GIESSEN/UMGEBUNG der 7.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :)

Also, so viel ich weiß, kommt Lörchen heute oder morgen wieder aus dem Krankenhaus.
Es geht ihr, und dem Baby gut :) :) :) :) :)
Die Details kann sie euch dann ja bald selbst berichten :)

Mandy :)
Ich weiß nicht, warum du lange nach dem Ordner suchen musst *grübel* Wenn immer mal wieder jemand schreibt, dann ist er ja meistens auf der ersten Seite. Bloß wenn mal nicht so viel geschrieben wird kann es mal sein, dass er auf die zweite Seite rutscht, dann sucht man etwas länger.
Tja, was mache ich zwischen den Pausen????? Für mich ist es jetzt auch das erstemal dass wir eine längere Pause machen. Sonst haben wir immer nach der dritten Blutung wieder neu begonnen. Die Zeit ging ja immer schnell rum. Der letzte Versuch war nun im September, und wir wollen diesmal auch erst wieder im September starten. Dann hatten wir ein Jahr Pause.
Meinst du ob ich wegen Medies oder Unterstützung was mache, oder einfach um mich abzulenken?????
Versuche einfach dir mal was Gutes zu tun, gönne dir was schönes, und unternimm in deiner Freizeit viel. das hat mir viel geholfen. Weil leider habe ich auch ncoh beruflich mit Kindern zu tun, da ist es manchmal wirklich schwierig Abstand zu bekommen.

Liebe Grüße
nici
Werbeslider mit Buttons
Rona
Rang1
Rang1

Beitrag von Rona »

Hallo Mandy,
Ich gehöre hier zwar offiziell nicht in diesen Ordner, da ich nicht aus Giessen und Umgebung komme, doch Kim und nicole waren die ersten Leute im Chat mit denen man mehr Kontakt hatte und die mir irgendwie ans Herz gewachsen sind. Also trotzdem auch von mir ein Herzliches Willkommen. Bei uns hat es insgesammt drei Jahre und sieben Versuche (IUI) gebraucht, bis ich schwanger geworden bin. Das Warten, Hoffen und Bangen ist manchmal ganz schön hart gewesen, doch irgendwie haben auch wir die Zeit rumgekriegt.
Bei mir wurde auch festgestellt, dass ich zuviele männliche Hormone hätte und ich mußte zwischenzeitlich jeden Tag eine halbe Tablette "Dexamethason" einnehmen. Es kommt allerdings, so meine ich es mal gehört zu haben, auf die Höhe der Werte an. Wenn der Wert leicht erhöht ist, heißt das noch lange nicht, dass der Versuch deshalb nicht geklappt hat. Auch bei Paaren, bei denen alle Werte in Ordnung sind, liegt die Chance bei einer natürlichen Schwangerschaft nur bei ca30/35%. Das darf man nicht vergessen.
Ich bin übrigens auch bis zu unseren beiden Kindern leidenschaftliche Motorradfahrerin gewesen. Jetzt haben wir unsere Maschinen jedoch ertstmal wieder verkauft, da wir im Moment noch nicht wieder zum Fahren kommen. Wenn unsere beiden Mäuse älter sind, werden wir sicherlich wieder damit anfangen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei eurem nächsten Versuch!
Liebe Grüße,
Tanja!
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Tanja, wie wäre es mit chaten, ist keiner im Chat mit dem ich mich unterhalten will.

LG Tanja
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

An Alle :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

es kam jetzt schon mehr der Vorschlag eines Gießen und Umgebung Treffens. Wer ist noch dabei außer Wolke, Hexenmond und ich????????????????

Wäre doch mal wieder eine tolle Idee :wink: .

LG Tanja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Kim

sorry, das ich vorhin nicht im Chat war, der Dienst war eine Katastrophe( alle krank), mußte sogar noch kurzfristig Nachtdienst organisieren.Und mein Frei am Freitag ist auch hinfällig :cry: :cry: Habe aber Frühdienst, so das es bei 19 Uhr bleiben kann.
Habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen, das es Dir heute wieder besser geht.Hatte mir doch schon sorgen um Dich gemacht!!!
Ich weiß leider nicht, ob ich es morgen in den Chat schaffe, bin im moment ziemlich erledigt, viel, viel Arbeit :cry: Wird aber hoffentlich auch wieder anderst.

Hallo Mandy,

herzlich Willkommen hier bei uns. Kurze Frage am Rande-bin immer so neugierig: bist Du in Gießen in Behandlung, oder wie kommt es , das Du zu uns Gießenern kommst? Das es an Deinem Mann liegt ist gar nicht so komisch, denn an den Männern liegt es oft, eben zu gleichen Teilen, wie auch an der Frau. Bei uns ist es ähnlich, mein Mann hat ein schlechtes SG und mein Testesteron ist ein wenig erhöht. Deswegen bekomme ich bei unserer Behandlung auch ein wenig Kortison.

