was versteht man darunter unter dem kompaktierten Embryo? Ich weiß, dass die Zellen sich verschmelzen und man kann ja keine genaue Anzahl mehr sehen. Ist das zu schnell an Tag 3 oder auch gut wenn er so weit ist? Mache mir Sorgen.
Gruß Lea
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Lea,

8 B ist sehr schön und kompaktiert bedeutet, dass die Zellen beginnen zu verschmelzen bzw. sich umzubilden zur Blastozyste. Der zweite ist also flotter als der erste, beide aber absolut im grünen Bereich. Machen Sie sich keine Sorgen.

BG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
lea030
Rang1
Rang1

NOCH EINE FRAGE

Beitrag von lea030 »

Liebe Frau Dr Eue,

sie beruhigen mich sehr denn meine eizellen waren meist nicht so schnell zumindest nicht was diese kompaktierung angeht.
ich dachte nur, dass an tag drei ein kompaktierter embryo nicht gut ist. eigentlich passiert das erst an tag vier oder? und schnelle embryonen sind ja eigentlich nicht gut und deshalb habe ich sorge. erst war ich so froh und jetzt verunsichert.

eine morula war es noch nicht aber zumindest haben sich die zellen verschmolzen.

könnten sie noch einmal antworten bitte?

lg lea
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Lea,

die Kompaktierung sieht man zwischen Vielzeller und Morula, ist also sowas wie eine Vortsufe zur Morula. Ob die zu schnelle Entwicklung wirklich nachteilig ist, darüber ist man sich nicht komplett einig. Aber ich würde das jetzt auch nicht als eine zu schnelle Entwicklung betrachten, wenn er am Tag 3 schon kompaktiert war, das passiert schon. Keine Sorge.

VG. Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
lea030
Rang1
Rang1

vielen dank frau dr eue

Beitrag von lea030 »

zumindest ist meine nacht ruhiger. lg lea
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“