Gonal-f 900 i.E. - Injektor vorher nicht aktiviert

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Auto
Rang0
Rang0

Gonal-f 900 i.E. - Injektor vorher nicht aktiviert

Beitrag von Auto »

Hallo! Ich bin verzweifelt!

Seit gestern habe ich damit begonnen, mir Gonal-f 900 i.E. aus dem Injektor zu spritzen (
Dosis 225). Heute, am zweiten Tag, spritze ich mich versehentlich mit einem neuen Injektor, der vorher noch nicht aktiviert war. Ich stellte die Dosis 225 ein und spritze auch, aber ich habe eben diesen Injektor nicht, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, vorher aktiviert. Wie wahrscheinlich ist es, daß ich das Medikament gespritzt habe???

Vielen Dank für die Hilfe!

Auto
Alles Gute für uns!

Bild][/url]

Kinderwunsch seit 2000
1. ICSI Sep. 03 positiv aber SSW 12+3 MA
folgten 3x Kryo negativ und
3x ICSI alle negativ und dann:
1 Kryo März 06 positiv!
Unser Jonas wurde am 20.11.06 geboren

Neustart ICSI 25.2.2009
ET am 16.03. / BT am 30.03. leider negativ

nächster Versuch im Juli/August
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

hallo auto, stelle die frage mal bei dr. stoll. vielleicht kann er dir antwort geben. hast du eine notfalltelefonnummer von deiner kinderwunsch? da würde ich auf jedenfall anrufen. zu dem injikator kann ich dir leider nichts sagen, habe selber einen pen für puregon. ist die menge denn weniger geworden? kannst du feststellen ob das ding leer spritzt, wenn es nicht aktiviert ist?
Auto
Rang0
Rang0

Beitrag von Auto »

Hallo Davina!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt beide Pens miteinander verglichen und festgestellt, daß aus beiden die gleiche Menge fehlt. Als ich dann heute gespritzt hatte, war dann in diesem deutlich weniger. Nun bin ich fast sicher, daß ich mir trotz meiner Duselei die volle Dosis verabreicht habe.

Das passiert mir bestimmt nicht mehr!

Liebe Grüße

Auto
Alles Gute für uns!

Bild][/url]

Kinderwunsch seit 2000
1. ICSI Sep. 03 positiv aber SSW 12+3 MA
folgten 3x Kryo negativ und
3x ICSI alle negativ und dann:
1 Kryo März 06 positiv!
Unser Jonas wurde am 20.11.06 geboren

Neustart ICSI 25.2.2009