Ultraschall während stimulation auch bei eigener FÄ möglich?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Zahnfee32
Rang1
Rang1
Beiträge: 263
Registriert: 07 Dez 2008 11:55

Ultraschall während stimulation auch bei eigener FÄ möglich?

Beitrag von Zahnfee32 »

Hallo!

Ende Mai soll es endlich bei mir losgehen für künstl.Befruchtung. Wenn ich mit der stimulation beginne soll ich ja so am 9. und 12.Tag dann zum Ultraschall in die Kiwu-Klinik kommen um die Folikelgröße zu bestimmen. Jetzt bin ich voll berufstätig und muss jedesmal von BS-nach HI fahren und die Sprechzeiten sind nicht gerade top. Meine FÄ meint ich könne das auch bei Ihr machen lassen, aber der Arzt in HI meint ich soll dafür in die Kiwu-Klinik fahren. Wo bestehen denn die Probleme und Risiken wenn meine FÄ das macht? Ich höre das von so vielen und verstehe nicht, warum mein Arzt in HI das nicht gut heißt. Meine FÄ arbeitet seit 20 Jahren mit dieser Klinik zusammen aber mein Arzt ist neu dort.

LG
LeylaB
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 22 Sep 2008 09:31

Beitrag von LeylaB »

Hallo liebe Zahnfee,
ich kann Deinen Arzt auch nicht verstehen, es ist absolut üblich und normal, dass man die US-Untersuchungen beim eigenen FA machen lässt (z.B. wenn die Klinik im Ausland ist oder wie in Deinem Fall eine längere Anreise erfordert). Vielleicht geht es wie immer ums Geld... oder er will Dich wirklich engmaschig selber betreuen.. Frag ihn doch, warum er es so sieht.
LG
Leyla
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

In meiner Kiwu wurd mir damals auch vorgeschlagen, die US bei meinem FA zu machen, da wir ein Weg 1 1/2 Stunden FAhrtzeit haben. Wir haben uns allerdings dazu entschlossen wenn wir schon soviel Geld ausgeben machen wir die US auch in der Kiwu. Die kennen sich einfach besser aus, haben schnelle die Blutwerte und es ist jedesmal das selbe US Gerät und nicht einmal das einmal das. Hatte ei nfach Angst das mein FA irgendwie wegen Auslösen zu spät dran ist oder so.

Wir haben im ganzen 5 Behandlungen gemacht und wir sind immer in die Kiwu gefahren.
Benutzeravatar
Fips
Rang3
Rang3
Beiträge: 3964
Registriert: 01 Apr 2002 02:00

Beitrag von Fips »

Hallo Zahnfee

ich habe die US und Blutuntersuchungen bei allen Behandlungen bei meiner FÄ machen lassen. Um 16 Uhr war dann das Erbenis da, meine Fä hat mit der Kiwu Praxis telefoniert, und dann mit mir um mir mitzuteilen wie´s weitergeht. Hat prima geklappt.
Bin nur in die Kiwu Praxis wenn ein US auf Samsatg oder Sonntag fiel und natürlich zur Punktion und dem Transfer :wink: Auch der SSt wurde bei meiner Fä gemacht.

LG Fips
LG von
Fips
mit der Oberzicke *2003 und dem Terrorzwerg *2005

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“