An Veroniquw aus Berlin wg. Schilddrüse

biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebe Johanna !! :P

Erst mal :knuddel: ich Dich, denn, daß *frau* bei solch Diagnosen schnell durcheinandergerät - das ist doch klar. Aber - bleib bitte ganz ruhig und wir möchten hier hinweisen und nicht beunruhigen.

Nachdem ich so nach und nach Diagnosen bekam, hab ich angefangen zu sortieren - welcher Schritt ist nun notwendig und welcher nun, um meinem KiWu-Ziel ein Stück näher zu kommen - ganz für mich.

Johanna - könntest Du Deinen Prolaktin-Wert etwas genauer darlegen ?? Hast Du eine danebenstehende Einheit und einen Referenzwert ??

Wenn ich nach meinen Werten gehe - BITTE - daraus nix schließen, denn wir brauchen Deine Labor-Referenzien - dann wäre Dein Wert mehr als hoch, aber wie wurde er gemessen = in ng/ml ?? Der Zyklustag spielt zudem auch ein Rolle. Weißt Du welcher ZT das war ??

Die Auswirkungen vom Dostinex kenne ich nicht. Teile uns das Ergebnis von Deinem MRT mit.

Zur SD wird Dir sicherlich Veronika noch antworten.

LG von Biene :P
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo biene sum,

bin noch im Büro und habe meine Werte zu Hause. Schau gleich nachher noch mal rein und schreib euch die Referenzwerte vom Labor auf. Auch die von der Schilddrüse.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hab übrigens vorhin deinen Bericht vom MRT gelesen. Ich hatte keine Kopfhörer, sondern Ohrstöpsel. der eine wollte einfach nicht halten. :evil: das Gehämmere war einfach der Horror. Aber ich habs überstanden. Allerdings hab ich mich breitschlagen lassen und hab mir das Kontrastmittel spritzen lassen. Hoffe es ist nicht all zu schlimm wegen dem KIWU. Was meinst du? Im Aufklärungsbogen hatte ich das so verstanden, als ob das Mittel nur beim Notfall gespritzt wird, also hab ich unterschrieben und während des MRTs wurde ich wieder aus der Röhre geholt und schwups war auch schon die kanüle gelegt... :evil: :evil: :evil:

Also bis nacher mit meinen Referenzwerten.

Liebe Grüße

Johanna
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Sodele, da bin ich wieder.

Prolaktinwert 1483 uU/ml

TSH basal 0,68 mU/ml (0.30 - 3,50)
ft3 5,0 pmol/l (2,6 - 8,4)
ft4 19,8 pmol/l (8,6 - 23,2)
TSH reszeptor (TRAK human) 0,3 U/l ( < 3.0)
Thyreoperoxidase - AK (MAK) 1,2 U/ml (< 10.0)

Nach den Normbereichen meines Labors scheinen die FT werte ja i. O. zu sein. Aber das will ja nichts sagen, wie man ja am FSH Wert sieht. Veronique, was sagst du zu den Werten? ist hier wirklich alles im Normbereich? :help:

Biene sum, nimmst du nicht auch Dostinex?

Liebe Grüße und vielen dank,

Johanna
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Puh - da haben die Dich beim MRT ja ganz schön verschaukelt - für sie ist es halt besser - sie können mehr sehen. Hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen danach - so wie ich sie beschrieben hatte ?? Jod soll ja keins drin sein und ansonsten denke ich, daß das Kontrastmittel dann vom Körper wieder eiligst abgebaut wird.
Für ein eventuelles weiteres Mal bist Du jedenfalls auf Zack !! :P

Hat man Dir doch tatsächlich keinen Referenzwert zu Deinem Prolaktin mitgeteilt ?? Sowas !! :roll:
Ich habe nur Werte in ng/ml.
Dafür sende ich Dir aber mal einen Link - allerdings kann man Deinen Wert da auch nicht umrechnen - denke aber, dadurch, daß es ein andere Einheit ist, wird es eher daran liegen, daß der Wert so hoch ist !!

http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html

Frag aber Freitag oder Montag ruhig noch mal nach dem Referenzwert, das ist Dein gutes Recht, das zu erfahren ! :wink: :wink: :wink:

Nein, ich bekomme kein Dostinex - was ist das überhaupt ?? :o :o :o

Meine sonstigen Hormonwerte sind alle immer o.kay gewesen, dafür habe ich ja nun so gut wie gar keine SD mehr - yam yam - haben alles die anderen guten Werte verspeist ! :o :lol:

Bei Prolaktin-Symptomatiken in meinem Bericht meinte ich eigentlich Absonderungen aus der Brust. Kennst Du das eventuell auch ??

