Wie Startttermin festgelegt?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Freumich
Rang0
Rang0

Wie Startttermin festgelegt?

Beitrag von Freumich »

Hallo!
Wenn wir Nachwuchs haben möchten, müssen wir in ein KiWuZ. Einen ersten Infotermin hatten wir schon. Mich verunsichert das ganze aber doch. Wie habt ihr den Zeitpunkt festgelegt, dass ihr JETZT mit der Behandlung anfangt? Mir ist mein Beruf SEHR wichtig und ich möchte im Falle eines Falles auch wieder ganz schnell arbeiten gehen. Hoffe, man findet dann eine Betreuungsmöglichkeit.
Mir fällt es einfach schwer, den "Startttermin" festzulegen. Ich bin ja schon an dem Punkt, an dem ich mir überlege, noch zu warten, weil das Kind jetzt bei einem erfolgreichen Versuch im Winter Geburtstag hätte und man im Sommer viel besser feiern könnte. Tausend Gedanken.... Wie ging es/geht es euch?
Grüße
Werbeslider mit Buttons
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Freumich (süßer Name),

also einen "perfekten" Zeitpunkt wird es nie geben. Es ist ja auch nicht unbedingt gesagt, dass Ihr gleich starten könnt, nachdem ihr das erste Mal in der Praxis wart. Bei mir lagen zwischen erstem Praxisbesuch und dem Starte der ersten IVF vier Monate, weil mir zu einer OP und Einstellung der Schilddrüse geraten wurde (wusste bis dahin nichts von der Fehlfunktion meiner Schilddrüse). Das dauerte dann...

Und vom Alter her... Ich war 31 als wir gestartet haben. Ich wünschte, ich wäre jünger gewesen, einfach auch, weil es bei uns bisher noch nicht geklappt hat und es da ja doch einige Statistiken gibt, die für ein jüngeres Alter sprechen.

Solche Gedanken wie: wann hätte das Kind dann Geburtstag hatte ich ganz schnell nicht mehr. Hauptsache, es klappt irgendwie.

Lasst Euch doch einfach erstmal beraten, wie es in Eurem speziellen Fall aussieht, macht die entsprechenden Untersuchungen und dann könnt ihr Euch immer noch überlegen, wann genau es los gehen soll.

Ich wünsche Euch viel Glück

Es grüßt

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Freumich
Rang0
Rang0

Beitrag von Freumich »

Hallo!
Untersuchungen wurden schon gemacht, auch der Weg wurde festgelegt (Inseminsation/Stimulation). Mit welchen Medikamenten weiß ich aber nicht. Da vertrau ich meinem Arzt. Wenn wir den Versuch starten möchten, muss ich also nur noch zur Arztpraxis marschieren. Und da liegt das Problem: wann...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“