ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Also ich bestelle mein Eiweiß bei Fitshop.com. Dort beziehe ich eh alles, da ich auch sonst sehr Eiweißhaltig lebe. Dort gibt es viele Geschmacksrichtungen. Super lecker. Langeweile bei Sofaknast? Steht ihr auf Vampire? Dann lest die Bücher vonn Sephanie Meyer. "Biss zum Morgengrauen" usw. Die sind wirklich toll. Hätte ich auch nicht gedacht. Meine Tochter hat sie mir gegeben und ich fing ganz grimmig an zu lesen und nun verschlinge ich sie, grins. Super romantisch und trotzdem sehr spannend. Ha Ha. Drück Euch Alle!!!!
Werbeslider mit Buttons
Cara08
Rang0
Rang0

Beitrag von Cara08 »

hopeful:
ich habe darauf geachtet, dass es gute eiweißdrinks sind - nehme "for you power eiweiß, Geschmack Vanille", gibts in der Apotheke und schmeckt ganz gut. Ich habe hier aber auch schon des öfteren gelesen, dass es beim dm gute und günstige shakes geben soll, die genauso ok ist. deins von zuhause geht sicher auch. die sind wahrscheinlich alle i.O. alles was ich sonst noch an eiweiß trinke (milch, molke,...) oder esse (putenfleisch, fisch,...) mache ich zusätzlich, aber nur nach bedarf, da die shakes deinen grundbedarf abdecken. ich achte einfach auf einen eiweißreiche kost. was dem körper zuviel an eiweiß ist, scheidet er wieder aus, deshalb lieber mehr als zuwenig. ich bin auch ein kandidat für überstimu (siehe meine 1. icsi). diesmal hats geklappt und ich bekam die EZ gleich zurückgesetzt und die überstimu hielt sich laut bluttest im normalen breich.

pu: mein mann musste VOR mir seinen teil dazu beitragen. weiß nicht, ob das jedesmal unterschiedlich ist. bei uns wurde allerdings auch imsi gemacht, da brauchen sie wohl ein bisschen zeit für die "filterung". pu dauert bei jedem unterschiedlich lange - ich würde mal sagen zwischen 15 - 60 min. hängt sicherlich auch mit der anzahl der EZ zusammen oder wie leicht sie zu punktieren bzw. zu finden sind. danach liegst du noch etwa eine halbe stunde. ich würde schon 2 std einplanen, mit wartezeit

sandra:
mir gehts auch so...diese leidige wartezeit :ohnmacht: aber da müssen wir jetzt wohl durch. am besten stellen wir uns vor, es wäre eine ganz normale woche wie vor der icsi-zeit....ach ja, wenn das mal so leicht wäre, gel

cara
Kiwu seit Ende 2003
6x Clomifen-Zyklen 2004/ 2005 - negativ
Bauchspiegelung März 2006 – Eileiter sind durchgängig
3 x Puregon-Stimulations-Zyklen Jul - Sep 2006 - negativ
3 x IUI Okt 2006 - Jan 2007 - negativ
1. ICSI Nov 2007 – 19 befr. EZ, kein TF wegen Überstimulation
1. - 4. KRYO Jan - Apr 2008 - TF von je 2 EZ -negativ
Erweiterung des Gebärmutterhalses + Gebärmutterspiegelung Mai 2008
5. - 7. KRYO Jun - Aug 2008 - TF von je 3 EZ - negativ
IVF Zentrum Zech/ Bregenz - Jan 2009
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
Cara08
Rang0
Rang0

Beitrag von Cara08 »

sandra:
ich teste nächsten dienstag und du? skifahren war super Bild ich hab zwar kaum in die skihose gepasst wegen des dicken bauches von der Pu, aber der rest ging einwandfrei *g* ich kann jedem nur empfehlen zwischen pu und tf skifahren zu gehen. 2 tage ruhe und dann 3 tage die pisten runterdüsen. lenkt ab, und die bewegung und die frische luft lassen den körper schneller wieder fit werden. ich muss sagen, mein dicker bauch nach der pu ging auch dadurch viel besser wieder weg

wann testest du?
Kiwu seit Ende 2003
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@cara: Darf am Sonntag testen. Mein Mann hat am Samstag geburtstag. wäre ja so ein schönes Geschenk. Aber früher testenß uUnd wenn wie erwartet negativ? Ich weiß auch nicht. Muss am Freitag wieder zum FA wegen Überstimu.
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@cara
vielen herzlichen dank für deine antwort!
dann werde ich bis zur punktion das normale eiweisspulver verwenden und für nach der pu was 'besseres' kaufen.
ich werde mich für den ganzen pu-tag krank melden und auch sonst nichts vorhaben. es ist mehr wegen meinem mann. weil er bei meiner grossen op 3 stunden lang nicht wusste, was mit mir ist, hat er nun ziemlichen horror, wenn ich 'unterm messer' liege.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du in einer woche positiv testest *dd*
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@mia: Ich hatte damals auch 10 cm große Eierstöcke und über 1 L Wasser im Bauch :cry: . Dies wurde bei mir allerdings erst beim ersten US festgestellt. Musst dich wohl oder übel zwingen viel zu trinken, auch wenn es bei diesen Temperaturen nicht so einfach ist.Notfalls warmen Früchtetee trinken :wink: . An deiner Stelle würde ich drauf bestehen 2 zurückzubekommen, auch auf die Gefahr hin dass die ÜS noch schlimmer wird und du sogar ins Krankenhaus musst.

