Hallo und Guten Morgen ihr Lieben....
so, jetzt scheint wieder die Sonne! Gut so! (Und alle Spinnen sind tot, die sich ungebetener Weise in irgendwelchen Kellern untereinmieten wollten ... auch gut so

)
Jenny: bin gespannt, wo ihr jetzt hingeht. Welche Uniklinik wäre das denn? (in welcher Stadt?) Sei nicht traurig, wegen dem Spermiogramm. Es wird mit ICSI sicher ganz bald klappen!
Wart ihr in Birgsau hinten beim Skifahren? Seid ihr am Fellhorn oder auch am Nebelhorn gefahren? (die Pisten waren nix??) Aaach ich würd auch gern mal wieder da hin

.
Rahan: 2 Mädchen!!! Das ist doch wunderschön! Richtet ihr schon ein Kinderzimmer ein? Was kauft ihr denn alles? Was bedeutet denn dieser Whitespot genau? Und Sorgen musst du dir ganz bestimmt nicht machen, wenn die beiden ansonsten so toll entwickelt sind.
Garfield: da bin ich ja gespannt, ob das Zweite sich heute outet?
Conny: Wie war dein HEXENMUSICAL?????

) Und hast du was passendes zum anziehen gefunden

?
Sani: na, ist die Stimme wieder da?
Marina: wie geht´s dir denn??? Bauch ok?
Wir sind am Mo ins Krankenhaus zum Arzt (der hatte auch schon FD und Herzecho gemacht -ein ganz toller Arzt: ruhig, wirkt sehr erfahren und einfach nur sympatisch) Er meinte, dass es ja eigentlich nur darum geht, ob wir es wissen oder 3 Monate weiter "spekulieren" möchten. Die FU wäre mit einem Risiko von 1:500 sehr gering und auch wenn man es jetzt später macht (in der 26. Woche) ist ja viel mehr Fruchtwasser da (also nicht gefährlicher als in einem frühen Stadium). Die Möglichkeit auf das Downsyndrom lag bei ca 1:150, wenn ich das richtig behalten hab.
Also haben wir kurzerhand entschieden: Fruchtwasseruntersuchung. Er hat das direkt super gemacht. War überhaupt nicht schlimm und wir haben Fruchtwasser mal "live" gesehen und er hat viel erklärt. Währenddessen wird das Baby mit Ultraschall beobachtet und man kann am Monitor sehen, wie die Nadel "reinkommt". UIuiuiuiii
Wir waren beide sehr erleichtert uns dafür entschieden zu haben, denn wir denken es ist besser mit einem "Ergebniss" umzugehen, als ständig irgendwelche Vermutungen zu haben.
Somit waren wir dann gestern bei unserer Frauenärztin (am Morgen zur Nachuntersuchung): alles gut und der Kleine hat "den fremden Besuch" gut überstanden.

Am Mittag rief sie dann samt Ergebnissen an und konnte uns beruhigen: 3 Trisomien sind ausgeschlossen (die drei Häufigsten). Wir waren sehr erleichtert

. Alles ist gut!
Jetzt muss ich 2 Tage mal ruhig rumliegen (was ja überhaupt nicht mein Fall ist...

Oh Gott! Ich bin echt viel zu aktiv.. zudem merkt man auch keine Einschränkung und es geht mir einfach nur gut)
Auch vorbei ist´s jetzt mit dem Sport .... und Sex auch nicht mehr (wegen der blööööden Plazenta...die liegt über dem MuMu). Ich weiß gar nicht wie das jetzt 3 Monate (und wer weiß was danach ist) sein soll? Keine GV mehr? Ich glaub ich mach gleich mal einen "Plazentabittewachshoch-Tanz" oder so
Jetzt werd ich alle 2 Wochen kontrolliert in der Klinik und es muss beobachtet werden, was außerdem mit den großen Nierenbecken passiert. Kann sein, dass der Ablauf einfach zu eng ist und wenn es sich zu sehr staut müssen sie den Kleinen früher holen. Na ja! Das wird schon alles!

Jetzt tritt er mich grad ganz schön ... vielleicht will er, dass wir mit dem Tanz beginnen. Papa kommt gleich heim
Ich drück euch alle ganz fest
auf dass die Sonne heute den ganzen Tag scheint und DER FRÜHLING BALD ERWACHT!
eure ulli