@ Jenny: Ja, ich bin in der ER UniKlinik in Behandlung. Die Untersuchungen haben die Ärzte von sich aus gemacht – die Voruntersuchungen (bis zur ersten IUI) haben fast ½ Jahr gedauert. Wir wollten aber auch nur zu einem Andrologen und davon gibt es nicht sehr viele, ich glaube in ER noch einer der Niedergelassen ist. In der UniKlinik haben Sie aber ganz andere Möglichkeiten Ergebnisse auszuwerten…
Ich habe mir telefonisch ein Termin in der Gynäkologischen Endokrinologie geben lassen und bin dann mit all meinen Unterlagen hingegangen. Da wurde dann vorgeschlagen dass mein Mann sich doch gleichzeitig in der Andrologie der Uni-Klinik vorstellen soll und es nahm alles sein Weg… ich war mit dem Ablauf der Untersuchung bzw. der Problemfindung sehr zufrieden!
Der Weg in die ER-Andrologie geht über einer telefonischer Terminabfrage wegen KiWu und dann braucht er eine Überweisung vom Hausarzt in die Hautklinik (nicht Andrologie!!!). Die Andrologie ist in ER an die Hautklinik angekoppelt. Es kann jeder dort ein Termin machen – egal wo man wegen KiWu in Behandlung ist.
Falls Du dann in der UniKlinik in Behandlung bist landen die Daten eh alle in der gleichen Datenbank und die Ärzte können diese zusammenspielen.
Für mich war es wichtig dass auch alles – falls nötig - im gleichen Haus gemacht werden kann. Ich gehöre auch zu den Mensch die lieber in Vollnarkose in der Klinik als in der privaten Praxis liegen – aber das ist meine eigene Phobie …
Lass es mich wissen wenn Du eine Telefonnummer brauchst oder so…