Bis alles wieder normal groß ist, kann es gut bis zum 2. Monat dauern, je nach Wassereinlagerung. Aber die Schmerzen werden mit der Zeit besser werden. Mit dem Liegen ist es am besten in Seitenlage und dann ein Kissen unter den Bauch, dann zieht es auch nicht so stark.

*dd* für deinen TF. Es macht auch nichts wenn mal ein Progesteron zu spät nimmt. Hab am Anfang auch mal Fehler gemacht mit dem 36 Stunden Rhythmus. So dass sogar einige gefehlt hatten. Denke wenn das nicht passiert wäre, wäre vielleicht der HCG damals anders ausgefallen.... :?: .

Also nicht verrückt machen, das klappt diesesmal einwandfrei und dann gibts MiaSchreihälse *g*
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
enna
Rang0
Rang0

Beitrag von enna »

marina
:( Das tut mir leid. *tröst*

Allegria
:( Ich weiss nicht was ich sagen soll. Das tut mir leid. *tröst*
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

hi ihr lieben..

ich seh schon meine story ist nicht selten..wurde mir gestern im krankenhaus auch so gesagt. das sind einfach die nebenwirkungen und nicht selten... :cry:

@hoppelinchen
ja ich denke auch. vorallem weil es bestimmt unsere letzte behandlung war..aufjedenfall im moment.. vieleicht noch eine kryo, aber eine icsi ganz von vorne würde ich glaube ich nicht so schnell wieder machen.. auch finanziell wäre es uns nicht möglich.. deshalb denke ich werde ich auch auf zwei bestehen.. eine überstimu soll schliesslich auch ein bisschen helfen ss zu werden.. und für die schmerzen WILL ich belohnt werden.. :wink:
wegen dem progesteron, mein gg hat heutemorgen mit einem arzt in bregenz gesprochen. er meinte auch das es nicht soooooo schlimm ist, es sollte einfach nicht nochmal passieren.. ausserdem denke ich vor dem tf ists wirklich noch nicht sooo tragisch.. hab sie auf raten des arztes heute morgen nachgeholt und soll ab heute abend wieder normal weitermachen..
danke das du mir jetzt sagst das die schmerzen wieder besser werden.. :wink: auf der seite liegen geht übrigens noch gar nicht.. ich kann nur auf dem rücken schlafen... in der nacht nach der punktion konnte ich sogar schon auf dem bauch schlafen.. (ich liebe es auf dem bauch zu schlafen.. *g* ) aber das geht jetzt nicht mehr.. ich schlafe im bett auf dem rücken oder auf der couche so im sitzliegen..

war übrigens diesesmal bei zech junior.. hoffe der lässt sich leicht überreden.. :wink:

oh man jetzt muss ich bald meinen chef anrufen und ihm beichten das ich ab morgen nicht mehr komme..vorerst.. :-? aber hauptsache ss.. *g*

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Cara08
Rang0
Rang0

Beitrag von Cara08 »

hopeful:
dein mann ist ja süss!!! krank melden würde ich mich auch besser. den tag solltest du dich ausruhen und nur faulenzen :D die PU an sich ist aber übrhaupt nicht schlimm, dein mann brauch sich keine gedanken zu machen! danach könnt ihr dann den tag zusammen verbringen und schön essen gehen, oder auch nur zuhause faul vorm fernseher liegen :lol: ein bisschen müde wirst du vielleicht sein *gähn*

hab gar nicht gefragt...wann ist eigentlich deine PU?

lg, cara
Kiwu seit Ende 2003
ronja1979
Rang0
Rang0

Beitrag von ronja1979 »

Hallo zusammen,

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehe. Bin total traurig und den ganzen Mittag am heulen. :cry: :cry: :cry:
Hab am Samstag das letzte mal Merional gespritzt. Hab viele EZ und ein hoher E2 Wert so das bis jetzt keine Punktion stattfinden konnte. Aber durch diese Warterei wird die EZ Qualität auch schlechter. Jetzt hab ich heute früh den E2 Wert nochmal bestimmen lassen und er ist nochmal gestiegen.Warte nun auf den Anruf aus Bregenz. Gestern abend wurde mir gesagt das man schauen muß wie der Wert heute aussieht.

Grüsse Ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“