Zu hoher TSH Wert?

Antworten
Romyw82
Rang0
Rang0

Zu hoher TSH Wert?

Beitrag von Romyw82 »

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem TSH Wert. Ich habe bei mir einen kleinen Knoten in der SD ertastet und bin damit zu meinem Allg. Arzt gegangen. Er hat mich zur Sonograhie geschickt und auch einen Bluttest gemacht. Mein TSH-Wert lag bei 3,37. Der Arzt meinte, dass wäre im normalen Bereich. Doch was ich hier im Forum so lese, scheint der Wert doch ziemlich hoch zu sein.

Kann mit dazu jemand was sagen?

Vielen Dank im voraus!
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Romy,

nach neuesten Studien aus den USA wird auch in D empfohlen den oberen Grenzwert für den TSH auf 2,5 abzusenken. Das ist nur leider noch nicht bei allen Laboren und Docs angekommen.

Demnach wäre dein TSH zu hoch, außerdem gilt grade bei Kiwu, dass das schon erhebliche Auswirkungen haben kann.

Ich würde dir empfehlen, noch einmal zu einem anderen Facharzt zu gehen. Vielleicht findest du einen guten in Bens Liste: www.top-docs.de
Der sollte nicht nur einen US deiner SD machen und den TSH bestimmen, sondern auch freies T3 und freies T4 und die TPO-AK, TRAK und TAK. Das heißt also zusätzlich die freien SD-Hormone und die drei typischen Antikörper die bei Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow vorkommen.
So sollte der Doc eine klare Diagnose stellen können.

Wenn du dich zum Thema mal ein bißchen einlesen möchtest, guck mal bei www.wunschkinder.net unter dem Stichwort Schilddrüse im Theorie-Teil und in den News. Außerdem kannst du dich über Hashi auf www.ht-mb.de informieren.

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“