Wer ist mit Kryo schwanger geworden?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Annemarie,

ein gutes Labor bzw. eine gute Laborantin hat irgendwie ein Händchen für die Kryos. Sowohl bei der Auswahl als auch beim Einfrieren, Auftauen und Kultivieren. Das ist wohl wie beim Gärtnern: Bei dem einen wächst alles wie wild, bei dem anderen eben nicht und beide machen das Gleiche. Und dann ist natürlich auch die Erfahrung der Praxis wichtig. Dann hat jede Praxis ihre Kulturmedien, die etwas variieren. Jeder hat halt so seine Rezepte und Geheimwaffen.

ich weiß z.B. dass in der Praxis, wo ich bin, das Labor sehr gut ist, sie haben auch schon viel und lange Erfahrung und machen schon sehr lange Blastozystentransfer, was höhere Ansprüche an die Kultivierung stellt.

Hallo Carla, was macht der kleine Scheißer? Alles paletti bei euch? Leo wächst und gedeiht.

Viele Grüße an alle

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hi Ihrs,

Lina hat ja zum Thema Labor schon geantwortet, wir sind/waren in der gleichen Praxis.

Lina, der Kleine wächst und gedeiht, gestern gab es zum ersten Mal Karotten. Das mit dem Löffel klappt recht gut, nur diese komische Pampe ist ihm, glaube ich, suspekt :P ! Ich habe bei Dir mitgelesen und mitgebibbert. Es tut mir wahnsinnig leid für Dich, fühl Dich lieb :knuddel: , und beim nächsten Versuch wird es bestimmt was *dd*

Grüßle
Carla
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hi Lina, und Carla,

danke erst mal....
Ich bin in Regensburg in Behandlung, dort machen sie keine Blastozytentransfere, wir kriegen die Embryonen schon nach zwei Tagen zurück. Das nächste wär München, aber es ist zu weit......

Danke nochmal liebe Grüße von Anne
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Vielleicht kann auch ich euch etwas Mut machen.

Bei meiner 1.ICSI gab es 3 EZ die sich auch alle 3 befruchten liessen. Ich bekam 2 zurück und hatte eine mega kurze Einnistung.

Danach startete ich die 2.ICSI und es wurden 16 EZ punktiert von denen 11 reif waren und sich 10 befruchten liessen. Wieder bekam ich 2 EZ zurück und wurde ss. Leider FG in der 7.SSW.

Die anderen 8 Vorkerne waren in den Gefrierschrank gewandert. 2 Kryo-EZ bekam ich zurück und wurde sofort wieder ss mit einem der Eizellen und bin nun in der 25.SSW.

Also nur Mut. Es kann klappen mit Kryo auch wenn schon eine FG aus diesem Wurf resultierte. Ich drücke euch die Daumen. *dd*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Beatrice
Rang0
Rang0

Hallo Dreamer

Beitrag von Beatrice »

Hallo Dreamer,
danke für dein Posting! Klingt ja echt super, wahrscheinlich hast du aber auch ein gutes Labor erwischt und bei dir ist auch einigermaßen alles ok? Ich bin ja mit meiner 1. ICSI mit Zwillis schwanger geworden (habe sie dann recht spät verloren) und mit meinem 1. Kryo-Versuch leider nicht. Habe aber noch 5 auf Reserve und hoffe einfach das beste.
Bei dir hats ja fast immer angeschlagen, ist ja super! Wo bist du in Behandlung?
Jedenfalls machen mir solche "Fälle" wie du es bist doch Mut, weiterzumachen.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Hallo Dreamer

Beitrag von Storchenexpress »

Ich habe mich da auch eingelinkt......

Ich habe noch 2 Blastos auf Eis und bin so was von skeptisch. Ich wollte jetzt mit einem neuen Versuch weiter machen aber der Doc will unbedingt die Eisbärli holen.....

Ich wurde 2 mal durch IVF ss jedesmal mit Ma 9. SSW, 1 mal biochemisch, 3 mal neg. und 2 mal Abbruch.