Also - laß Dich nicht unterkriegen und schon gar nicht heute !! :dance:

Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich !! LG von Biene
Zuletzt geändert von biene sum am 30 Apr 2003 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: :dance: Hallo Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen wunderschönen Tanz in den 01. Mai 2003 - Ihr wisst - es ist Hexen-Nacht und wenn Ihr Euch um Mitternacht auf Euren Besen setzt und Euch ganz doll was wünscht, dann ... - ja dann, werden Wunder wahr !! hi hi :dance: :dance: :dance:
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Huhu Biene,

natürlich gab es einen Normwert für den Prolaktinwert :oops:

75 bis 380

Dostinex ist ein Prolaktinhemmer.

Absonderungen aus der Brust konnte ich nie beobachten. Auch ein Eisprung findet bei mir immer statt. Allerdings plage ich mich schon seit jahren mit SB rum. Da ein zu hoher Prolaktinwert die Eizelreifung stören kann, kann es auch zu einer Gelbkörperhormonstörung- bzw. Schwäche kommen. Ich hoffe sehr, dass das des Rätsels Lösung wegen meiner ewigen SB ist. Vielleicht hatte ich ja immer einen leicht erhöhten Prolaktinwert. Im letzten Oktober bei meiner Behandlung bei Dr. Zech wurde der wert das este mal überhaupt kontrolliert. Und da war er 380. Also obere Grenze. Jetzt müssen wir erst einmal ein Prolaktinom ausschließen. Und dann hoffe ich die Prolaktinhemmer bis zu meiner nächsten IVF weiter nehmen zu können, da meine EZ nie sehr gut waren. vielleicht war ja da auch der erhöhte Prolaktinwert dran schuld. Gertraud aus eurem Glücksjahrordner hatte bei der letzten Behandlung unter Dostinex das erste mal viele und gute EZ. und ich bin leider auch ein Low responder. Und nach der IVF möchte ich noch einmal ohne Prolaktinhemmer den wert überprüfen lassen. Huh, jetzt hab ich dich ganz schön zugetextet. :wink:

Hach Biene, du bist immer super gut drauf und strahlst richtig vie Optimismus aus :knuddel: Find ich toll :knuddel:

Liebe Grüße und viel Spaß bei eurem Treffen (du bist doch dabei oder?) Wenn ja, liebe Grüße an Missi und sie soll schön auf ihre Krümel aufpassen.

Johanna
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Oh upsa - na, der Wert ist ja echt über aller Norm !! :o Da :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich Dich noch mal und noch mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: ganz doll und drück Dir für Montag zur MRT-Auswertung die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !! Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz viel Glück !!

Da spielt bei Dir garantiert aber auch die SD eine Rolle - mal sehen, was Veronika dazu schreibt - das Schneckelchen ist bestimmt zum Mai-Tanz !! :dance:

Thema "gut drauf sein " - mmmmhhhh - ist mir auch nicht in den Schoß gefallen - nee nee - :lol: - ich habe viel über das Leben, insbesondere meins und so nachgedacht - mir so viele anderer Leben betrachtet und eine Menge Bücher gelesen - tja, und als es mir so richtig Schxxxx ging, da hab ich mir dann immer selber in den Popo getreten !! :P Manchmal gehts und manchmal gehts nicht, aber das Leben ist einfach zu schön - alleine wie alles in Blühte steht - ich find das irre !! :dance:

Johanna, wenn ich es schaffe Dich wenigstens nur etwas mit meinem guten Lebensgefühl anzustecken, dann bin ich schon richtig froh !! :P :P :P