Hallo Rona,

das hast Du ja richtig schön gesagt, das Tanja und ich Dir ans Herz gewachsen sind. Du uns auch( spreche jetzt einfach auch für Tanja :wink: ) und freue mich auf Samstag! Was macht diue Nervosität? Wirst es schon hinbekommen!!!!!

Hallo Nicole,

ich gehe mal davon aus, das Dein Mann erst operiert wird und Ihr dann weiter macht? Aber dann geht es für Euch ja auch bald weiter! Ist nur schade, das wir uns in der Klinik dann nie treffen werden!

Hallo Lore,

wie geht es Euch?Ich hoffe, Du bist wieder aus dem KH raus und kannst wieder mitlesen. Wenn nicht, Nicole scheint ja Kontakt zu Dir zu haben, dann soll sie Dich mal ganz lieb grüßen und gute Besserung wünschen!!!!!!

Gute Nacht, Hexenmond :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo alle zusammen
Vielen Dank für euer aller herzliches Willkommenheißen. Zuerstmal gratuliere ich all denen, die es bisher schon geschafft haben. Uns anderen drücke ich die Daumen. *dd*
Mußte heute nochmal bei meiner Hausärztin vorbei. War hinterher total fertig. Sie riet mir, mich mit dem Gedanken der Kinderlosigkeit auseinander zu setzen. Schaff´ich jetzt noch nicht.
Meine Gyni dagegen war am Montag total lieb zu mir. Hat mich gleich in den Arm genommen und am liebsten mitgeheult.
Ich war mal eine sehr starke Person. Habe immer andere Leute, denen es beschissen ging am Kragen gepackt und aus dem Sumpf geholt. Nach mehrern Schicksalsschlägen (haben nichts mit ICSI zu tun) kam ich selber nicht mehr hoch. War stark depressiv und sogar in Behandlung. Habe Befürchtungen brauche wieder Hilfe.
Muß ich mich jetzt schon mit Kinderlosigkeit auseinandersetzen? Ich denke, man soll nie die Hoffnung verlieren!
Morgen möchte mein Mann mit mir den Tag nutzen, um mit den Motorrädern rumzufahren. Hoffentlich ist das Wetter morgen besser.
Ich bin in Giessen in Behandlung. Und ihr? Habt ihr nach mißglückten Versuchen nochmal um ein Gespräch mit den Kliniken gebeten?
Da wir bauen wollen, bin ich Gott sei Dank gezwungen, mich auch mit etwas anderem zu beschäftigen.
Zu einem Treffen kann ich noch nichts sagen. Eine Freundin von mir hat am Wochenende Junggesellinnenabschied. Bin zu traurig dafür. Andererseits vielleicht eine willkommene Ablenkung.
Es grüßt euch Mandy
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Schups Ordner für Knotzel hoch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Endlich ist hier wieder was Los, jipppppiiiii :dance: :dance: :dance:

Ganz liebe Grüße von Kim, die das US am Freitag garnicht erwarten kann :oops:
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Mandy, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

wg. einem schlechten SG braucht man doch nicht gleich den Kiwu an den Nagel hängen. Das SG meines Mannes war auch von Anfang an schlecht und jetzt bin ich in der 6. Woche ss, also nicht aufgeben. Ich habe zu viel Prolaktin und Spermienantikörper und sie haben uns auch gleich gesagt nur ICSI hilft. Die Hausärzte und leider auch die meisten Frauenärzte haben von Kinderwunschbehandlung kaum oder garkeine Ahnung. Also las dich von ihr ja nicht verrückt machen. Mein alter FA hat mich auch mal total fertig gemacht. Ich habe mir vom IVF einen FA empfehlen lassen, der sich mit dem Thema auch auskennt. Also Kopf hoch und genieße das lange Wochenende mir deinem Mann.

LG KIM :knuddel: :dance:
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Kim
Nee nee, wird schon weiter gehen. wünsche dir ebenso ein schönes we. Und bin schon auf deine Meldung am freitag gespannt. *dd*
tut gut hier. danke
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Hexenmond, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

kann wahrscheinlich heute auch nicht in den Chat oder erst später. Meine Patenkind kommt gleich zum Babysitten, damit Mutti weggehen kann :lol: . Aber morgen bestimmt. Übrigens Tisch ist bestellt und ansonst treffen wir uns am Freitag um 19 Uhr.

LG KIM :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“