Warteschleife Februar/März 2009 wer schreibt mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Justme!
Schön, dass der Transfer so gut verlaufen ist. Aber wieso denkst du schon über den nächsten Versuch nach. Vielleicht ist es ja gar nicht nötig. *g* Hast du deinen Test am 13. März?

Hallo Auto!
Also ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostfriesland :D (Niedersachsen).
Wir möchten nicht so gerne, dass die beiden Kinder soweit auseinander sind. Außerdem sind wir nicht davon ausgegangen, das er direkt klappt. Für Jarne haben wir auch 4 Transfere gebraucht. Allerdings sollten es 1 1/2 Jahre Abstand mindestens sein. (Hätte jetzt gepasst). Außerdem bin ich jetzt noch in der Elternzeit und kann die Kinderwunschbehandlung so relativ problemlos durchziehen. Wenn ich Beruf und Kind mit der Behandlung vereinbaren müsste, wäre mir das zu stressig.
Du hast Recht, Jarne ist eine gute Ablenkung und da nimmt man ein Negativ nicht ganz so schwer.
Früher war ich am Boden zerstört und brauchte immer ein halbes Jahr Pause.
Jetzt geht es sobald wie möglich weiter.

So, ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Auto
Rang0
Rang0

Beitrag von Auto »

Hallo!

justmeDas ist ja pfiffig! Nun leuchtet es mir ein. Das wirklich sehr aussergewöhnlich.
Geht euer Zwerg schon in den Kindergarten?

Willow Ihr seid wirklich erstaunlich mutig und höchstwahrscheinlich auch sehr belastbar :P
Erst als wir den zweiten Geburstag von Jonas feierten, fühlten wir uns danach, noch ein Baby zu bekommen.

Insgeheim hatten wir uns damals Zwillinge gewünscht, da wären wir bestimmt auch reingewachsen, aber jetzt wo wir wissen, wieviel Zeit und Mühe die Erziehung eines Zwerges kostet, hätten wir damals nicht so leichtfertig diesen Wunsch gehabt :D :lol:

Wir hoffen auch, daß wir noch einige EZ einfrieren können, da wir höchstwahrscheinlich diesmal unseren letzten Versuch gestartet haben. Finanziell würden wir sonst zuviel dranhängen, falls wir so viel Versuche wie bei Jonas machen würden. Damals haben wir fast 10.000€ für die Behandlung ausgegeben. Sicherlich wird die Regierung beschließen, wieder die Kosten voll für die Kinderwunschbehandlung zu übernehmen, wenn für uns das Thema wieder durch ist. Bei der allerersten KiWu-Behandlung haben wir noch die vollen Kosten übernommen bekommen, aber die Schwangerschaft endete damals leider in einer Fehlgeburt.
Ab November gehe ich ja dann auch wieder arbeiten, falls ich bis dahin noch nicht schwanger bin.

Was macht ihr denn beruflich?

Liebe Grüße

Auto
Alles Gute für uns!

Bild][/url]

Kinderwunsch seit 2000
1. ICSI Sep. 03 positiv aber SSW 12+3 MA
folgten 3x Kryo negativ und
3x ICSI alle negativ und dann:
1 Kryo März 06 positiv!
Unser Jonas wurde am 20.11.06 geboren

Neustart ICSI 25.2.2009
ET am 16.03. / BT am 30.03. leider negativ

nächster Versuch im Juli/August
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe(s) Auto!
Wenn Jarne nicht so unheimlich pflegeleicht wäre, würden wir wahrscheinlich auch noch keinen Gedanken an ein Geschwisterkind verschwenden. Aber er schlief schon mit 5 Wochen durch. Er hat auch jetzt sein absolut festen Schlafenszeiten. Er isst super und ist einfach total lieb. Selbst beim Zahen oder als er krank war, gab es keine Probleme. Toi, toi, toi! Eigentlich ein absolutes Traumbaby.
Ich bin übrigens Lehrerin von Beruf. Ich habe bis zum Mutterschutz an einer Grundschule gearbeitet.

Wie viele Versuch habt ihr denn für Jonas gebraucht? Wo bist du in Behandlung?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
justme
Rang0
Rang0

Beitrag von justme »

hallo,

auto : meine tochter ist 21 monate alt.sie geht zu tagesmutter an 3 tagen in der woche ( wenn ich arbeite ) .

willow 16 : ich denke schon an den nächsten versuch, weil ich immer ganz gerne einen plan b habe.... ich denke sogar schon an die naechste icsi,wenn die 3 transfere ( transfers ?) nichts werden :-) .... ichhabe leider keine kalender zu hand , aber ich werd wohl naechsten mittwoch zum bluttest gehen. und danach nicht zur arbeit ,denn die nachricht auf arbeit zu empfangen find ich blöd. den tag "FREI" gönn ich mir einfach....wenn mich mein schlechtes gewissen meinen kollegen gegenübernicht noch einholt......liebe gruesse justme
Auto
Rang0
Rang0

Beitrag von Auto »

Hallo Willow!

Das hört sich ja unglaublich toll an! Der kleine Kerl ist tatsächlich ein richtiges Vorzeigebaby! Herrlich - man hört das soooo selten. Unser Jonas ist auch sehr unkompliziert. Noch keinen einzigen Tag hätte ich verwünschen können, seit er da ist, aber das Durchschlafen können wir an einer Hand abzählen und den Mittagschlaf streicht er nun auch langsam aus seinem Tagesablauf. Es ist einfach sehr anstrengend und ich bin am Abend viel müder, als ich ich noch im Büro gearbeitet hatte.