Danke für die Spaßwünsche - klar bin ich bei diesem Treffen dabei und ich grüße auch die Missi-Maus !! Da fahre ich ja morgen erst mal gesondert hin und schlaf eine Nacht bei ihr. Hi hi - das wird was - ist das aufregend !! (Vor fast einem Jahr war ich so drauf, da hab ich mich noch nicht mal mehr alleine vor die Tür gewagt wegen dieser SD-Symptome.) ... und nu - nu spaziere ich wieder in die Welt hinaus !! :dance:

:wink: Schreib doch mal wieder bei uns - das tut Dir bestimmt gut !! :wink:

LG von Biene :P

So - ich melde mich offiziell ab !! :lol: :lol: :lol:
luckylula
Rang0
Rang0

Recht hast Du

Beitrag von luckylula »

Hallo Biene und alle anderen,

genau, gerade wenn alles erwacht, die Blüten nur so spriessen ist das Leben doch herrlich und es hat es auch verdient, geachtet zu werden. Klar mit einem unserer Pläne klappt es nicht so wie wir uns das vorstellen, aber deshalb immer den Kopf hängen zu lassen, dafür ist die Zeit viel zu schade. Ntürlich müssen wir uns auch mal gehen lassen, die Tränen kullern lassen und uns ganz klein und elend fühlen. Aber unsere kleinen Süssen werden sich erst bei uns niederlassen, wenn wir selbst zufrieden und zuversichtlich sind.
Biene hat ganz recht, man kann das wirklich lernen, ich bin auch gerade dabei. Manchmal fällt es mir ganz schwer, aber heute könnte ich die ganze Welt in den Arm nehmen. :knuddel: :knuddel:

Übrigens wir haben Nachwuchs bekommen, nein nicht was Ihr denkt, sondern wir haben uns ein kleines altes Holzsegelboot gekauft... Heute geht's los, die erste Fahrt. Bin sehr gespannt.

Liebe Grüsse
Luckylula
Anoli
Rang1
Rang1

Beitrag von Anoli »

hallo mädels!

erst fing mein tag so furchtbar an, bis ich heute post von prof. hotze bekommen hatte. :dance: :dance:
ich hatte irgendwie das gefühl das er meine symptome ernst nahm. bin mal auf die rechnung gespannt und ob ich hier einen artzt finde der mir das neue kombipräperat verschreibt. prof. hotze hatte jedenfalls ein privatrezept schon mal beigelegt.
morgen bekomme ich mein neues medikament. nun setzte ich sehr viel hoffnung in das neue medikament, adieu all meine symptome. :) leider konnte er nur so viel sagen, was man bei so einer ferndiagnose sagen kann, denke ich mal. vielleicht lohnt sich eine untersuchung vor ort schon aber das kann ich mir erst in 4 jahren leisten :lol: .

ich denke schon mal eine ferndiagnose lohnt sich. der kampf besteht mir ja noch vor wenn ich wieder zu dr. buchali assistentin gehe und ihr das schriftstück unter die nase halte. mal sehen wie sie reagiert und ob sie mir das neue präperat verschreiben!

falls ihr dann interesse habt halt ich euch gerne auf den laufneden. habe auch von prof. hotze das bei kinderwunsch der TSH um 1 liegen soll. nun bin ich mal gespannt wenn ich das den ärzten zeige was sie dann sagen! :wink:

ich denke mal das sie dann bestimmt sagen das prof. hotze das bestimmt übertreibt und das man auch ss wird mit einen TSH der 1,8 ist.

so das war das neueste von sachen schilddrüse.

veronika, was mich wundert ist das er garnicht geschrieben hat das wenn ich fragen habe kann ich mich melden. wenn du magst kann ich dir ja mal las pn schicken was er mir geschrieben hat, mußt es mir nur sagen. er hat auch garnicht geschrieben wann ich wieder mal meine werte testen lassen soll.denke mal du hast den kopf bestimmt voll mit deinen beiden untermietern! drücke dir die daumen das sie einziehen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

viele liebe grüße

anoli
Anoli
Rang1
Rang1

Beitrag von Anoli »

schups hoch das :D
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“