die GMP soll gut sein – habe ich auch gehört; ich selber war 2x bei vU zu Vorgespräche und dann auch wieder weg.
Wir waren davor ja bei vU und haben vor dem ersten Termin Anmeldeformulare zum Ausfüllen bekommen. Da haben wir auch seinen/unsere Medikamentation eingetragen. Leider hat der Androloge der Praxis das übersehen und es überhaupt nicht mit dem sehr, sehr schlechten SP in Verbindung gebracht. Es war so schlecht dass sogar einen ICSI in Frag stand. Hätte mich die Arzthelferin nicht angemault wäre ich vielleicht immer noch dort. Ich dachte mir nur dass ich mir die schlechte Laune dieser Frau nicht geben muss und habe nach andern Möglichkeiten gesucht. Und auch nach einem Andrologen – weil wir ja die Ergebnisse vom SP hatten. Da kam mir die UK gerade Recht – die hatte ja einen Andrologie. Und so habe ich mir überlegt: Ich schau mir zu erst die UniKlink und dann die GMP. …es hat mir und meinem Fall zugesagt und so bin ich in der UK geblieben.
Ich habe mir oft gedacht: Wir hätten die ICSI’s gemacht - für nix! So habe ich jetzt etwas mehr Hoffnung dass es vielleicht klappen könnte (durch das verbesserte SP). Mein Mann hat das Mittel abgesetzt und ½ Jahr später haben sich die SP um einiges mehr gebessert so das wir erst mit IUI unsere Versuche gestraften haben. Das meinte ich auch mit "Suchen nach der Ursache" und nicht gleich die teuerste Behandlung aufdrücken!
Ich glaube dass alle anderen die hier im Ordner schreiben in der GMP sind (und auch sehr zufrieden damit) –…ein bisschen schade für mich
…ich habe auch mein Gyn nach seiner Meinung gefragt – er meinte dass da nicht so viel los ist (von der Anzahl der Patienten) wie in der GMP aber dass die UniKlink viel auf dem Bereich forscht und ich in guten Händen sei. In der ER Uniklinik kam das erste Retortenbaby (aus Deutschland) auf die Welt
Letztendlich muss es Dir zusagen damit Du wieder einen roten Faden hast und es geht weiter und alles Nötige wird gemacht.
Mir wurde am Anfang, hier in diesem Ordner geraten: „schau dir der Reihe nach alles an und bleibe da wo es dir zusagt!“ und das kann ich nur weiter geben. Schau Dir parallel, (gerade wenn Du jetzt eine Behandlungspause machst) die Praxen an, lass Dir Termine geben (dauert leider etwas länger und bohr den Ärzten Löcher in den Bauch!) – und wegen dem Andrologen würde ich die UniKlink anpeilen, egal welche – da wo Andrologie mit dabei ist.
Viel, viel Glück Dir auch!!!!







