Hallo, Frau Dr. Eue,
wir sind jetzt bei der 3. ICSI. Von 10 Eizellen haben sich 6 befruchtet. Nach der Polkörperdiagnostik waren 5 fehlerhaft. Eine befruchtete EZ war normal, und die wurde am Montag transferiert. Diese soll sich aber "extrem langsam" teilen. In den ersten Tagen nur ein Mal, während des Transfers ein zweites Mal.
Besteht Ihrer Meinung nach eine Chance? Oder muss ich gar befürchten, dass die PKD der EZ geschadet hat?
Bei den früheren ICSIs ohne die PKD hatten die befruchteten Eizellen ein normales Teilungstempo.
Mit freundlichen Grüßen,
Noctiluca
Chance für 2- Zeller?
Moderator: sonjazeitler
Chance für 2- Zeller?
To be or not to be...
Hallo,
die Entnahme eines Polkörpers stellt für die EZ schon einen sehr invasiven Eingriff dar. Prinzipiell ist die Methode zwar evaluiert, d.h. sicher, aber im Einzelfall kann es auch anders sein. Ich persönlich bin kein Fan der PKD, aber andere Fachleute haben andere Ansichten.
Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Glück.
MfG.
Dr. Eue
die Entnahme eines Polkörpers stellt für die EZ schon einen sehr invasiven Eingriff dar. Prinzipiell ist die Methode zwar evaluiert, d.h. sicher, aber im Einzelfall kann es auch anders sein. Ich persönlich bin kein Fan der PKD, aber andere Fachleute haben andere Ansichten.
Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Glück.
MfG.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de