Symptome-wer hatte das schon mal?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nasch
Rang0
Rang0

Symptome-wer hatte das schon mal?

Beitrag von nasch »

Ich hoffe jemand kann mir helfen, indem es ihm vielleicht auch schon ähnlich erging.
Seit etwa vier Jahren kann ich nur für kurze Zeit schwanger werden-laut SS-test und Symptome, aber nur bis zum max. 30.Zyklustag, dann geht es wieder ab. Meine Regel ist seither auch wesentlich schwächer als immer gewohnt.
Es fing mit einer FG in der 9. Woche an. Seither habe ich dieses Problem und kann augenscheinlich nichts dagegen machen. Laut Hormonstatus (standard) ist alles OK, aber die Up and Down´s -mal schwanger, dann doch wieder nicht, die bringen mich in teufels Küche. Bin schon sehr überreizt, wenn es wieder passiert. (Habe eben wieder so eine Phase).
Die Ärzte nehmen mich nicht so richtig ernst, weil ich ja schon Kinder habe.
Bitte schlagt mich nicht dafür, denn ich weiß hier sind viele, die wären schon mit einem Kind zufrieden und glücklich, doch der Kinderwunsch ist für mich so präsent wie am ersten Tag und beim ersten Kind. Nur zuvor hatte ich noch nie solche Probleme schwanger zu werden. Auf éinmal ist alles anders und ein Kampf.
Vielleicht kann mir jemand mit ähnlichen Erfahrungen sagen wo ich weiter ansetzen soll um der Ursache auf den Grund gehen zu können.
Danke für euer "Ohr"
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo nasch, lass dich mal drücken. Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung keinen Rat geben.

Aber das der Wunsch nach einem Geschwisterchen auch sehr stark werden kann. Das können dir hier mehrere Mädels auch aus eigener Erfahrung sagen. Dafür brauchst du dich nicht rechtzufertigen. Es ist ja auch eine enorme Belastung in Hoffnung und Angst zu leben das es wieder klappt oder schief geht. Ist der Progesteronspiegel denn in der 2. Hälfte OK? Vielleicht solltest du mal über eine genetische Untersuchung nachdenken? Evtl. habt ihr nur sehr viel Glück beim 1. Kind gehabt. Bist du denn noch bei einem Gynäkologen in Behandlung? Sonst würde ich mal in einer Kinderwunschklinik vorsprechen. Es heißt ja nicht, wenn du da hingehst, das sofort mit Pauken und Trompeten losgeschlagen wird. Aber Ursachenforschung sollte doch von einem Spezialisten betrieben werden.

Für deinen Weg alles Gute.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo nasch

auch ich kann dich sehr gut verstehen, was den Wunsch nach einem Geschwisterchen angeht. Für meinen Mann und mich war es immer klar, dass , als Florian auf der Welt war,l wir wenigstens ein Geschwisterchen bekommen. Ich war auch noch 2x ss, habe aber beide leider verloren, was nartürllich für uns auch sehr schwer war :cry:
Nach den FG wurde ich auch nicht mehr ss. Mein Gyn. wusste auch nicht mehr weiter :?: und schickte uns dann wirklich in eine Praxis, die mehr Möglichkeiten haben, dh. Möglichkeiten für Untersuchungen.
Bei mir kam dann auch raus, dass ich Endometriose habe. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, da ich keine typische Endo Patientin bin *liebernicht*
Ich würde, wie davinia schon schrieb, auch eine eine Praxis oder gar Uni Klinik gehen. Die machen dort ganz andere Tests und dann können die dir hoffentlich sagen, warum eine SS bei dir nicht hält und was man dagegen tun kann. Oft sie die "normalen" Gyn.s wirklich überfragt. :(
Lass dir von niemanden einreden, du seist nicht normal. Sicher, manche sind froh, wenn sie wenigstens ein Kind hätten, aber JEDER Mensch hat sein Schicksal zu tragen und niemand kann es einem abnehmen.

:hallo: :hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo nasch!

wie gehts dir denn nun und vor allem, wie gehts bei euch weiter???
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

nasch
Rang0
Rang0

Weiterer Verlauf

Beitrag von nasch »

Wie es weiter geht weiß ich noch nicht so recht. Ich muss erst jemanden finden, der neue Ansätze machen kann. Im Moment weiß ich nicht wohin ich mich wenden soll. Versuche einige Dinge vorab per Internet zu klären, erst dann mache ich einen neuerlichen persönlichen Termin aus.
Vielleicht gibt es doch noch jemanden hier, dem es ähnlich wie mir ging und mir sagen kann was bei ihm diagnostiziert wurde. Manchmal muss man den Ärzten ja sagen wonach sie suchen sollen.
Irgendwie muss das doch zu schaffen sein.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

nasch, bist du denn in einer Kinderwunschpraxis?? Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber die Uni Kliniken machen auch viele intensive Untersuchungen. Wir waren z.B. mal in der Uni Klinik in Heidelberg. Warum versuchst du es nicht mal dort bzw. halt bei dir in der Nähe???
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

nasch
Rang0
Rang0

Bin noch auf

Beitrag von nasch »

der Suche nach einem geeigneten Ansprechpartner. Natürlich wäre es mir lieber es wäre in dieser Gegend, aber ich muss mich wohl in eine Landeshauptstadt bebeben.
Aber auch da ist es nicht so leicht das Richtige zu finden.
Zeit sollte man zu dem auch noch jede Menge haben.
Bin auch Österreich.Habe von Insbruck schon viel Gutes gehört, dies soll aber die letzte Möglichkeit werden, denn es ist extrem weit entfernt. Linz oder Salzburg wäre möglich, da habe ich aber bislang noch nichts erreicht. Ich bleibe wohl am Ball, bin für Tips aber immer offen.
Vielen Dank für jegliche Anteilnahme!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo nasch, gibt es hier nicht im Forum auch irgendwo einen Ordner/Mädels aus Österreich? Sonst frag mal nach. Die können dir bestimmt Tipps geben. Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich wünschte diese Möglichkeiten gebe es für uns hier in Deutschland :-(.
nasch
Rang0
Rang0

Würde

Beitrag von nasch »

mich noch immer freuen, wenn sich jemand meldet, dem es ähnlich ging.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“