Kryos haben wir zum 1. Mal da ich eigentlich immer ein low responder war, nur beim letzten Mal 7 EZ und daraus wurden 4 Blastos.

Könnt Ihr mir vielleicht schreiben wie die Kryos bei Euch abgelaufen sind? Zuerst meinte mein Doc leichte Stimu jetzt sagt er was von Progyonovia Tabletten und Utrogest und Progesteronspritzen? :help:

danke
gertraud

P.S. gehe jetzt auf der Stelle in die Klinik zur Gebärmutterspiegelung muss bis morgen bleiben da ich eine Narkose bekomme.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Bei uns in München bei bbn wird Kryo im Spontanzyklus gemacht, wenn das möglich ist. D.h. man bekommt nichts, wartet auf den normalen ES, den man selbst kontrollieren kann per LH-Sticks oder per Pipi-Test in der Praxis (selber ist natürlich billiger). Nach dem ES (Kontrolle mit US und Bluttest) wird mit Utrogest angefangen und aufgetaut. Dann Transfer nach 4 Tagen, falls sie wach geworden sind. Ich finde diese Methode sehr schonend für den Körper und wenig stressig, da man wirklich nichts zu nehmen braucht. Ich habe aber auch einen guten Schleimhaut-Aufbau und einen regelmäßigen ES und diese Methode setzt beides voraus.

Viel ERfolg mit euren Kryos

Carolyn

Bild

Bild

annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

Gertraud, ich hatte die gleichen Medis, wie sie dir vorgeschlagen wurden, nur, hat sich bei mir mit dem Tabletten gar nix getan... :evil: ich hatte keine Schleimhaut aufgebaut.... Der Doc meinte, das ich aber vielleicht noch zuviel Gravibinon in mir hatte. Jetzt nehm ich wieder die Pille, und dann versuch ich es nochmal.... Ich hoffe,d u hast mehr Glück!! *dd*

Dreamer, du machst Mut!!! Dir viel Glück :wink:

Carolyn, wie hast du es geschafft, wieder einen normalen Zyklus zu bekommen??? Ich hatte nach 2. und 3. IVF Pause gemacht, und hatte keinen normalen Zyklus mehr?....

Beatrice, ich drück dir all meine Daumen *dd*

Schöne Grüße von Anne
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Annemarie,

was heißt hier geschafft? Das funktioniert einfach. Ich hatte nach jeder IVF wieder einen ganz normalen Zyklus und auch nach den Ausschabungen gleich wieder einen Eisprung. Wenn es danach ginge, hätte ich keine Probleme. Aber jede Frau reagiert halt anders auf Stimulation und so und mancher Eierstock kann da schon etwas "beleidigt" sein.

Gravibinon ist nicht umsonst vom Markt genommen worden. Ich bekam es mal nach einer IVF und habe danach einen Zyklus von 68 Tagen gehabt. D.h. es hat ewig gedauert, bis ich wieder Periode bekam, weil es mein Hormonsystem so durcheinander gebracht hat.

Viele Grüße

carolyn

Bild

Bild

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Ich noch einmal.

Beatrice: Bin in einer Praxis in Bonn Bad Godesberg in behandlung gewesen.

Gertraud: Bei mir wurde die Kryo mit einer ganz leichten Stimu gemacht. Macht mein Doc am liebsten, aber auch Spontanzyklus. Künstlichen Zyklus macht er nicht.

Annemarie: Nach dem Gravibinon hat es bei mir auch ewig gedauert bis ich einen normalen Zyklus hatte. Hatte das Gravibonon bekommen nach der 2.ICSI wo ich dann die FG hatte. Nach 3 Monaten hatte ich erst meinen ersten ES und direkt im angeschlossenen Zyklus habe ich mit der Kryo angefangen. Meine Schleimhaut hatte sich nicht ganz so hoch aufgebaut wie sonst, aber scheint wohl eindeutig genug gewesen zu sein oder ich war sonst immer zu verwöhnt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“