Mein Forumsname ist eine Zusammensetzung aus den Anfangsbuchstaben der Namen von mir und meinem Mann. Damals hatte ich tausend Namen versucht, aber alle waren vergeben und allzu kreativ bin ich auch nicht. Hat dein Name eine Bedeutung?

Unsere Versuche habe ich irgendwann nicht mehr mitgezählt, aber insgesammt hatten wir 4 ICSI-Behandlungen und unzählige Kryos. Im Hormonzentrum München sind wir nun in Behandlung.
Am Freitag bin ich dann zum Ultraschall dort. Mir gefällt es dort ganz gut, obwohl sich nicht unnötig viel Zeit für die Patienten genommen wird. Mir gefällt es Die Schwestern sind auch alle neu, aber nach drei Jahren tut sich eben was. Genau vor drei Jahren bin ich schwanger geworden. Mein Transfer mit Jonas war am 9.3.06. Ach, ist das schon lange her....

Kommst du auch aus Bayern?

Liebe Grüße

von der :P Auto
Alles Gute für uns!

Bild][/url]

Kinderwunsch seit 2000
1. ICSI Sep. 03 positiv aber SSW 12+3 MA
folgten 3x Kryo negativ und
3x ICSI alle negativ und dann:
1 Kryo März 06 positiv!
Unser Jonas wurde am 20.11.06 geboren

Neustart ICSI 25.2.2009
ET am 16.03. / BT am 30.03. leider negativ

nächster Versuch im Juli/August
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Mädels,

bei mir hat heute morgen die Blutung eingesetzt und ich bin damit auch raus. Da wir jetzt wahrscheinlich erstmal noch ein paar Sachen abklären (evtl. Immu) werde ich in nächster Zeit wohl nicht wieder gleich einen Versuch starten.

Meine Daumen sind weiterhin für Euch gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe Nika!
Lass dich drücken :knuddel: Das tut mir total leid für euch! Dabei hatte ich so feste gedrückt.
es wäre trotzdem schön, wenn du uns erhalten bleibst und weiter von deinem Weg berichtest. Bisher hatte ja leider noch ekiner von den Schreibern hier aktuell Erfolg
Vielleicht ist eine Immu wirklich sinnvoll. Eine Freundin von mir ist nach vielen Negativen und einer FG nach der Immu direkt schwanger geworden. Der Lütte ist jetzt 3 Wochen alt.

Auto und Justme: Euch schreibe ich nachher. Ich muss ersmal kochen!

Liebe Grüße, willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Justme!
Das ist ein guet Idee, das du dir für das Ergebnis frei nimmst. Ich habe auch oft von der Schule aus angerufen und es war dann wirklich blöd, seine Gefühle vor den Kollegen zu verstecken und in dem Gefühlschaos noch mit dem Auto nach Hause zu fahren. Ich teste dann doch jetzt lieber vorher selber.
Mensch, du denkst ja wirklich weit im Voraus. Ich habe immer gesagt, fürs Geschwisterchen verbrauchen wir die Kryos und wenn das nicht klappt, bleibt Jarne alleine. Aber mittlerweile könnte ich mich sogar auch wieder auf eine Icsi einlassen.

Hallo Auto!
Wie gesagt, ich komme aus Ostfriesland, also absolutes Norddeutschland (nordwestliches Niedersachsen. Wir wohnen sehr Nahe an der Grenze zu den Niederlanden (ca. 12 km).
Kennst du die "Willowtree"-Engel von Susan Lordi? Die finde ich total schön. Ich habe im Rahmen der ganzen Kinderwunschbehandlungen eingige davon von sehr lieben Menschen geschenkt bekommen und die haben mir Glück gebracht.
Daher der Namen Willow. Außerdem fängt man Vorname auch mit Wi an.
Wir sind in Leer in Behandlung. Dort hat sich einsehr kompeten Arzt aus Osnabrück vor ein paar Jahren selbstständig gemacht. Er hat damals das KIWU-Zentrum in OS aufgebaut und suchte wohl eine neue Herausforderung. Seine Erfolgsquote ist sehr gut. Ich kenne mittlerweile super viele Leute, die dort schwanger geworden sind.

Was ist mit den anderen Mädels: :meld: Herbstzauberwald, UB74 usw.

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
ub74
Rang0
Rang0

Beitrag von ub74 »

Hallo,willow
Bei mir is soweit alles ok...hab morgen `n Termin bei meiner Ärztin.Wollen besprechen wie`s weitergeht.Hab mich schon wieder halbwegs vom Negativ erholt,man wird ja mit jedem Negativ abgebrühter und abgeklärter.Nützt ja nix,es muss ja weitergehen :?:
02/08,03/08 und 04/08:IUI:negativ
06/08- 02/09 3 ICSIS und 2 Kryos negativ
04/09:Bewerbung Pflegeeltern
28.6.09:Unser Sonnenschein zieht ein
seit Sommer 2010 warten auf das Geschwistrchen
ub74
Rang0
Rang0

Beitrag von ub74 »

Nika...tut mir leid.Lass dich drücken und aufbauen.Hoffe du kannst dich schnell von dem Schock erholen und wieder nach vorne schauen.
Ich weiss das klingt alles nach Phrasen und blabla,aber glaub mir,ich weiss wirklich genau wie du dich fühlst :knuddel:
02/08,03/08 und 04/08:IUI:negativ
06/08- 02/09 3 ICSIS und 2 Kryos negativ
04/09:Bewerbung Pflegeeltern
28.6.09:Unser Sonnenschein zieht ein
seit Sommer 2010 warten auf das Geschwistrchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“